~°~*RC*~°~ - Ravenclaw-Club!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Cosma
MondkalbMondkalb

Beitrag von Cosma »

ich kann nichtmehr alzuviel machen, das Zitat ist gelöst ich warte schon wieder auf 2 Hausis und ich bin 8te in unserem haus obwohl ich in der 3ten Klasse bin und nicht ein Abenteuer mehr hatte mit dem ich Punkte sammeln konnte!!! :(
Mama sagt ich soll das Schnarchkackerlhorn nicht anfassen!!!
[img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur01.gif[/img]

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

geht mir genauso ich kann nur noch mit hausis ordnetlich punkte sammeln, im moment bin ich sogar schon auf platz 22 ^^
Bild

G!nny <3

Beitrag von G!nny <3 »

Ich hab die Abenteuer leider alle schon im letzten schuljahr gemacht :cry:
Jetzt bleiben mir auch nur noch hausis und Wochenrätsel/Ziterate zu machen ^^

Cosma
MondkalbMondkalb

Beitrag von Cosma »

:D

ES GIBT WIEDER WETTBEWERBE

:P da können wir doch wieder n paar Punkte holen :P
Mama sagt ich soll das Schnarchkackerlhorn nicht anfassen!!!
[img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur01.gif[/img]

Izzie
ThestralThestral

~°~*RC*°~-Ravenclaw Club !

Beitrag von Izzie »

Ja, es ist wahr, dass Ravenclaw nicht sehr oft in den Büchern erwähnt wird, aber davon abgesehen, mich würde das schon interessieren, warum es so ist.
Die Ravenclaws sind dafür bekannt, dass sie wissbegierig, fleißig und hilfsbereit sind.
Hilfsbereit : Jeder Ravenneuling sollte begrüßt werden und gleichzeitig soll man diesem Neuling Hilfe bei Fragen und Zurechtfinden hier anbieten. Klar, bei jeder Begrüßung steht auch unser Schlachtruf, den sich der Neuling hoffentlich in sein Profil einträgt.
Hilfestellung bedeutet Fragen beantworten und Tipp´s geben, das braucht schon manchmal Zeit. Aber ich denke, jeder Ravi hat mal Zeit um Fragen zu beantworten und Tipp´s zu geben.
Was auch noch eine Idee wäre, bei Freunden und Bekannten es publik zu machen, dass wir Ravis wirklich einander helfen und, dass die Ravis zusammenhalten und, dass Ravenclaw wirklich ein prima Haus ist.
Ja, wir haben das letzte Mal den Hauspokal gewonnen, auch wurden wir beschuldigt, dass wir ihn ermogelt hatten.
Ich habe mich vehement dagegen gewehrt, so etwas darf nicht in der Öffentlichkeit stehen bleiben und eigentlich müsste diese Tatsache, dass wir ehrlich gewonnen haben in jedes Ravenprofil rein, nach dem Motto : wir haben ehrlich gewonnen, alle anderen Behauptungen sind nicht wahr.
So etwas zu sagen ohne Beweise, finde ich nicht gut.
Schüler, die schon länger nicht mehr hier waren, die könnten wir anschreiben, was ich z. B. schon öfters getan habe, denn sie bekommen eine Mail und vielleicht, hoffentlich reagieren sie auf die Mail. Sie sollen merken, dass sie nicht vergessen sind, sondern sie gehören auch zu uns, zu den Ravis.
Was dir anderen Häuser anbelangt, kann ich nicht sehr viel sagen, ich weiß nur, dass ich mit konkreter Sicherheit nie !!!
nach Gryffindor wollte. Aber davon abgesehen, ich habe Freunde in jedem Haus, hier zählt nicht unbedingt das Haus, sondern die Interessen und ich finde es immer wieder schön, wenn ich Schülern begegne, egal wie alt sie sind, wenn sie die gleichen Interessen haben, wie ich.
Ich bin sehr gerne in Ravenclaw, ich fühle mich sehr wohl und ich habe auch in diesem Haus sehr nette Menschen kennengelernt - und ich freue mich jetzt auf unser Raventreffen Ende September.
Aber für ein Miteinander, für den Zusammenhalt, für eine Freundschaft muss man auch etwas tun !!! Man kann nicht nur warten, bis immer ein anderer auf einem zukommt, nein, man kann auch mal in die Ravenprofile schauen, dort auf das Pokalbild und wenn man denn feststellt, dass demjenigen noch irgendetwas fehlt, ihn anschreiben und fragen, ob er Hilfe braucht oder Tipp´s haben möchte.
Denn manchmal möchte einer etwas raten, stolpert aber über irgendeine Kleinigkeit und freut sich denn vielleicht über einen Tipp - Tipp wohlgemerkt !!! --- keine !!!!! Lösung !!!!!!!!!
Gegen Lösungen sagen bin ich absolut und strikt dagegen !!!!!
Manchmal ist eben Selbstinitiative gefragt.
Also helfen wir einander, begrüßen wir die Neuen, bieten ihnen Hilfe an und sprechen auch von Zeit zu Zeit auch mal andere Ravis an - nach unserem Motto : Wir die Ravenclaw liegen richtig, denn alle in unserm Haus sind uns wichtig !!!
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ich schließ mal eben.
Ihr könnt hier posten. ;)
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Gesperrt