Ich Gedenke
Sirius Black, dem wohl besten Paten, den sich ein Junge nur wünschen kann....
Hedwig, eine Eule, die Harry eine treue Weggefährtin war, auch wenn sie manchmal beleidigt war....*sniff* Harrys erstes Geburtstagsgeschenk, dass von Herzen kam....

Ich hab selten so geweint, wie bei ihrem Tod....
Dobby, den Harry gerettet hat.... der treu zu Harry stand und als freier Elb starb.... für das Gute....
Fred Weasley, der von seinem Zwilling getrennt worden ist.... und mit einem Lächln starb.... er lies sein Leben für das Gute....
Remus Lupin und Nymphadora Tonks, die für das Gute starben und nie vergessen werden.... und ich gedenke Ihrem Sohn, den sie alleine in der Welt zurücklassen mussten....
Lily und James Potter, die nie ihren Sohn haben aufwachsen sehen können.... sie sind von einem Guten Freund verraten worden.... und doch haben sie Harry vermitteln können, was wichtig ist, im Leben.... LIEBE ....
und besonders Lily gedenke ich, weil sie sich nie mit ihrer Schwester hat versöhnen können....
Severus Snape, den ich falsch eingeschätzt habe und der doch immer auf der guten Seite war.... für seinen Mut.... und dafür, dass er eines nur zu gut kannte, was der dunkle Lord nie verstand.... Liebe.... *sniff*
Familie Riddle, die getäuscht wurde.... besonders Tom Riddle senior, der sein Leben lies, weil er ein Kind gezeugt hat, dass die Welt in Angst und Schrecken versetzt hat.... für die Täuschung Merope Gaunts liesen Tausende ihr Leben....
Merope Gaunt, die durch unattraktivität gezeichnet war.... und ihre gering vorhandene Magie aufgegeben hat.... sie starb nach 17 Jahren Elend und hinterlies einen Sohn....
Und ich gedenke allen anderen, die Gestorben sind, für das, an dass sie glaubten!
Ja, ich gedenke auch
Tom Marvolo Riddle, der als Waise aufwuchs und nie akzeptiert wurde.... er lernte nie, zu lieben.... und wurde nie geliebt.... Er hatte niemanden, der ihm lehrte, was Recht und was unrecht war.... Man hat ihm nur die Chance Hogwarts gegeben.... keine weitere.... er kannte keine Freundschaft, weil niemand seine Freundschaft wollte, nur weil er anders war.... Ich gedenke, dass er zu früh erwachsen werden musste.... weil er keine Familie hatte.... Ich gedenke, dass er zu schwach war, trotz seiner Lebensumstände das Richtige zu tun.... schwacher war, als Harry Potter, der unter ähnlichen Umständen aufwuchs.... Ich Gedenke ihm, weil ich Mittleid mit ihm habe....
Und ich Gedenke auch
Bellatrix Lestrange, die durch Treue zu ihrem Herrn verblendet war.... die Bedingungslos Lord Voldemort bis in den Tod gefolgt ist, ohne zu sehen, dass dies der Falsche Weg ist.... Auch für sie empfinde ich Mittleid, weil sie zu schwach war, selbst zu denken und zu handeln....