Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen eine Art Spin-Off zu Harry Potter zuschreiben, ich stelle einfach mal das erste Anfangskapitel online und hoffe mal auf ehrliche Antworten.
Sie stand allein in ihrem kleinen Zimmer, welches sie sich mit ihrem vier Jahre älteren Bruder Sherman teilen muss.
Gerade hatte sie noch etwas für das kommende neue Schuljahr gelernt, denn ab dann würde sie eine neue Schule besuchen, eine Schule die seit mehr als 1000 Jahren existiert.
Seit Tagen ist die nervös, was würde wohl passieren wenn sie am nächsten Tag in den Zug steigen würde und sie dann ihre Eltern für eine ganze Zeit nicht sehen würde.
Patricia Haroldson wird die alterwührdige Schule „Hogwarts – Schule für Hexerei und Zauberei“ besuchen, ja Patricia ist eine Hexe.
Genau wie auch ihre Mutter, ihr Vater und die Ahnen vor ihr, sie sind eine sogenannte Reinblüterfamilie, doch leider wird ein Teil der Familie mit gemeinen Worten bespuckt, sie werden Blutsverräter genannt.
Die Rede ist von Arthur Weasley und seiner Familie, die Weasleys sind Cousins dritten Grades von Patricias Vater.
Gewiss Familie Haroldson, so hieß Patricia mit Hinternamen, war verwandt mit den glorreichen Weasleys, hatten sie doch damals dazu beigetragen Ihn-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf endgültig zu vernichten.
Natürlich Harry Potter hatte den Unsagbaren besiegt, doch war es auch einer Dame namens Hermine Granger und Ron Weasley zu verdanken, dass er vernichtet wurde.
Mit diesem Untergang wurde das Ende der Dunklen Epoche eingeleitet, die Todesser wurden gefangen genommen und zum Fall gebracht.
Natürlich dies liegt alles schon seit langer Zeit zurück, doch Patricia ist mit den Geschichten um Harry Potter aufgewachsen.
Jetzt würde sie bald selber nach Hogwarts gehen um dort zu lernen, ihr Bruder besucht diese Schule schon im vierten Jahr und ist in Hufflepuff, einem der Häuser von Hogwarts untergebracht.
Am liebsten würde Patricia in das Haus ihres Vaters, Phinneus, kommen, er war in seiner Schulzeit im Hause Ravenclaw, aber dies würde nicht sie sondern der alte gammelige Sprechende Hut entscheiden, dieser rekrutiert jedes Jahr die neuen Schüler in ein Haus seiner Wahl.
Die Koffer für die anstehende Reise waren bereits gepackt, aber Patricia hätte beinahe ihr nagelneues Buch „Die Geschichte von Hogwarts“ vergessen, diese packte sie sogleich ein.
Am Essenstisch saßen bereits ihre Eltern und ihr großer Bruder zusammen und diskutierten über den Ablauf des nächsten Tages, sie würden mit dem Auto nach London Kings Cross fahren um später auf das Gleis neundreiviertel zu gehen.
Eine Art Ritus hatten sich die Haroldsons auch angewöhnt, jeden Nachmittag standen alle abwechselnd vor dem Fahndungsphoto von Sirius Black, dieser wurde vor Jahren angeklagt mehrer Muggel (nichtmagische Menschen) getötet zu haben, jedoch später posthum rehabilitiert wurde.
Sirius war für die Vier eine Art Heiliger, da er es fertig gebracht hatte sich IHM entgegen zu stellen und seinen Paten Harry Potter unterstützte.
„Manchmal“, dachte Patricia, „habe ich ein richtiges Glück im Leben, immerhin habe ich liebe Eltern und gehe bald auf eine so tolle Schule wie Hogwarts!“
Ja Patricia kann sich glücklich schätzen, dass sie ein solches Glück hat, aber wird sie dies auch weiterhin haben, wird sie nicht das kleine gemütliche Haus ihrer Eltern vermissen und sich nach der Geborgenheit ihrer Heimat sehnen?
Auf jeden fall ist Patricia schon gespannt wie ihre erste Fahrt mit dem Hogwartsexpress werden wird.
Es geht noch weiter, aber ich will erstmal Eure Reaktionen abwarten.
Hogwarts und die Zeiturne
Moderator: Modis
Ich weiß nicht, mir gefällt die Geschichte irgendwie nicht so sehr, ich weiß nicht warum...
Du schreibst immer in unterschiedlichen Zeiten, entscheide dich zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Und irgendwie schreibst du ziemlich abgehackt und bringst Sachen rein, die man gar nicht wissen müsste (zum Beispiel, dass sie das Buch fast vergessen hätte).
Du schreibst immer in unterschiedlichen Zeiten, entscheide dich zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Und irgendwie schreibst du ziemlich abgehackt und bringst Sachen rein, die man gar nicht wissen müsste (zum Beispiel, dass sie das Buch fast vergessen hätte).
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de
I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]
http://gvst.plusboard.de
I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Fotostory für ein Forum angefangen habe, d.h. mit Bildern deshalb wirkt es eben so komisch mit dem Buch.
Naja ich hab weiter geschrieben und kann sagen, dass ich bei mittlerweile 100 seiten angelangt bin.
Naja ich hab weiter geschrieben und kann sagen, dass ich bei mittlerweile 100 seiten angelangt bin.
[f]Wir ham sie vermöbelt, Klein Potter, der war's,
und Voldy, der modert, und wir ham den Spass![/f]
[f]Avadava Kedavra!
Expelliarmus[/f]
und Voldy, der modert, und wir ham den Spass![/f]
[f]Avadava Kedavra!
Expelliarmus[/f]
- Nymphadora_95
- Kelpie
- Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*
ist ganz ok geworden...aber überwältigt war ich nicht...stell doch noch mehr rein...jedenfalls ist es toll,das du dir die ühe machst
(nicht böse wegen der kritik sein,du kannst es ja noch überarbeiten)

[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
- ~Bellatrix~
- Schokofrosch
hmmmmmm weiß nich genau...ist schon gut aber du schreibst so abgehackt...irgendwie (nicht speziell bei dir) nerven mich immer stellen mit wiederholung was man schon weiß
cool finde ich aber die idee mit sirius black als heiligen^^
was aber auch einbisschen unlogisch ist *ggg*
cool finde ich aber die idee mit sirius black als heiligen^^
was aber auch einbisschen unlogisch ist *ggg*
[img]http://img365.imageshack.us/img365/6973/sig4kr0.jpg[/img]
- ~Ginny Weasley~
- Fee
Ich kann bisher noch nicht wirklich viel zu deiner FF sagen, ist ja erst der Anfang. Ich finde die Idee ganz gut, dass die Kinder der Famile Harry Potter als eine Art "Helden" ansehen und mit seinen Geschichten und Erlebnissen aufgewachsen sind und einiges von ihm wissen.
Allerdings gefällt mir wie den anderen dein Schreibstil nicht so gut. Wegen den fehlenden Satzzeichen ist der Text an einigen Stellen schwer zu lesen.
Zum Beispiel hast du geschrieben:
Natürlich Harry Potter hatte den Unsagbaren besiegt, doch war es auch einer Dame namens Hermine Granger und Ron Weasley zu verdanken, dass er vernichtet wurde.
Hinter das >>natürlich<< kommt ein Komma, oder aber du schreibst: Natürlich hatte Harry Potter den Unsagbaren besiegt, ...
Von solchen Stellen sind mir mehrere aufgefallen.
Aber mach ruhig weiter, du verbesserst dich bestimmt noch ;)
Allerdings gefällt mir wie den anderen dein Schreibstil nicht so gut. Wegen den fehlenden Satzzeichen ist der Text an einigen Stellen schwer zu lesen.
Zum Beispiel hast du geschrieben:
Hinter das >>natürlich<< kommt ein Komma, oder aber du schreibst: Natürlich hatte Harry Potter den Unsagbaren besiegt, ...
Von solchen Stellen sind mir mehrere aufgefallen.
Aber mach ruhig weiter, du verbesserst dich bestimmt noch ;)
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]