Alastor „Mad-Eye“ Moody
„Moody“ bedeutet soviel wie unausgeglichen, übellaunig, trübsinnig, aber auch tapfer, stur, überheblich. „Alastor“ ist ein unermüdlicher Rachegeist.
Moody war zu seiner Zeit der beste Auror des Zaubereiministeriums, der sein halbes Leben mit der Jagd auf schwarze Magier verbracht hat und der versessen auf das Aufdecken von Verschwörungen ist. Da er aber oft nicht nachweisen konnte, dass dunkle Mächte am Werk waren, ist seine Glaubwürdigkeit ziemlich angeknackst. Bei Kämpfen hat er ein Bein, ein Stück seiner Nase und eines seiner Augen verloren und trägt stattdessen eine magische Prothese. Mit diesem magischen, tiefblauen Auge kann er nach hinten, durch Gegenstände (auch durch seinen eigenen Kopf) hindurch und sogar unter Tarnumhänge sehen.
Dumbledore engagiert Moody vor Beginn des vierten Schuljahres als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Doch bevor Moody seine Stelle antreten kann, wird er von Barty Crouch jr. bei sich zu Hause überfallen und unter den Imperius-Fluch gestellt. Mit Hilfe des Vielsaft-Trankes verwandelt sich Crouch in sein Opfer und tritt die Stelle als Lehrer an. Fast das gesamte Schuljahr muss der echte Moody in seinem magischen Koffer verbringen, aus dem er von Dumbledore befreit wird. Crouch machte es sich zu Nutze, dass Moody stets aus seinem Flachmann trinkt und befüllt diesen mit dem Vielsaft-Trank, der stündlich genommen werden und für den der echte Moody einen Großteil seiner Haare opfern muss. In den Sommerferien lernt Harry den wahren Alastor Moody kennen, der durch seine Gefangenschaft noch schreckhafter ist als der, den Crouch das ganze vierte Schuljahr über gespielt hat.
Außerdem erfahren wir im 5. Buch, dass Moody im Orden des Phönix ist und auch schon das erste Mal dabei war. Er zeigt Harry eine Fotografie der Gründungsmitglieder des Ordens, von denen schon fast die Hälfte tot, wie die Longbottoms in den Wahnsinn gefoltert oder, im Fall von Wurmschwanz, übergelaufen ist. Zu Beginn des siebten Buches wird Moody bei der Evakuierung Harry Potters aus dem Ligusterweg von Voldemort getötet.
Charaktere - Alastor Moody
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- Sylargirl1995
- Flubberwurm
im Großen und Ganzen gefällt mir dein Text, doch man kann noch kleinigkeiten ändern:
Dann schreib doch noch bitte dazu, dass viele sagen, dass er an Verfolgungswahn leidet und dass er seit er in Ruhe ist, nicht ernst genommen wird, weil er an jeder Ecke schwarze Magier sieht.
Außerdem brauchen wir noch deinen Namen in hoggy und dein Haus.
lg
JennyGirl
das könntest du mit den restlichen Text verbinden und mit Moodys Charakter mehr in Verbindung setzen.Sylargirl1995 hat geschrieben: Alastor „Mad-Eye“ Moody
„Moody“ bedeutet soviel wie unausgeglichen, übellaunig, trübsinnig, aber auch tapfer, stur, überheblich. „Alastor“ ist ein unermüdlicher Rachegeist.
bitte nicht schreiben, wir erfahren... sondern nur die Tatsachen über Moody selbst schreiben.Sylargirl1995 hat geschrieben:Außerdem erfahren wir im 5. Buch, dass Moody im Orden des Phönix ist und auch schon das erste Mal dabei war.
Dann schreib doch noch bitte dazu, dass viele sagen, dass er an Verfolgungswahn leidet und dass er seit er in Ruhe ist, nicht ernst genommen wird, weil er an jeder Ecke schwarze Magier sieht.
Außerdem brauchen wir noch deinen Namen in hoggy und dein Haus.
lg
JennyGirl
- Sylargirl1995
- Flubberwurm
?
Okay, werde ich tun...
Doch was meinst du mit deinen Namen in hoggy und dein Haus?
Ich bin neu hier... Naja, erst das 7. Mal hier, weil ich nich so viel Zeit habe und kenne mich mit dem Forum nicht ganz so aus.Deshalb erklärt mir das doch bitte.
Doch was meinst du mit deinen Namen in hoggy und dein Haus?
Ich bin neu hier... Naja, erst das 7. Mal hier, weil ich nich so viel Zeit habe und kenne mich mit dem Forum nicht ganz so aus.Deshalb erklärt mir das doch bitte.
- Natalie Black
- Ghul
Du sollst einfach deinen Namen (also so wie du in Ginas Hogwarts heißt) und dein Haus (Gryffindor, etc.) angeben, damit dir später dein Geld überwiesen werden kann.
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]
- Sylargirl1995
- Flubberwurm
OKAY
Mein Name:
Sylargirl1995
Mein Haus:
Slytherin
Sylargirl1995
Mein Haus:
Slytherin