Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ashley Tisdale
NewbieNewbie

Bewerbung

Beitrag von Ashley Tisdale »

Hallo erstmal!
Also,da es im letzten Jahr zum Lehrer noch nicht geklappt hat versuche ich es eben nochmal!So,mein Steckbrief:

Nickname in Hogwarts:Ashley Tisdale
Haus:Rawenclaw
Klasse:jetzt 3. Klasse (wenn damit die Realität gemeint ist: 7. Klasse)

Welches Fach willst du unterrichten?
Also ich interessiere mich für HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich finde,dass ich gut dafür geeignet bin.Ich bin meistens nach der Schule und auch am Wochenende im Internet und meine Rechtschreibkentnisse sind eigentlich auch ganz gut!Lust am e-Mails beantworten hab ich eigentlich auch,ich schreibe auch regelmäßig welche.Mit Harry Potter tue ich mich auch ganz gut auskennen.Ja,also das wars erstmal... Würde mich freuen wenn ich den Job bekommen könnte! :o :smile:

snaps
NewbieNewbie

Beitrag von snaps »

Nickname in Hogwarts:
-snaps
Klasse:
-3

Ich würde mich gerne als Lehrer für Englisch oder
Pflege magischer Geschöpfe bewerben.

Englischlehrer möchte ich werden, da Englisch in der Schule mein bestes Fach ist und mit der Note "2" auch einer der Besten aus der Klasse bin. Die Harry Potter Bücher (und auch andere) habe ich sehr oft in Englisch gelesen, weil es mich interessiert und es ist dann nicht so langweilig, weil man bei manchen Sachen noch überlegen muss, was es heißt. Trotzdem könnte ich eine Szene problemlos mit eigenen Worten erklären und daher weiß ich natürlich auch viel über die Fachausdrücke und Redewendungen (zum Beispiel im Quidditch). Auch verstehe ich den Dialekt von Hagrid sehr gut.
Wenn ich mir einen Film anschaue oder ein Computerspiel spiele stelle ich die Sprache auch meistens um.

Als Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe wäre ich geeignet, weil mir dieses Fach Spaß macht und ich das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mehrmals (auch in Englisch) gelesen habe. So weiß ich also viel über die Fähigkeiten und das Aussehen etc. der einzelnen Geschöpfe und kann schnell nachgucken, falls ich mal etwas nicht wissen sollte.

Da wir am 26. Juni schon Ferien bekommen und wir sowieso nicht in Urlaub fahren, hätte ich auch genug Zeit, Hausaufgaben zu korrigieren und neue Stunden zu erstellen, was mir auch Spaß macht. Auch habe ich selbst schon einmal in meiner Klasse unterrichtet und alle fanden es klasse und sogar besser, als den Unterricht des richtigen Lehrers.
Meine Rechtschreibung ist sehr gut, in den Arbeiten mache ich sehr wenige Fehler.

Aufgrund dieser Tatsachen und Fähigkeiten würde es mich also freuen, den Job als Lehrer in einem dieser beiden Fächer (oder auch beiden) anzunehmen.

FleurDelacour
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von FleurDelacour »

Nickname in Hogwarts: FleurDelacour
Haus:Ravenclaw
Klasse:2
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin groooßer Quidditchfan und kenne mich auch damit aus, was ja große voraussetzung ist...Außerdem bin ich häufig on und bin auch gut in Rechtschreibung

Außerdem: Ich habe mich auch für die erste Klasse für HP-Kunde und ...Englisch beworben...

Papstbene1
NewbieNewbie

Beitrag von Papstbene1 »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Papstbene

Haus: Slytherin

Klasse: 2

Welches Fach willst du unterrichten? Latein

Ich habe in der Schule selber Latein, also ein paar Vorkenntnisse können da nicht schaden... Mit der Rechtschreibung habe ich eigentlich auch keine Probleme. Ich habe sämtliche HPs mindestens dreimal durchgelesen und möchte noch einen Lateinischen dazukaufen.

8) :D :bounce:
©BeKa :-)

Pheoby
NewbieNewbie

Meine Bewerbung für die 1. Klasse

Beitrag von Pheoby »

Hallo Gina!
Hier ist meinSteckbrief:
-Nickname: Pheoby
-Haus: Gryffindor
-Klasse: 2.

-Kräuterkunde
Warum willst du dieses Fach Unterrichten?
Weil ich sehr naturverbunden bin, mich sehr für Kräuter interessiere und mich sehr darüber freuen würde, dieses fach zukünftig zu unterrichten.Ich habe im Muggelleben in Deutsch eine 1 und beherrsche somit die Rechtschreibung.Ich bin auch fast jeden Tag im Internet!
Deine Hogwartsschülerin Pheoby!

P.S.Würde mich sehr über schnelle Antwort freuen!

Lolli
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lolli »

Nickname in Hogwarts: Lolli
Haus: Gryffindor
Klasse: 5.
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Ich habe sehr viel Zeit und bin auch sehr oft am PC. Meine Rechtschreibung ist auch sehr gut und die meisten meiner Fehler sind Tippfehler, da ich meistens sehr schnell tippe. Ich kenne die HP-Bände sehr gut, habe alle ca. 5 mal gelesen.

Ich habe mich für den gleichen Job auch für die 1. Klasse beworben!
was soll ich sagen? xD

AliceCullen
MinimuffMinimuff
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum - oder auch Schlafsaal in den Kerkern

Beitrag von AliceCullen »

Noch eine Bewerbung! xD

Nickname: Jane the Volturi

Klasse 2

Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du diesen Job bekommen?
Nun, ich bin jeden Tag in deiner Schule, und könnte so auch alle Hausaufgaben täglich kontrollieren und zurückschicken. Nicht nur dies würde mir rießen Spaß machen, auch das ertellen von Stunden und generell auf die Tasten zu hauen finde ich schön. Mit Harry Potter kenne ich mich (nach meiner eigenen Einschätzung xD) sehr gut aus - habe alle Bände schon mindestens 2x gelesen. Ich habe das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ebenfall schon gelesen, und in deiner Bibliothek auch schon ein Buch über magische Geschöpfe verfasst (Gefährliche magische Geschöpfe und wie man sich gegen sie verteidigt).
Da sich meine Noten in Deutsch am Gymnasium auf ein "Gut" beruhen, denke ich, ist auch das kein Problem. In Diktaten und ähnlichen Rechtschreibprüfungen bekomme ich fast immer ein sehr gut, und das korrigieren von Texten macht mir Spaß.
Weil ich viel im Internet bin kenne ich viele Texte (z.B. von Potterpedia) und kann deshalb gut beurteilen, welche kopiert sind usw.
Wohl sollte ich noch nennen, das ich trotz dem Vorurteil, mit dem das Haus Slytherin ja verbunden ist, nähmlich nicht fair zu sein, viel wert auf Gerechtigkeit und Gleichbehandlung lege. Schließlich möchte ich selbst ja auch nicht unfair behandelt werden.
Für die erste Klasse hab ich mich ebenfalls beworben, aber ich würd mich trotzdem freuen wenn ich wenigstens eine Stelle bekomme.
Die liebsten Grüße,
Jane
Zuletzt geändert von AliceCullen am 11.06.2008 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Luni Loovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Luni Loovegood »

Nickname: Luni Loovegood
Haus: Ravenclaw
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe/Englisch

Warum soltest du diesen Job bekommen?
Pflege magischer Geschöpfe:
Ich denke das ich diesen Job bekommen sollte, da ich mich sehr gut mit den verschiedenen magischen Geschöpfen aus kenne und mich sehr dafür interessiere. Ich habe schon Texte und Erklärungen über sie geschrieben und finde die Vielfalt einfach faszinierend. Zusätzlich bekomme ich Hintergrundinformationen aus einem Buch das extra über die Geschöpfe ist, die in den Harry Potter Bänden vorkommen! Zudem schreibe ich gerne kreative Texte und stehe in Deutsch eins!

Englisch
Ich glaube das ich diesen Job bekommen sollte, da ich einen großen englischen Wortschatz habe und ich die Grammatik gut behersche. Es fällt mir sehr leicht mich auf Englisch zu unterhalten und zu verständigen. Außerdem war ich in den Osterferien in Eastbourne(--->england :-)))) um dort von einer Organisation aus sprachferien zu machen. nachdem ich zwei Wochen in einer englischen Gastfamilie lebte haben sich meine englischkenntinsse noch verbessert!

Ich hoffe kann einen Job bekommen. (nicht wundern ich habe mich schon in einer anderen Klasse beworben :o)

LG LUNI

Ari
NewbieNewbie

Beitrag von Ari »

Hallo, auch ich würde mich gerne Bewerben:

Nickname in Hogwarts: Ari
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Also..Ich bin sehr gut in Englisch, dass soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich hab eine 1 und dass immerhin in der 10. Klasse. Desweiteren kommt meine Familie ursprünglich aus Cambridge (nähe London, da wo die ganzen Elite Unis sind..außer Oxford) also bin ich eigentlich mit Englisch aufgewachsen.
Im Internet schreibe ich wesentlich mehr Englisch als Deutsch und ich liebe diese Sprache einfach.
Ich bin jeden Tag on, unter der Woche meist so 2-3 Stunden und am Wochenende praktisch den ganzen Tag.
Da mir in dieser Zeit öfters langweilig ist (weil niemand on ist) dachte ich, wäre ein Lehrer-Job doch eine gut Beschäftigung.
Ich hoffe ich werden genommen *Dackel-Blick* xD
MfG
Ari <3
Zuletzt geändert von Ari am 13.06.2008 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i181.photobucket.com/albums/x307/aka91213/signatur_2.gif[/img]

-LunaLovegood-
NewbieNewbie

Beitrag von -LunaLovegood- »

Nickname in Hogwarts: -LunaLovegood-
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Welches Fach willst du unterrichten?: Wahrsagen und Hexenkunde oder ein Fach wo es allgemein um Fantasy geht und um die Hintergründe ( Z.B. Vampire, Drachen, Werwölfe... etc.)

Warum solltest du den Job bekommen?:

Ich habe mich schon vor 3 Jahren mit Traumdeutung und Orakel beschäftigt und mit verschiedenen Hexenritualen und Kulturen. Ich habe sehr viele Bücher selber und leihe mir immer wieder welche in der Bibliothek aus. Ich weiß eigentlich ganz gut darüber Bescheid und würde mich freuen wenn ich mein Wissen an andere weitergeben darf. Ich bin jeden Tag am Computer und habe viel zu viel Zeit und würde die gerne sinnvoller nutzen. Ich glaube sogar, dass ich ganz gut erklären kann, also hoffe ich , dass ich gut genug bin für den Lehrer-Job.
Ich hoffe ich werde genommen.

Liebe Grüße -LunaLovegood-

Gesperrt