Harry Potter and the Deathly Hallows - der schlechteste Band
Moderator: Modis
Der hat definitiv überlebt. Zumindest war es noch so, als ich das Buch zuletzt gelesen habe.Neville?
Seit wann ist der denn tot?
Der überlebt doch..

Ich muss sagen, dass der 7. Band auch nicht zu meinen absoluten Favoriten gehört. Szenen wurden unötig in die Länge gezogen und den Endkampf habe ich mir auch i.wie anders vorgestellt. Den Namen von Hermines und Rons Kind fand ich allerdings auch etwas seltsam, aber nachdem ich mal ein wenig gegoogelt habe, war es schon nicht mehr ganz so unsinnig.
Der Name Hugo hat die Bedeutung: "hugu"(abgeleitet)=Geist, Sinn, Verstand
Passt doch perfekt zu Hermine, oder?
Und die ganzen Toten, die es scheinbar in diesem Band als Sonderrabatt zu geben scheint, finde ich auch dermaßen unnötig. Warum musste zB der arme kleine Winzwolf seine Eltern verlieren? Nur um zu zeigen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass Kinder ohne Eltern aufwachsen? Harry und Neville wachsen schließlich auch schon ohne Eltern auf und dass alles in einer Geschichte. Ich denke, auch wenn die Zaubererwelt sich schon sehr von der "normalen" Welt unterscheidet, so muss sie doch nicht unnötig schlimmer dargestellt werden, als sie von manchen empfunden wird.
Das letzte Kapitel hat mich dann an eine Fanfiction erinnert, wo alle Charakter rückblendend in ein einziges Kapitel gezwängt werden. Nicht, dass es nicht gut geschrieben wäre. Nein. Nach wie vor finde ich, dass JKR eine begnadete Schriftstellerin ist.
LG
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.
die namen sind echt nich das tollste, auch wenn lilyund james echt schöne namen sind, aber man muss doch nich glach alle kinder nach irgendeinem elternteil benennen, oder?Lolli hat geschrieben:Also ich finde Band 7 eigentlich durchschnittlich. Ich hätte schon mehr erwartet. Trotzdem gefällt es mir ziemlich gut, obwohl der Kampf mit Voldemort wirklich viel besser sein könnte. Band 7 ist nicht mein Lieblings HP Buch. Mein Lieblings ist 3, 4 und 5.
Das Harrys und Ginnys Kinder James Sirius, Albus Severus und Lily Luna heißen, finde ich auch irgendwie doof. Das war wirklich Harrys Wille, ich glaube nicht, dass Ginny ihre Kinder so genannt hätte. Ich habe irgendwo gelesen, dass Ginny mindestens eins ihrer Kinder Fred nennen wollte. Aber das wurde ja nicht.
Aber den Namen von Hermines und Rons Sohn ist wirklich komisch. Hugo, hab mich direkt kaputtgelacht
aber hugo is echt cool!!!ich hab mich auch halb tot gelacht!!!

[img]http://img168.imageshack.us/img168/5070/greysanatomyqf5.jpg[/img]
Vielen, Vielen Dank an -Hermione-!
Vielen, Vielen Dank an -Hermione-!
- hanna lina
- Newbie
Also...ICH FINDE DEN 7. BAND EINFACH NUR SUUUUPER!!!
Ich habe ihn mir um mitternacht geholt und bis ca.6Uhr durchgelesen!!!!!
1) Man erkennt in den meisten Fällen die wahren Charakter-die wiklichen Absichten(Bsp.: Snape,Kreacher,Regulus...)!!!!
2)Es wird (fast) alles erklärt was zuvor noch unklar wahr!
3)Er ist einfach spannend,fesselnd:shock: ,lustig
und einfach wunderschöööön geschrieben
(Das sind die Harry Potter Bände zwar immer, aber trotzdem
)
(Obwohl ich voll oft geheult habe
)
Mir fallen jetzt noch gaaaanz viele andere Punkte ein, warum
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes keine Entäuschund ist!(Für mich jedenfalls!!!)
Ich habe ihn mir um mitternacht geholt und bis ca.6Uhr durchgelesen!!!!!

1) Man erkennt in den meisten Fällen die wahren Charakter-die wiklichen Absichten(Bsp.: Snape,Kreacher,Regulus...)!!!!
2)Es wird (fast) alles erklärt was zuvor noch unklar wahr!
3)Er ist einfach spannend,fesselnd:shock: ,lustig

(Obwohl ich voll oft geheult habe

Mir fallen jetzt noch gaaaanz viele andere Punkte ein, warum
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes keine Entäuschund ist!(Für mich jedenfalls!!!)
GRYFFINDOR!!!!!
- Hermine-Ginny
- Newbie
also, ich fand hp7 nicht schlecht! auch das "19 jahre später" fand ich ganz gut, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen! bei ginny als erwachsene denk ich irgendwie so´n bisschen, sie wär ein bisschen dicker, wie molly, aber das passt überhaut nicht zu ihr!!! naja, wie gesagt, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen; harry als vater und so...
außerdem gibt´s VIEL zu viele tote!!! aber sonst ist er echt nicht schlecht, finde ich.
außerdem gibt´s VIEL zu viele tote!!! aber sonst ist er echt nicht schlecht, finde ich.
Harry dann vielleicht so ähnlich wie James.Hermine-Ginny hat geschrieben:also, ich fand hp7 nicht schlecht! auch das "19 jahre später" fand ich ganz gut, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen! bei ginny als erwachsene denk ich irgendwie so´n bisschen, sie wär ein bisschen dicker, wie molly, aber das passt überhaut nicht zu ihr!!! naja, wie gesagt, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen; harry als vater und so...

Nur dann halt mir Narbe.

hmm, gemischte Meinung hab ich da..
zum einen fand ich's schön, dass JKR mit dem Stab und dem Umhang.. nen Weg gefunden hat, dass Band 7 nicht einfach "Harry und seine Freunde suchen die restlichen Horcruxe und vernichten sie" wurde, sondern einige andere Wendungen nahm. Die düstere Situation passt auch irgendwie gut, nur das ewige Zelten ging mir unglaublich auf die Nerven.. der Epilog.. nun gut.. ich fand's zu abrupt nach der ganzen Zerstörung, plötzlich Heile Welt - und auch wenns schon eher kitschig war, irgendwie hat's mich trotzdem interessiert, das alles zu wissen.
zum einen fand ich's schön, dass JKR mit dem Stab und dem Umhang.. nen Weg gefunden hat, dass Band 7 nicht einfach "Harry und seine Freunde suchen die restlichen Horcruxe und vernichten sie" wurde, sondern einige andere Wendungen nahm. Die düstere Situation passt auch irgendwie gut, nur das ewige Zelten ging mir unglaublich auf die Nerven.. der Epilog.. nun gut.. ich fand's zu abrupt nach der ganzen Zerstörung, plötzlich Heile Welt - und auch wenns schon eher kitschig war, irgendwie hat's mich trotzdem interessiert, das alles zu wissen.
[img]http://www.hepplers.net/hogwarts/else/hpsigi.png[/img]
unicorn1001.un.funpic.de
unicorn1001.un.funpic.de
- -Hermione-
- Drache
Und später dann ohne Narbe.. o.Ôkirtash hat geschrieben:Harry dann vielleicht so ähnlich wie James.Hermine-Ginny hat geschrieben:also, ich fand hp7 nicht schlecht! auch das "19 jahre später" fand ich ganz gut, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen! bei ginny als erwachsene denk ich irgendwie so´n bisschen, sie wär ein bisschen dicker, wie molly, aber das passt überhaut nicht zu ihr!!! naja, wie gesagt, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen; harry als vater und so...
Nur dann halt mir Narbe.
Das mit den vielen Toten - wäre ziemlich unlogisch, wenn es keine Tote gäbe.
Außerdem find ich es besser, dass solche gestorben sind als andere, wie z.B. Hermione..
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
Wieso später ohne Narbe?-Hermione- hat geschrieben:Und später dann ohne Narbe.. o.Ôkirtash hat geschrieben:Harry dann vielleicht so ähnlich wie James.Hermine-Ginny hat geschrieben:also, ich fand hp7 nicht schlecht! auch das "19 jahre später" fand ich ganz gut, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen! bei ginny als erwachsene denk ich irgendwie so´n bisschen, sie wär ein bisschen dicker, wie molly, aber das passt überhaut nicht zu ihr!!! naja, wie gesagt, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen; harry als vater und so...
Nur dann halt mir Narbe.