Englisch oder Deutsch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Welche Ausgabe war besser, die Englische oder die Deutsche

Englisch
107
60%
Deutsch
71
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Skadi
NewbieNewbie

Beitrag von Skadi »

also ich habe alle erst auf englisch gelesen, aber aus dem einfachen grund, englisch ist meine hauptsprache...
aber ich finde es sehr viel schöner in der originalsprache zu lesen

EmmyBurgham
NewbieNewbie

Beitrag von EmmyBurgham »

Jede Fälle Englisch! Ich liebe diese Sprache sowieso, vor allem 'British English', und Rowling hat so einen wunderschönen Schreibstil. Auch wenn man es versucht hat, ich finde nicht, dass die deutsche Version sich mit der englischen Version messen kann.
[b]Dave[/b]'s more than a man... he's just a god.
[i]a friend for a week[/i]

Lenore
NewbieNewbie

Beitrag von Lenore »

english all the way!

Ich hab sie im Sommer alle auf Englisch gelesen und sie haben mir wirklich viel besser gefallen. Die ganzen Wortwitze kommen auf Deutsch einfach nicht raus und wenn ich mir jetzt die Übersetzungen anschau - vorallem vom 7. band - dann krieg ich kopfweh... :?
Naja, auf jeden Fall haben diese Bücher mein Interesse an den Originalen geweckt sodass ich mich jetzt viel mehr mit Englisch befasse^^

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

also ich habe alle auf deutsch und 2 auch auf englisch gelesen. also vom einband her finde ich die deutsche besser.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

*Izzie*
NewbieNewbie

Beitrag von *Izzie* »

ich habe erst alle auf englisch und dann auf deutsch gelesen. eigentlich finde ich die bücher in beiden sprachen super, aber in englisch sind sie n bisschen besser!!!!!! :smile: :smile:

Unicorn
MinimuffMinimuff

Beitrag von Unicorn »

Bei mir stehen alle Bände deutsch und englisch rum.. plus das Quidditch through the Ages englisch und die Tierwesen deutsch, was aber v.a daran liegt, dass ich das entsprechende Gegenstück bisher nicht auftreiben konnte..

Band 1-4 habe ich während der Wartezeiten auf Band 5 und weiter immer wieder gelesen.. und 5,6,7 war vor allem, weil ich nicht auf den Übersetzer warten wollte.. nebenbei bin ich an sich der Meinung, dass Englisch die schönere Sprache ist und manche Sätze in Deutsch einfach unförmig und extrem lang werden.. original ist besser - unter anderem kommen auch manche Wortwitze JKRs besser zur Geltung und ein auf Deutsch unglücklicher Satz ist Englisch viel harmonischer.. die Englischen haben zusätzlich die schöneren Einbände und man kann online übersetzen helfen xD
[img]http://www.hepplers.net/hogwarts/else/hpsigi.png[/img]
unicorn1001.un.funpic.de

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Englisch.
Ganz einfach warum - Ich bin geborene Engländerin, liebe das Land und die Sprache und ich lese lieber "Originale".
Außerdem kommt im Deutschen HP Hagrids Akzent überhaupt nicht zur Geltung, was ich ziemlich schade finde..
Alles in Allem - Englisch ist einfach die bessere Wahl, vorallem wenn man sich manche Übersetzungen anschaut.. *kopf schüttel* - wie z.B. "Snap explodes" rein gar nichts mit Snape zu tun hat, im Deutschen heißt es trotzdem "Snape explodiert"..
Das gibt einen völlig falsche Vorstellungen des Spiels.. ^^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

*flora*
KnieselKniesel

Beitrag von *flora* »

da ich das englische nie gelesen hab, ist es klar, dass ich deutsch wähle :lol:
auf der anderen seite ist der englische natürlich das original...

Avenger
EuleEule

Beitrag von Avenger »

Ich lese beides Englisch und Deutsch

Mrs.FcBayern

Beitrag von Mrs.FcBayern »

ich habe versucht den 7. teil auf englisch zu lesen, aber besonders gut ist es mir nicht gelungen. von daher aknn ich nicht bewerten, was besser ist, ich denke aber der deutsche, denn die engländer haben nicht so viele möglichkeiten, dinge besonders zu beschrieben oder umschreiben. nach meine bisherigen wissen :D

Antworten