Awww, Fußball! Hach.
Es gibt ja Leute, die das nicht interessiert... kann ich durchaus verstehen, weil mich auch nicht alles interessiert. ;)
Das Beste am Fußball ist, wenn die Spieler nett zueinander sind. Wenn sie nach einem Tor knuddeln und umherhüpfen, wenn sie einem Spieler der gegnerischen Mannschaft, der gerade hingefallen ist, wieder aufhelfen, wenn sie nach den Spielen ihre T-Shirts tauschen, ... es ist einfach Gefühle zeigen, ganz ohne Kitsch & Schnulz.
Und natürlich ist es spannend! Aber nur, wenn die Niederländer spielen (hey, ich mag auch nicht Holland sagen...).

Womit wir auch schon bei meiner Lieblingsmannschaft wären... warum, weiß ich nicht; die Niederlande sind einfach toll, die Mentalität ist da ganz anders... aber mittlerweile fange ich auch an, Sympathie für die deutsche Nationalmannschaft zu entwickeln. Komisch.
EM/WM macht für mich eigentlich keinen Unterschied... der Ball ist rund, nicht? *g* (Noch sowas, was ich an Fußball mag. Die platten Sprüche.)
Jedenfalls, mein bisher einprägendstes Erlebnis war, als ich Anfang diesen Monats zum ersten Mal mit meinem Niederlande-Shirt in die Schule kam... und das erste, was mir gesagt wurde, war "Zieh dieses hässliche T-Shirt aus!". Von anderen Leuten habe ich aber auch mehr Unterstützung für meine Lieblingsmannschaft bekommen.
Morgen spielen sie wieder... hoffentlich kommen sie weiter - nicht so wie vor zwei Jahren bei Portugal. Der Schiedsrichter war so grottenschlecht! Kein Wunder, dass bei dem Spiel nichts geklappt hat.