Zaubersprüche-Diffindo

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
O-Fi
NewbieNewbie

Zaubersprüche-Diffindo

Beitrag von O-Fi »

Eule am 8.6.08 geschickt....
(ich hab doch nicht umsonst meinen eigenen Beitrag zu dem Thema geschlossen oder o.O)

Nick:O-Fi
Haus Hufflepuff

Diffindo ist ein Schneidezauber.
(lat. diffindere= spalten)

Der Zauberspruch ist den Haushaltszaubern zugeordnet. Er funktioniert wie ein Messer, der leichte und dünne Dinge zerschneiden kann.

Zum ersten Mal wurde dieser Spruch im 4. Band von Harry Potter benutzt.
Er wollte Cedric Diggory einen Tipp für die erste Aufgabe im Trimagischen Turnier geben. Die Freunde von Cedric mögen Harry nicht. Sie denken, er hätte geschummelt um ins Tunier zu kommen und um Cedric die Schau zu stellen. Daher wendet Harry den Zauber an um den Riemen von Cedrics Tasche zu zerschneiden, damit er mit ihm alleine reden kann.

Als im 5. Band Ron im Ministerium von den Tentakeln eines Gehirns angegriffen wird, benutzt Harry wieder diesen Zauberspruch.

Leila
EuleEule

Beitrag von Leila »

Du willst jemanden ärgern? Am besten auf dem Weg zum Unterricht? Dann würde ich dir den Spruch Diffindo vorschlagen.
Diffindo (dividere) ist lateinisch und heißt soviel wie trennen/teilen.
Dieser Spruch lässt Objekte zerreißen oder aufreißen.
Harry benutzt ihn in Band vier, um Cedric Diggory damit aufzuhalten und ihm so die Sache mit den Drachen mitzuteilen.
Ron hat ihn dazu verwendet, die Spitzen von seinem Festumhang abzutrennen (ebenfalls in Band vier).

Also sorgfältig zielen >Diffindo< und schon könnt ihr, ohne große Karftanstrengung, eure Mitschüler etwas ärgern. ;)
Aber nicht übertreiben!

Und keine Angst. Mit Reparo - reparieren könnt ihr falls ihr das Opfer sein solltet, eure Sachen wieder zusammenfügen.
Den Beitrag gab es dazu schon =) Jaja der war von mir wurde aber nicht fertiggestellt. Willst du ihn vielleicht mit deinem verknüpfen? Wenn nicht dann ergänze bitte die Dinge die in deinem Beitrag fehlen ;)
[/quote]
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

Leila
EuleEule

Beitrag von Leila »

HAt sich nicht mehr gemeldet.., Schade....
CLOSED
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

Gesperrt