Argus Filchs - auf die andere Seite gewechselt?

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Ich denke, es haben jetzt genügend Leute meine FF schon mitgelesen, daher setze ich jetzt den nächsten Teil rein.
Viel Spaß beim lesen =)

2. Kapitel
Kurz darauf waren Harry und Hermine gemeinsam unter dem Tarnumhang unterwegs. Hermine hielt die Karte des Rumtreiber, Harry leuchtete mit seinem Zauberstab den Weg und hielt mit der anderen Hand den Tarnumhang über ihren Köpfen. Es wurde immer schwieriger, je größer Harry, Ron und Hermine wurde, sich unter dem Tarnumhang zu bewegen. Oft trat Hermine Harry ausversehen in die Hacken, woraufhin er stolperte und der Tarnumhang ihm über die Schultern rutschte. Die Korridore lagen still und dunkel da, niemand schien sich hier aufzuhalten. Auch als Harry um die Ecke bog und zu der Stelle kam, an der er Malfoy und Filch beobachtet hatte, war keine Menschenseele vorzufinden. Also ist Malfoy im Gemeinschaftsraum und Filch in seinem Büro. Hervorragend!, dachte Harry hochzufrieden und schlich mit Hermine weiter. Kurz bevor sie den Korridor, der zu Filchs Büro führte, erreichten, flüsterte Harry "Nox" und das Licht an der Spitze seines Zauberstabes erlosch. Nun war es so finster, dass Harry mühe hatte, den Boden von der Wand zu unterscheiden. Doch dann entdeckte er die Tür zu Filchs Büro. Sie war geschlossen und hören konnte Harry auch nichts.
"Na, wunderbar! Der ganze Weg umsonst! Er ist schon in seinem Schlafsaal." murrte Hermine, doch Harry schüttelte in der Dunkelheit den Kopf.
"Das kann nicht sein. Er musste es doch erst vestecken! Oder würdest du ein Ding, dass nur einmal auf der Welt existiert, einfach so irgendwo rumliegen lassen?" fagte Harry sarkastisch. Er wollte sich gerade den Tarnumhang von den Schultern streifen, als er hinter sich schlurfende Schritte hörte. Sein Herz setzte für einen Moment aus, und er hörte auch Hermine die Luft anhalten. Kurz darauf schlurfte Filch an ihnen vorbei. Harry bemühte sich, nicht das geringste Geräusch zu verursachen.
Filch öffnete seine Tür, trat in sein Büro und schloss die Tür wieder hinter sich. Harry und Hermine warteten 10 Minuten, bis sie sich trauten, ihren Plan fortzusetzen. Harry streifte sich den Tarnumhang hinunter, nahm den zähnefletschenden Frisbee entgegen, den Hermine ihm hinhielt, schlug damit einmal gegen Filchs Bürotür und schmiss ihn dann mit aller Kraft den langen Korridor hinunter. Sobald der Frisbee durch die Luft wirbelte, verursachte er einen ziemlichen Lärm. Doch Harry war sich sicher, dass er nicht bis zu den anderen Korridoren, in denen die Lehrer schliefen, vordringen würde. Hastig schlüpfte Harry wieder unter den Tarnumhang und hörte nichts außer dem Heueln und Jauchzen des Frisbees, der den Korridor entlangraste. Kurz darauf wurde die Bürotür aufgerissen und Filch trat mit wutentbranntem Gesicht hinaus. Er verfolgte den lärmenden Frisbee mit den Augen, schaute den Korridor mit einer schrecklichen, wütenden Grimasse hinauf und hinunter und suchte anscheinend nach dem Übeltäter. Dann ging er los, um den Frisbee zum Stoppen zu bringen. Harry konnte nur mit Mühe einen Jubelschrei unterdrücken. Er ballte die Fäuste unter dem Tarnumhang und grinste in sich hinein, als er mit Hermine zusammen Filchs Büro betrat. Leise schloss Harry die Tür hinter sich und zog den Tarnumhang herunter. Hermine sah ziemlich blass aus und starrte beunruhigt zur Tür.
"Was ist, wenn er zurückkommt und wir es nicht hören?" fragte sie ängstlich.
"Wir werden es hören." antwortete Harry und rollte ein Langziehohr auseinander. Dann schob er es unter der Tür hindurch. Der Lärm des Frisbees drang jetzt lauter an seine Ohren. Zufrieden richtete sich Harry wieder auf.
Augenblicklich schaute er sich in dem Büro um. Er war noch nie hier gewesen. Es war ein kleiner Raum mit kahlen Wänden, an denen nur ein einziges Bild hing, auf dem ein alter, griesgrämig aussehender Mann zu sehen war - Filchs Vorgänger. Zum Glück schlief er gerade, doch um sicher zu gehen, hielt Harry seinen Zauberstab auf das Gemälde und flüsterte "Muffliato". Hermine schaute Harry missmutig an, doch sie vermied es, wieder mit dem Thema Halbblutprinz anzufangen. Harry begann, den Schreibtisch zu untersuchen. Es lag ein Haufen Pergament darauf, eine Urkunde (auf der stand, dass Filch zum besten Hausmeister der bereits bekannten Zauberschulen ernannt worden war) und der Geheimnis- Detektor. In einer Ecke des Schreibtisches stand ein Bild von Dolores Umbridge. Sie lächelte ekelhaft süß aus ihrem Bild heraus. Harry verzog angeekelt das Gesicht und wandte sich ab.
"Schon irgendwas Auffälliges gefunden?" fragte Harry und schaute zu Hermine hinüber, die immer wieder besorgte Blicke zur Tür warf.
"Nein, leider nicht. Ich schau mal hier im Schrank nach."
Kurz darauf ertönte wieder Hemines Stimme. "Harry...hier ist es, ich hab es gefunden! Hier ist das Medaillon! Du hattest Recht!"
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

scorpius_malfoy47
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von scorpius_malfoy47 »

Ach das hatte harry mit dem Fangzähnigen Frisbee vor! :wink: Ich finds total super, wie du Harrys "Verfolgungswahn" darstelltst! :D warte gespannt auf die Fortsetzung... :D
Talk aboute the future forget about the past, we always be with us and never gone die: Rock 'N' Roll Ain't Noise Pollution. Rock 'N' Roll ain't gone die. Rock 'N' Roll will survive.

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Isabell Granger »

Okay, ich muss zugeben, ich habe gestutzt als ich das hier gelesen habe:
dass Filch zum besten Hausmeister der bereits bekannten Zauberschulen ernannt worden war)
Coole Idee und sehr überraschend... ^^ aber ich finde, das 2. chap ist genauso gut gelungen, wie das 1.!!! :blumen:
weeeeeeeeeeeeeeeeiter so!!! :D
i´m just a notch in you bedpost

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Also ich hab nichts an dem Chap auszusetzten.
Ich finde deine Ideen wirklich gut und du kannst sie auch ziemlich gut zu Papier bringen.
Bin mal gespannt, was Harry und Hermine jetzt machen.. :wink:
Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung..

lg, Mione
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

~Ginny Weasley~
FeeFee

Danke an euch alle, hab mich sehr über euer Lob gefreut.
@Isabell: Ja, das mit Filch klingt komisch, ne :lol: Passt so garnicht zu ihm.

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Huihu!
Ich meld mich auch zu Wort... Das ich aber auch nie was mitbekomme, wenn jemand ein neues Kapi reinsetzt *grummel*... Naja, zumindest gefällt es mir sehr gut. Ich bin auch gespannt, wie die Story weiter verläuft. Ein kleines Fragelein habe ich allerdings doch: Was hätten Hermine Harry gemacht, wenn die Frisbee sie getroffen hätte? *g*

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

~Ginny Weasley~
FeeFee

Die Frage is gemein!! :D
Äähm...jaah...da das nicht der Fall ist, brauchen wir uns da ja zum Glück kein Gedanken drum machen! ^^
Ne echt jetzt, da hab ich nicht drüber nachgedacht, muss ich jetzt zugeben :|
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass Harry und Hermine von dem Frisbee nicht gesehen worden sind (weil sie ja unter dem Umhang steckten) und sie immer ausgewichen sind, wenn er in ihre Richtung kam. Klingt doch plausibel...oder?

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Sicher :D
Nein, nein... ich wollte nur mal wieder (wie frühe rin deiner anderen FF) unnütze Sachen feststellen...

lg

~Ginny Weasley~
FeeFee

Jaja, schon okay. Bin ich ja gewöhnt :wink:
Nur weiter so, freue mich ja immer, wenn jemand unnütze Sachen fragt, die ich nicht beantworten kann.

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Ich werde jetzt mal ein wenig Kleinkind spielen und etwas rumquengeln. Was geht es endlich weeeeeeiter? *g*

lg

P.S. Hab auch weitergeschrieben, allerdings woanders.

Antworten