Soooooooow ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine 3 Lieblingsfrisuren zu fotografieren^^
Also erstmal... ich hab schulterlange (naja ein bisschen länger mittlerweile), dunkelblonde (Ja, nicht braun... auch wenn es wie braun aussieht *g*) gewellte Haare.
Meinen Schnitt regel ich selbst... Ich weigere mich zu den bösen Friseuren zu gehen... ("Bitte die Spitzen abschneiden!...*5min später* "Das waren 10cm...T.T")...
Hier meine offenen Haare:
Also normalerweise... eigentlich gibt es bei mir kein normalerweise...ich wechsel meine Frisur täglich... trag ich meine Haare sehr oft offen... weil das halt am einfachsten ist... an anderen Tagen trag ich sie zusammen... Sowohl bei offenen Haaren benutz ich viel Schnick-Schnack und Abwechslung, als auch bei zusammengebundenen... hochgesteckten... wie auch immer...
In der Schule habe ich für Arbeiten immer einen Zopfgummi dabei, falls die offenen Haare nerven sollten. Dann mach ich mir meistens einen lockeren Flechtzopf...
Sooo... und hier kommen meine TOP 3 Lieblingsfrisuren:
Platz 3: 5 Flechtzöpfe
Hört sich erst mal komisch an... Ist auch gewöhnungsbedürftig für jeden, der nicht gerne experimentiert.
Erst mal müssen die Haare natürlich gekämmt werden... Dann teile ich am Hinterkopf die Haare in 5 Partien... 3 in der oberen Hälfte und zwei in der unteren...
Diese werden einfach geflochten (auf dem Foto sieht man: Ich hab gehudelt *g*) Meine Ponypartie lass ich einfach wie sie ist, bzw. leg ihn auf die Seite...
Das geht mit nassen und auch mit trockenen Haaren und ist dadurch einfach sehr praktisch^^
Dauer: ca. 10 Min.
Platz 2: Hippie
Total einfach... Die Haare werden einfach offen getragen mit gradem Pony... ein Band (meins besteht aus Lederband mit Holzblümchen und -perlen) wir einfach um den Kopf gebunden... fertig^^
Dauer: ca. 2 Sek. xD
Platz 1: Toupiert
Die ist nicht gaaanz einfach... und vorallem... ziemlich schmerzhaft und nur mit trockenen Haaren, die nicht zu fein sind, machbar....
Erstmal wird der komplette Kopf toupiert... bis auf den Pony...wenn man einen hat...
(Toupieren heißt von unten nach oben kämmen, so dass viiiiele kleine Knoten enstehen und die Haare quasi abstehen...)
Das ganze wird zu einem lockeren Zopf (ich trage ihn schräg) gebunden oder zu einem Dud
...
nun werden noch die oberen Haare, die man sieht, etwas glatt gekämmt... Wenn es gut halten soll hat Haarspray noch nie geschadet... allerdings brauch ich das nicht =)
Anschließend stecke ich meistens noch ein paar Klämmerchen ins Haar... fertig
Dauer: ca. 15 Min.
Das ist der Zwischenstand, bevor man den Zopf bindet:
Von vorne:
Von der Seite:
Soooo dazu muss ich sagen, dass ich meine Haare niiiiiee föhne, weil sie sonst aussehen wie Stroh...
Und das tun sie sowieso... würde ich nicht meine tollen Mittelchen reinschmieren...
Ich benutze jeden Tag Herbal Essences - Hydracare & Shine Shampoo. Dazu kommt alle 2 Tage Gliss Kur - Asia Beauty.
Nachdem ich meine Haare gekämmt habe benutze ich nochmal Swiss O par Haarspitzen Fluid... das ist gegen Spliss... und wird nur tropfenweise im Haar verteilt^^
Joa... das wars dann mal von mir xD