hallo
ich habe gerade zwei...nein eig.3 beste freundinen...und die 3 mögen sich zwar, aber werden zum teil richtig eifersüchtig ich will mich echt nicht entscheiden.ich mag sie alle total gerneund mit allen kann man etwas verschiedenes machen...Celine z.B. mag Musik so gerne wie ich und Sori zeichnet total gerne(wie ich)...außerdem bringt sie mir gerade koreanisch bei und es macht einfach total spaß!!!aber mit den beiden anderen ist es auch so lustig! *verzweifelt sei*
Nun, ich denke, du musst ihnen allen klar machen, dass es für dich halt nicht eine beste Freundin gibt, sondern halt drei. Ihr könntet doch immer alle etwas zusammen unternehmen. Sie müssen einsehen, dass sie gegenüber den anderen zwar nicht bevorzugt, aber auch nicht benachteiligt werden... Red mit ihnen, sag, dass es so nicht weitergehen kann. Sie werden es schon verstehen. Das ´Schlimmste was du machen kannst, ist, dich für eine zu endscheiden, obwohl du dich mit allen super verstehst. Es gibt ja immerhin kein Gesetz, dass man genau eine Freundin haben muss.
Außerdem, wenn ihr euch versteht, denke ich auch, dass deine Freundinnen die anderen akkzeptieren kann. Klar kann es da dann schon schnell mal passieren, dass einer sich benachteiligt fühlt. Aber entscheiden für eine Person würde ich mich auf keinen Fall. Was ist wenn ihr euch dann verstreitet, dann kannst du auch nicht mehr zu den anderen beiden gehen : Sorry habe micht verstritten, jetzt seit ihr wieder dran.
Das ist doof. Versuch einfach mit allen drei was zu machen, meiner Meinung nicht zu oft zu viert. Nur wenn die das auch so wollen. Kann mir gut vorstellen, dass die nicht immer so viel bock darauf haben zu viert zu sein.
Nimms locker. Versuch nicht krampfhaft alle gleich zu behandeln, weil genau das wird dir wahrscheinlich nicht gelingen. Aber jemanden total vernachlässigen solltest du auch nicht und wenn es dann so passiert, solltest du dich fragen, ob sie wirkich zu deinen besten Freundinnen gehört. Weil dann will man sich ja auch um die Person bemühen, oder?
Und ich schließe mich Hermine@Tonks an, dass man nicht nur eine besste Freundin haben muss.
Habe spaß mit deinen Freundinnen und zerbrich dir nicht all zu sehr den Kopf darüber, das Problem löst sich nicht im Kopf ;)
ich habe auch 2 beste freundinnen und eine der beiden hat außer mir auch noch eine andere beste freundin
ich würde darauf achten, dass du mit beiden gleich viel machst, weil meine eine beste freundin macht mit ihrer anderen besten freundin viel mehr als mit mir, und das regt mich schon öfters auf.
und ich habe noch eine Idee: Vielleicht machst du mal zur Abwechslung eine Woche lang mit einem ganz anderen Mädchen was. Vielleicht merken dann deine beiden besten freundinnen, das du mit beiden gleich viel bzw. gleich wenig machst.
Das Wochen-modell, was Judith vorschlägt, mag ja schön und gut sein, aber es gibt dadurch bestimmt mehr Stress als vorher. Das kann schon daran liegen, dass die eine mehr Zeit in der Woche hat, als sie die andere. Was mich aber interessiert: Seid ihr alle auf einer Schule/in einer Klasse? Woher kennt ihr euch?
Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann das ganze nicht richtig nachvollziehen. Ich habe mich schon immer davor gehütet, den Begriff "beste" Freundin zu benutzen, ich habe meine Freundinnen und gut ist. Deshalb schließe ich mich den anderen an, entscheide dich nicht sondern red notfalls halt mal mit ihnen. Versuch gar nicht erst dir irgend eine Strategie auszudenken, es geht eh schief und dir machts irgendwnan auch keinen Spaß mehr, dich nach Ordnung (Wochenordnung oder was) mit ihnen zu treffen oder ein Treffen mit der einen nachzuholen, nur weil du mit der anderen einmal mehr was gemacht hast.
Sie müssen einfach nur akzeptieren, dass du keine Rangliste für deine Freundinnen hast. Und das musst du ihnen beibringen. Ob ihr dann als Gruppe etwas macht oder du eben mit jedem öfter etwas unternimmst, hängt dann von ihnen ab.
hey
danke, erstmal...ich habe das ein wenig versucht und mit zwei von den beiden klappt das ja auch ganz gut...wir machen öfter mal etwas zu viert und wenn nicht, sind die anderen nicht beleidigt oder so...nur bei einer, funktioniert das nicht so...ich meine, ich habe an zwei tagen hintereinander mehr mit den anderen beiden gemacht, als mit ihr, aber dann ist sie sofort zu jemand ganz anderes gegangen...nicht das das schlimm wäre, nur hat sie dann auch nicht mehr mit mir geredet...jetzt habe ich wieder mehr mit ihr gemacht und wir hatten riesigen spaß!!!ich würde so gerne immer etwas mit allen 3 machen, nur weiß ich dass das nicht gehen wird, weil sie alle SO verschieden sind...
na ja...trotzdem vielen, vielen dank...ihr habt es leichter für mich gemacht(das klang jetz undeutsch)