Charakter - Lily Potter

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Becks
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2007 17:20

Charakter - Lily Potter

Beitrag von Becks »

Eule geschickt am 21.3.09

Lily Potter

Lily Potter, geboren am 30. Januar 1960, war die Mutter von Harry Potter. Sie stammte aus einer Muggelfamilie, die vorher nie Zauberer oder Hexen hervorgebracht hat. Lily ist gebürtige Evans genauso wie ihre Schwester Petunia, bei der Harry bis zu seinem 11 Geburtstag lebte. Die Schwestern hatten eine gute Beziehung zueinander, bis Lily den Brief aus Hogwarts bekam, und ihre Schwester nicht. Petunia findet darauf hin, dass Lilys Fähigkeiten abnormal sind und möchte nichts mehr mit ihrer Schwester gemeinsam machen.

Lily hatte dunkelrotes Haar und die gleichen hellgrünen Augen wie Harry. Sie war eine hervorrangende Schülerin, Schulsprecherin und Vertrauensschülerin. Genauso wie Harry war sie in Gryffindor. Ihr größte Begabung lag im Fach Zaubertränke und sie war im Slug-Club.
In Hogwarts war sie einige Zeit lang mit Severus Snape befreundet. Als sie merkt, dass seine Vorliebe für die dunklen Künste wächst, zerbricht die Freundschaft. Snape war lange Zeit in Lily verliebt aber sie erwiderte seine Liebe nicht.

In der Schule lernte sie auch James Potter kennen, den sie am Anfang überhaupt nicht ausstehen konnte.
Später aber heiratete sie James doch noch. Lily und James waren beide Mitglied im Phönixorden um gegen Voldemort zu kämpfen. Ihr Patronus ist ein weiblicher Hirsch. Mit ihrem Mann James und ihrem Sohn wohnte sie in Godric's Hollow, wo sie am 31. Oktober 1981 von Lord Voldemort ermordet wurde um Harry zu beschützen. Dank dem Schutz, den Lily ihm durch ihre Opferung verliehen hat, kann er bis zur Erreichung seiner Volljährigkeit geschützt bei seinen Blutsverwandten, Vernon und Petunia Dudley, leben und heranwachsen.
Als Voldemort sich jedoch aus dem Blut Harry's "wiederherstellen" lässt, nimmt er dadurch automatisch ein Stück dieses Schutzes mit auf. Um Voldemort zu besiegen muss Harry diesen Schutz mit seinem eigenen Tod in Band 7 brechen und zerstört so einen der letzten, von Voldemort erschaffenen Horkruxe - sich selbst.

Lily heißt Maiglöckchen. Das Maiglöckchen gilt als Symbol der Reinheit und der Hoffnung.




Ich hoffe der Text ist gut. :D


Haus: Slytherin
Name in Hogwarts: Becks
Zuletzt geändert von Becks am 10.05.2009 12:09, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
anne_black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 178
Registriert: 06.02.2008 00:59

Re: Charakter - Lily Potter

Beitrag von anne_black »

Becks hat geschrieben:Lily Potter

Lily Potter ist die Mutter von Harry Potter. Sie stammt aus einer Muggelfamilie, die vorher nie Zauberer oder Hexen hervorgebracht hat. Lily hatte dunkelrotes Haar und die gleichen hellgrünen Augen wie Harry. Sie war eine hervorrangende Schülerin und Schulsprecherin. In hogwarts lernte sie auch James Potter kennen und heiratete ihn später. Mit ihrem Mann James und ihrem Sohn Wohnte sie in Godric's Hollow, wo sie 1981 von Lord Voldemort ermordet wurde.

Lily heißt Maiglöckchen. Das Maiglöckchen gilt als Symbol der Reinheit und der Hoffnung.




Ich hoffe der Text ist gut. :D


Haus: Slytherin
Name in Hogwarts: Becks
Du könntest mehr über ihre Schulzeit erzählen, ihre Freunde, wie die Beziehung zu ihrer Schwester ist und was sie alles getan hat (Mitglied im Orden z.B.)
"Schwarz ist nicht nur eine Farbe. Schwarz steht für Mode und Stil!"
[img]http://img88.imageshack.us/img88/3011/028fd2.jpg[/img]
http://potterkids.foren-city.de/

Benutzeravatar
katie13
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.02.2008 18:54
Wohnort: zuhause. :)

Beitrag von katie13 »

& da fehlt noch, das sie brilliant in zaubertränke war & beim slug-club dabei war. :)

Benutzeravatar
Leni
KnieselKniesel
Beiträge: 244
Registriert: 07.12.2007 16:28
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Leni »

Vllt. noch: Lily Potter, gebürtige Evans... Und das Petunia ihre Schwester ist.
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

Becks
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2007 17:20

Beitrag von Becks »

Ich hab den Text geändert.
ich hoffe er ist gut.

Benutzeravatar
anne_black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 178
Registriert: 06.02.2008 00:59

Re: Charakter - Lily Potter

Beitrag von anne_black »

Becks hat geschrieben:
Lily Potter

Lily Potter war die Mutter von Harry Potter. Sie stammte aus einer Muggelfamilie, die vorher nie Zauberer oder Hexen hervorgebracht hat. Lily ist gebürtige Evans genauso wie ihre Schwester Petunia (klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig), bei der Harry bis zu seinem 11 Geburtstag lebte. Lily hatte eine gute Beziehung zu ihrer Schwester bis sie den Brief aus Hogwarts bekam und ihre Schwester nicht. (Könntest mehr drauf eingehen, wie negativ sich die Beziehung verändert hatte, das Tunia Lily für etwas abnormales hält) Lily hatte dunkelrotes Haar und die gleichen hellgrünen Augen wie Harry. Sie war eine hervorrangende Schülerin und Schulsprecherin. Sie hatte eine große Begabung in Zaubertränke und war im Slug-club. In Hogwarts lernte sie auch James Potter kennen und heiratete ihn später. Lily und James waren beide Mitglied im Phönixorden um gegen Voldemort zu kämpfen. Mit ihrem Mann James und ihrem Sohn wohnte sie in Godric's Hollow, wo sie 1981 von Lord Voldemort ermordet wurde.

Lily heißt Maiglöckchen. Das Maiglöckchen gilt als Symbol der Reinheit und der Hoffnung.

Ich würde auch die Freundschaft zu Severus reinbringen und das sie James nicht leiden konnte.
"Schwarz ist nicht nur eine Farbe. Schwarz steht für Mode und Stil!"
[img]http://img88.imageshack.us/img88/3011/028fd2.jpg[/img]
http://potterkids.foren-city.de/

Becks
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2007 17:20

Beitrag von Becks »

wieder geändert :D

Becks
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2007 17:20

Beitrag von Becks »

soll ich noch was ändern oder ist der text gut so? :)
and so the lion fell in love with the lamb.

Benutzeravatar
kath huffly
GhulGhul
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2008 15:06
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von kath huffly »

Also mir gefällt er sehr gut!
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]

Benutzeravatar
kurze
GhulGhul
Beiträge: 428
Registriert: 08.10.2006 03:40

Beitrag von kurze »

Ist wohl schon länger her mit dem Text, aber ich kümmer mich mal eben darum, da noch keine Beschreibung zu Lily vorliegt ;)

Antworten