Sry, hat etwas länger gedauert... Mein Internet ging nicht...
"Miss Evans! Endlich! Mr Potter sagte mir, sie würden bald eintreffen, aber das ware bereits vor einiger Zeit! Wo waren sie?"
Lily blinzelte verwirrt. Madam Pomfreys Wortschwall hatte sie aus dem Konzept gebracht. Und dann diese Redegeschwindigkeit!
"Ich war ... auf dem Weg zu ihnen, aber Peeves..." Sie ließ den Satz unbeendet. Nie hatte sie so dringend eine Ausrede gebraucht, und nie war ihr weniger eingefallen. Verdammt! Was war nur mit ihr los?
"Peeves? Ach, dieser verdammte Poltergeist! Was hat er getan?", knurrte Madam Pomfrey und drückte Lily auf ein Bett.
"Ähm... Er hat ... mir ... den Teppich unter den Füßen weggezogen. Im Korridor von Geschichte der Zauberei." Den Teppich unter den Füßen weggezogen! Eine erbärmlichere Ausrede gab es nicht. Wie sollte sie damit diese Verspätung erklären?
"Im Korridor zu Geschichte der Zauberei? Ich dachte, Mr Filch hätte ihn in den Kerkern gesehen?" Madam Pomfrey wedelte mit ihren Zauberstab und Lily fühlte, wie sie sich sofort besser fühlte. Scheinbar ein Allzweckzauber.
"In den Kerkern? Aber...", stotterte Lily. Mist, verdammter! Wenn Peeves wirklich in den Kerkern war...
"Ja, in den Kerkern, Miss Evans. Dachte ich zumindest..."
Lily hob die Schultern und schaute, wie sie hoffte, ahnungslos und unschuldig.
Gerade wollte sie etwas sagen, als die Tür aufflog. Vier Schüler stürzten in den Krankenflügel. Zwei hielten die anderen beiden fest, sodass diese halbwegs gehen konnte. Alle vier waren von oben bis unten mit ekelhaften Furunkeln überzogen. Hinter ihnen schob Slughorn sich in den Raum.
"Du meine Güte, was ist passiert?", japste Madam Pomfrey und wuselte in der für sie üblichen Geschwindigkeit auf die Schüler zu, während sie Professor Slughrn einen fragenden Blick zuwarf.
"Peeves hat in den Kerkern gewütet.", seufzte er und blickte theatralisch zur Decke.
"Peeves? Miss Evans sagte, er wäre im Korridor zu Geschichte der Zauberei!"
Warum? Warum lief heute alles, aber auch alles schief?
"Miss Evans! Wie schön, sie zu sehen!", rief Slughorn aus und zof Lily auf die Beine. Sie lächelte höflich und hoffte, dass ihr Lächeln nicht wie ein Zähnefletschen aussah. Slughorn schob sie aus dem Raum und blickte sie neugierig an:"Wieso erzählen sie, Peeves sei im Korridor zu..."
"Professor Slughorn! Professor Slughorn! Ein Glück, dass ich sie treffe! Bitte, Sir, ich stecke wirklich in der Klemme!"
James Potter schob sich zwischen Lily und den misstrauischen Lehrer und bedeutete Lily, wegzugehen. Dankbar lächelte sie ihm zu. Und erschrak im selben Moment über sich selbst.
Während James auf Slughorn einredete ("...und ich bin mir ganz sicher, dass ich meine Sachen vor der Zaubertrankstunde noch hatte! Bitte, können sie mich kurz in ihr Klassenzimmer lassen? Professor Flitwick bringt mich um, wenn ich meine Sachen nicht habe! Bitte, sie sind meine einzige Hoffnung, ich habe schon so viele Minuspunkte, und ich..."), verschwand Lily vorsichtig zwischen den anderen Schülern. Als sie kurz über die Schulter blickte, legte Slughorn James die Hand auf den Rücken und schob ihn davon - Richtung Kerker. Erleichtert rannte sie los, darauf erpicht, möglichst viel Abstand zwischen sich und Slughorn zu bringen. Doch nach wenigen Metern blieb sie wieder stehen und setzte sich vor einem sterinernen Greif auf den Boden. Schon wieder hatte James Potter sie aus der Klemme geholt. Warum gelang ihr das momentan nicht selber? Und warum war sie ihm auch noch so dankbar? Ohne seinen bescheuerten Brief wäre doch alles noch beim Alten! Oder etwa nicht?
Kommt jetzt ein innerer Konflikt von Lily? ;)
Fände ich persönlich ja sehr interessant, passt aber glaube ich nicht hier rein.. o.Ô
Naja, jedenfalls ist das echt ein schönes Chap. :D
Freu mich schon auf die Fortsetzung..
James ist echt hilfreich für Lily, ob sie's denn endlich mal checkt, dass er sie wirklich liebt und sie ihn auch..? ^^