Im internet gibts ein BMI(body, maß index)- rechner für kinder
weiß aunet ob da wirklich stimm
"Nicht weinen Ginny, wir schicken dir kistenweise Eulen!"
"Wir schicken dir eine Klobrille aus Hogwarts!"
"GEORGE!"
"War nur´n Witz, mum!"
[img]http://img11.myimg.de/Ashley0ff38.jpg[/img]
Nymphadora_95, deine Freundin braucht dringend jemand, der ihr therapeutisch hilft, dem sie vertrauen kann, der ihr Wärme und Liebe gibt. Magersucht ist eine Krankheit, die behandelt werden muss. Solche Menschen sind aus dem seelischen Gleichgewicht geraten und sie müssen psychologisch betreut werden. Es muss jemand Außenstehendes sein, da wird es höchstwahrscheinlich keinen anderen Weg geben.
Ein Mensch, der sich selbst Schuld zuweist, ist in solch einer seelischen Not und benötigt dringend fachkundige Hilfe.
Nymphadora, du könntest dich z. B. an eine Erziehungsberatungsstelle wenden, dort gibt es ausgebildetes Personal. Bitte dort um ein Gesprächstermin. Du kannst dort den Fall anonym schildern. Wichtig dabei ist wirklich, nenne keinen Namen bei dem Gespräch. Das ist so üblich.
Auf diese Weise könntest du dort dem Sozialpädagogen den Fall schildern, es werden Fragen kommen, die es zu beantworten gilt
( durch ein Gespräch kann einiges sichtbar werden)
Diese ausgebildeten Sozialpädagogen können mit allergrößten Wahrscheinlichkeit helfen und weitere Ratschläge und Tipp´s geben.
Wichtig ist, um es noch einmal zu benennen, es muss alles anonym bleiben.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
wenn du Fragen hast, kannst du mir auch schreiben
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
also deine Freundin kann froh sein dass sie nicht so dünn ist. Ich kenn mich da aus. Ich bin selber total dünn (von meiner mudda geerbt) .und es is einfach nur noch sch**** wenn in der schule immer jemand sagt "boa bist du dünn!!!" oder "ess mal mehr nutellabrote" sowas is einfach doof.
das wird ihr auch nich helfen. sagt ihre mutter denn nichts dagegen oder ist ihr das womöglich auch noch egal. ich würd mal mit ihr irgendwo hingehen. oder hast du das schon gemacht? also mit dem ritzen: ich würd sagen, da kann auch was schief gehen. ich will dir ja keine angst machen oder so aber magersucht, ritzen (und wenn man nichts dagegen unternimmt !vielleicht! mal selbstmord? ) mach ganz schnell was dagegen oder sonst passiert noch was schlimmeres. also viel glück
drück euch die daumen