erdruschter hat geschrieben:Also, mein absolutes Hassfach ist Deutsch!
Nicht wegen Aufsätzen, sondern wegen der Grammantik.
Die blick ich nie durch!
Außerdem, finde ich, brauche ich das eh nicht.
Mathe mag ich nicht, weil das manchmal echt ätzend sein kann,
ist doch klar!
Und Geschichte interessiert doch eh fast keinem.
Man lebt doch schließlich das HIER UND JETZT!
Musik kann ich ehrlich gesagt auch nicht ausstehen,
da es einem eigentlich eh fast gar nichts bringt
Die einzigen Fächer die ich gut find, sind Kunst und Sport!
Bei Sport muss man nicht lehrnen und bei Kunst bekomm
ich eh fast immer eine 1 oder 2.
Kitty hat geschrieben:
Äh, wie alt bist du?
Ich schätz dich mal nicht so alt ein, sonst hättest du deine Ansichten sicher schon geändert. Dass man deutsche Grammatik nicht braucht ist halt einfach nicht wahr. Und dass Geschichte fast niemanden interessiert sowieso.
Hermine@Tonks hat geschrieben:
Und es kommt bei den Fächern ja auch nicht drauf an, ob man sie jetzt, also in diesem Moment braucht, sondern eher, ob man es später braucht... Mathe, naja, ich kann nichts dazu sagen, da ich Mathe LIEBE und jedes Fach ist mal nicht so toll. Bei Geschichte verallgemeinerst du es etwas zu sehr. Ich mag zwar auch kein Geschichte, aber es gibt viele, die es mögen... Und die Tatsache, dass man Fächer nur mag, weil man dafür nichts zu lernen hat, oder weil man gut ist, ist doch Schwachsinn. Ich mag auch Deutsch und Mathe, obwohl ich dafür ab und zu was lernen muss. Und Kunst und Sport mag ich auch. Aber nicht, weil ich gute Noten darin bekomme. Nein, ich weiß genau, dass mich diese Fächer später am wenigsten weiterbringen werden (mal abgesehen von Musik) und ich bin weder künstlerisch, noch sportlich, extrem begabt. Mir macht es einfach sehr viel Spaß, darauf kommt es mir an. Desweiteren wäre es demnächst ganz sinnvoll, dass man, wenn man schon einen unnützen Thread eröffnet, wenigstens eine passende Überschrift wählt.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".
[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]