Sucht.

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Für euch, die schlimmste/furchtbarste Sucht.

Magersucht
17
22%
SVV (Selbstverletztendes Verhalten)
20
25%
Alkohol
6
8%
Drogen (Von Zigaretten bis Heroin)
36
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

*flora*
KnieselKniesel

Beitrag von *flora* »

ich kann mich da nicht festlegen, ich find ALLES furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!! :|

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Ich find auch alle furchtbar, aber ich hab Alkohol genommen, weil ein enger bekannter von mir schon seit Jahren Probleme damit hat und ich mir so furchtbar hilflos vorkomme, wenn ich ihn betrunken sehe ... keine Ahnung ... manchmal hasse ich ihn wegen seiner Sucht, aber eigentlich ist es nicht seine Schuld...
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Unicorn
MinimuffMinimuff

Beitrag von Unicorn »

schwer zu sagen.. ich persönlich habe absolut kein Verständnis für SVV und noch viel weniger, seit ich weiss, wie verbreitet es ist.. und vor allem, wie viele Leute es ausnützen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.. aber wenn mir mein Ex gesteht, dass er ritzt und ich sogar von einem Nazi höre, dass er es tut, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.. ich könnte nicht damit leben, für immer Narben als Andenken an frühere Probleme zu haben..

Alk.. nuja, immerhin die in der Gesellschaft wohl etablierteste Droge..

Drogen allgemein hätte ich wohl gesagt, vor allem weil ich Rauchen meist unsinnig finde - mich persönlich flasht es nicht und nur weil's gemütlich ist, brauche ich mir nicht die Lunge zu teeren.. und der Rest ist ja noch krasser..
[img]http://www.hepplers.net/hogwarts/else/hpsigi.png[/img]
unicorn1001.un.funpic.de

Avenger
EuleEule

Beitrag von Avenger »

Ich find alles ziemlich schlecht,Magersucht und Drogen am schlimmsten

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

eig. kommt es ja echt druf an...sie sind alle iwie gleich schlimm...kommt vorallem auf das maß an...also wie viel und wie weit man geht...
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Es kommt auch auf die Ansicht an. Ein Drogenabhängiger würde mit Sicherheit sagen, seine Sucht sei nicht schlimm. Ein ehemaliger Drogenabhängiger oder Verwandte/ Freune eines Drogenabhängigen würden eindeutig Drogensucht als schlimmste Sucht ansehen. Ich finde Magersucht am schlimmsten, weil ich am meisten Angst vor dieser Sucht habe. Andere sehen das vollkommen anders... Ich ürde sagen, es ist echt Ansichtssache.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Hm, da hast du Recht.
Ich finde Drogensucht jetzt nicht so schlimm, weil ich nicht denke, dass man da so leicht ran kommt. Obwohl das anscheinend schon ganz leicht geht.
Ich selbst finde Magersucht am schlimmsten, weil man da in unserer Gesellschaft am leichtesten reinrutscht. Was ziemlich schade ist, da ich denke, dass ein schlechter Charakter, kein Ausdruckvermögen und alle diese Dinge viel schlimmer sind als "dick" sein. Wobei die, die manchmal in diesen Wahn verfallen nicht einmal dick sind, sondern sich meist nur so fühlen.
Es ist schon schade, dass wenn Mädchen miteinander streiten, dass "schlimmste" was sie sagen können ist, dass die jeweils andere dick ist. Das schlimmere daran ist meist ja auch noch, dass die Beschimpfte sich das wirklich zu Herzen nimmt.
Ich weiß echt nicht in was für einer Gesellschaft wir gelandet sind, jedoch finde ich es schlimmer wenn jemand gewaltätig ist, wie dick..

SVV finde ich allerdings auch nicht gerade "ungefährlich".
Da viele in den Wahn verfallen, weil sie ausgeschlossen werden aus einer Gemeinschaft oder nicht angenommen werden. So verfällt man wohl auch in diese Alkoholsucht.
Bei beidem fühlt man sich für eine bestimmte Zeit besser. Beim Alkohol hält es nur länger an, zumindest wenn man genug davon getrunken hat. Schade, dass man vergessen hat, dass man auf die Meinungen von anderen pfeifen kann. Klar ist es schwer, aber es geht auch anders. Aber das ist ja auch wieder unsere Gesellschaft..

Eigentlich kommen diese ganzen Suchtarten von unserer sch*** Gesellschaft...
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

pansy
MinimuffMinimuff

Beitrag von pansy »

ich kenne jemand der ist zigaretten süchtig(kann keine stunde ohne zigarette aushalten) und gleichzeitig magersüchtig.solche krankheiten sind echt schlimm und können dein ganzes leben ruinieren.

Mixery
HauselfHauself

Beitrag von Mixery »

Ich glaube manche hier unterschätzen Süchte... Ob psxchisch oder physisch ist dabei echt egal...
Das große Problem dabei sind die sozialen Folgen, die einen noch weiter rein treiben... Jemand der trinkt, wird noch mehr trinken, wenn sich alle von ihm abwenden... Man kann aber auch beliebig andere Verben einsetzen: spielt, drückt, ritzt, snifft, etc. Die körperlichen Folgen kommen direkt danach... Man fängt an zu (sucht euch was aus), man wird einsam, weil keiner einem helfen kann/will... Man geht in seiner Sucht weiter... Man zerstört seinen Körper... Diesen Teufelskreis zu durchbrechen schaffen echt nur die wenigsten... Viele sehen es erst ein, wenn sie ganz unten angelangt sind, doch oft ist es dann schon zu spät...
Bei vielen Süchtigen merkt man die Sucht auch nicht... Die am häfigsten von Sucht betroffenen Berufsgruppen sind übrigens Ärzte und Pflegekräfte :!: Die Gruppen, die am leichtesten an die Drogen rankommen... Für mich wäre es ein Leichtes, mir eine tägliche Dröhnung Tillidin oder Haloperidol zu verschaffen, hab ich täglich in der Hand :!:
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Ich für meinen Teil unterschätze Süchte nicht. Ich habe schließlich selbst schon einmal eine durchgemacht und ehrlich, dass will ich nicht mehr.
Und das was du geschrieben hast stimmt wirklich. Das ist wirklich ein Teufelskreis - einmal drin, schafft man es von alleine meist nicht mehr raus.. Da ist es wirklich egal welche Sucht man hat.
Ich habe hier ja nur geschrieben, was ich denke. Mein Denken kann falsch sein - Ich habe schließlich nicht jeden Tag mit Leuten, die eine Sucht haben, zu tun..
Ich könnte das glaube ich auch gar nicht - das würde ich nicht durchhalten. Ich wundere mich echt wie Ärzte, Krankenpfleger, etc das ganze schaffen. Ich könnte das ganze Leiden nicht mit anschauen..
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Gesperrt