Das ist eine hervorragende These, nath... Und ich sags gleich, bevor es mir nachher vorgehalten wird...nathalie haid hat geschrieben:Jap, so denk ich auch. Er war als kleiner Junge im Waisenhaus,
von niemandem geliebt und sogar gehasst und gefürchtet, in jmd
verliebt oder hat ein Mädchen gemocht doch sie hat seine Liebe nicht erwidert.
Vll hat er dsw an Slebstbewusstsein verloren und dsw wollte er mehr
davon kriegen und alle zeigen, dass er nicht so scheu usw. ist.
In seiner Jugendzeit sind ihm dann alle Mädchen zu Füßen gelegen.
Doch er hat sie nur ausgenutzt, nicht bereit jmd zu lieben.
Doch als Voldemort lernte er dann Bellatrix kennen, und sie war anders.
Vollkommen anders. Er empfand dieses Gefühl das er das letzte mal
in seiner Kindheit hatte und davor hatte er Angst.
Dsw unterdrückte er das Gefühl einfach doch in dem Jahr, in dem
er sich bewusst wurde wie verletzlich er ist, wo ihm bewusst wurde,
dass sein größter Feind seine Seelen, seine Horkruxe jagt,
hat er gesehen, dass er für sie etwas empfand und dass es keinen
Sinn macht es länger zu unterdrücken. Doch er war zu eitel um
ihr seine Liebe zu gestehen. Er konnte sich doch nicht einfach in
eine niedrige, ihm dienende verlieben. Das konnte er nicht zu lassen.
Doch als sie starb, konnte er sich nicht mehr zügeln. Er liebte sie.
*seufz*
Im folgenden Text werden Szenen aus dem siebten Band dargestellt!
Deswegen hat er Bella im fünften Band gerettet (im Ministerium), deswegen hat er sich von ihr abgegrenzt, im sechsten und siebten Band... Weil er Angst vor diesem gefühl hatte, dass ihn entweder an früher erinnert oder, was ich eher glaube, ihm einfach so fremd war, so fred und doch beherrschte es ihn mehr oder weniger, und er konnte es nicht identifizieren... Und als er mit ansehen musste, wie Bella starb, und es vor allem nicht verhindern konnte - Na ja, nichts ist schlimmer als eine geliebte Person sterben zu sehen, oder? - da hat er dann wohl erkannt, dass er sie liebte... Und als Harry ihn stellte und ihm erklärte, wie mächtig Liebe ist, zuckte ja Angst über sein Gesicht... Er hat erkannt, dass Dumby da Recht hatte, und hat erkannt, wie wichtig Liebe auch für ihn war. Vielleicht hat er sogar da erst dieses gefühl indentifizieren können. Als Harry gesagt hat "Sei ein Mann. Versuch es und bereu es" (oder so), da hat er ihn angeschrien: "NEIN!" Warum? Ganz einfach: Weil er dann hätte zugeben müssen, dass er sich in eine Dienerin verliebt hat...