Fehler in den Büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
**lulu**
MondkalbMondkalb

Beitrag von **lulu** »

und ich finde das auhc irgendwie offensichtlich, oder? ich meinejeder hat schon mal ein tier sterben seheh, ist auf eien ameise getreten, hat ne mücke zerkuetscht, oder so was!!

jetzt denkt noch ich wäre so brutal und trete extra auf ameisen drauf!!!!!!!
ich mag tiere!!(ok abgesehen von spinnen! :D )
[img]http://img168.imageshack.us/img168/5070/greysanatomyqf5.jpg[/img]

Vielen, Vielen Dank an -Hermione-!

Avenger
EuleEule

Beitrag von Avenger »

Naja ich würd mal sagen in jedem guten Buch gibt es Logik Fehler

Magista
DoxyDoxy

Beitrag von Magista »

Ich hab auch noch was entdeckt.

Im 4 Buich, i-wann, beschreibt J.K. die hauser und sagt : schwarzer dachs aucf gelb, silberne schlange auf gruen, goldener loewe auf rot und silberner adler auf
rot

aber eig. stimmt das doch gar nicht, der muesste doch auf blau sein ! also entweder ist es ein uebersetzungsfehler oder J.K. wollte das der adler auf rot ist und im film haben die das geaendert .

aber das waer doch doof !

Magista
DoxyDoxy

Beitrag von Magista »

Ich hab auch noch was entdeckt.

Im 4 Buich, i-wann, beschreibt J.K. die hauser und sagt : schwarzer dachs aucf gelb, silberne schlange auf gruen, goldener loewe auf rot und silberner adler auf
rot

aber eig. stimmt das doch gar nicht, der muesste doch auf blau sein ! also entweder ist es ein uebersetzungsfehler oder J.K. wollte das der adler auf rot ist und im film haben die das geaendert .

aber das waer doch doof !

**lulu**
MondkalbMondkalb

Beitrag von **lulu** »

is mir noch nich aufgefallen, aber am film kann es nich liegen, denn sonst steht immer auf blau!das is nich nur im film so!

ach ja, warum schreibst du doppelt?oder was das n versehen?

volpe
NewbieNewbie

Beitrag von volpe »

HI!
Ich kenn auch noch einen Fehler, einen wirklich RIESIGEN Fehler!
Also im ersten Band und auch in manch anderen Bänden kommt doch vor das James zuerst stirbt und dann Lily.
Im 4 Band im Kampf von Voldemort und Hary kommen die Opfer in Umgekehrter reihenfolge aus Voldis Zauberstab. So kommt es vor und so erklärt Dumbledor es auch Harry. Aber wieso kommt dann erst James aus dem Zauberstab und dann Lily es muss doch genau umgekehrt sein, weil James zuerst starb und dann Lily und die Opfer in umgekehrter reihenfolge aus dem Zauberstab kommen sollen :?:
Was währ das Leben ohne Risiko?

volpe
NewbieNewbie

Beitrag von volpe »

HI!
Also ich kenn noch einen Fehler und zwar:
im Buch steht das ganz rechts der Griffendor Tisch ist dann der Hufflepuff, dann der Ravenclor un d dann der Sliytherin. Im dritten Film steht beim Festessen aber der Slitherin Tisch neben dem von Griffendor. Da tut sich Malfoy doch zu Harry beugen und ihn hänseln weil er ohnmächtig geworden ist bei den Dementoren! :?
Was währ das Leben ohne Risiko?

**lulu**
MondkalbMondkalb

Beitrag von **lulu** »

volpe hat geschrieben:HI!
Ich kenn auch noch einen Fehler, einen wirklich RIESIGEN Fehler!
Also im ersten Band und auch in manch anderen Bänden kommt doch vor das James zuerst stirbt und dann Lily.
Im 4 Band im Kampf von Voldemort und Hary kommen die Opfer in Umgekehrter reihenfolge aus Voldis Zauberstab. So kommt es vor und so erklärt Dumbledor es auch Harry. Aber wieso kommt dann erst James aus dem Zauberstab und dann Lily es muss doch genau umgekehrt sein, weil James zuerst starb und dann Lily und die Opfer in umgekehrter reihenfolge aus dem Zauberstab kommen sollen :?:
ließ noch mal die anderen beiträge durch, da hab ich schon was dazu geschrieben=)
mit link zu einer erklärung!=)

**lulu**
MondkalbMondkalb

Beitrag von **lulu** »

volpe hat geschrieben:HI!
Also ich kenn noch einen Fehler und zwar:
im Buch steht das ganz rechts der Griffendor Tisch ist dann der Hufflepuff, dann der Ravenclor un d dann der Sliytherin. Im dritten Film steht beim Festessen aber der Slitherin Tisch neben dem von Griffendor. Da tut sich Malfoy doch zu Harry beugen und ihn hänseln weil er ohnmächtig geworden ist bei den Dementoren! :?
stimmt, aber im 1. film, war das nochmal anders!
ich weiß nmicht mehr genau welcher der 1. stisch ist, aufjedenfall ist gryffindore der 2. dann kommt entweder huff. oder raw. (weiß nich mehr so genau!) und dann am ende der von sly.!
also irgenwei ist das wie bei den treppen und türen: jedes jahr n bissl anders=)

ach ja, sorrydas ich doppeltschreibe, ich weißnur nich wie man doppelt zitiert!ihr könnt das alle!*neidisch sei*

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Ja, kommt wohl auch dahre, dass jedes Jahr ein anderer Regisseur die Filme macht..
Naja, ab dem fünften jetzt ja nicht mehr.

Aber geht es hier nicht um die Fehler in den Bücher, und nicht um Fehler in den Filmen? ^^

@**lulu**: Musst du einfach noch einmal da quote="Nick" mit den Klammern darum machen und am Ende wieder schließen, so wie beim anderen auch.. c.c
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Antworten