The Reason

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
`Ginny´
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2007 19:05

The Reason

Beitrag von `Ginny´ »

Meine erste Songfic...vllt gefällt sie euch ja...könnt mir ja n kommi da lassen.
ach ja...hab ein wort im songtext verändert...sonst hätte es nicht gepasst

The Reason:

James rannte dem Mädchen mit den feuerroten Haaren, dass sich gerade weinend umgedreht hatte und vor ihm weglief, hinterher.
„Lily!“, rief er. „LILY! WARTE!“
Es drehten sich schon vereinzelt Mitschüler nach ihm um und James wusste genau, was sie dachten. „Seit wann rennt James Potter einem Mädchen hinterher?“
Aber ja...James Potter rannte gerade tatsächlich einem Mädchen nach. Einem Mädchen, dass er über alles liebte und für das er sich ändern wollte...aber er hatte es nicht geschafft. Zumindest hatte er gerade einen Rückfall erlitten. Er wollte sich doch ändern!
Inzwischen hatte er sie eingeholt und hielt sie am Handgelenk fest.
„Lily, bitte...“, bettelte er abgehetzt. „Ich...ich weiß...ich habe einen Fehler gemacht. Ich bin ein Idiot“, keuchte er abgehetzt. „Ich...ich hätte das nicht tun sollen.“

I'm not a perfect person
There's many things I wish I didn't do
But I continue learning
I never meant to do those things to you


“Ach…auch schon aufgefallen?!”, rief sie wütend während ihr immer noch die Tränen über die Wangen liefen. Er hasste sich selbst dafür, dass er das getan hatte. Er wollte ihr doch nie weh tun. „ich dachte, du hättest dich geändert, Potter. Aber nein... du lässt dich von dieser dämlichen Slytherin um den kleinen Finger wickeln und von ihr abknutschen...“ Sie hatte sich zwischendurch die Tränen weggewischt, aber jetzt liefen neue an ihren Wangen hinunter. „Lass mich in Ruhe!“ Sie wollte sich umdrehen und weggehen, aber James hielt sie weiter fest.
„Warte, bitte!“

And so I have to say before you go
That I just want you to know
I've found a reason for me
To change who I used to be
A reason to start over new
and the reason is you


“Was denn noch?”, fauchte sie ihn an. „Kannst du nicht endlich aufhören meine Gefühle zu verletzen und mich einfach in Frieden lassen.“
„Lily, es tut mir leid“, sagte er und der flehende Unterton in seiner Stimme war wirklich nicht mehr zu Überhören. „Ich weiß, dass ich Scheiße gebaut habe. Wir sind gerade einmal zwei Wochen zusammen und ich flirte schon wieder mit anderen Mädchen. Ich weiß, dass ich ein Arschloch bin. Ich wollte mich ändern, habe es aber nicht geschafft.“ Er legte eine kurze Pause ein und sah ihr kurz in die Augen. Ein ganz kurzes Lächeln huschte über sein Gesicht.
Kaum zu glauben dass es doch ein Mädchen gab, dass bewirken konnte, dass er endlich vom Denken und Handeln her erwachsen wurde.
„Lily...bitte“, sagte er jetzt noch einmal eindringlich. „Gib mir noch eine allerletzte Chance. Ich habe jetzt begriffen, wie wichtig du mir bist. Ich will mich doch ändern! Es...ist nur schwer.“
„Du hast schon so viele Chancen bekommen“, sagte sie. „Weißt du, wie oft ich mir schon wegen dir die Augen aus dem Kopf geheult habe?“
„Ich wollte dir nicht weh tun“, sagte er. „Nie wirklich.“
„Du tust mir schon seit Jahren weh“, flüsterte sie.
„Früher... ich weiß“, sagte er. „Früher war jedes Mädchen für mich ein Spielzeug. Das gebe ich zu. Aber dich wollte ich nie verletzen. Ich habe schon immer irgendwie versucht um dich zu kämpfen.“

I'm sorry that I hurt you
It's something I must live with everyday
And all the pain I put you through
I wish that I could take it all away
And be the one who catches all your tears
That‘s why I need you to hear


“Ich wollte nie viel mit Jungs zu tun haben, die mit Mädchen spielen“, sagte sie kalt. „Früher nicht und heute auch noch nicht.“ Sie wandte ihm den Rücken zu, ging aber nicht fort.
„Lily...ich kann...ich will mich doch ändern“, sagte er leise. „Du...du kennst mich doch noch gar nicht so richtig. Ich habe auch meine guten Seiten.“
„Ändere dich, zeig es mir...“, sagte sie. „Dann sehen wir weiter.“
„Aber ich bin mich doch schon am ändern“, sagte er. „Ich...ich wäre früher nie einem Mädchen nachgelaufen. Nur dir. DICH liebe ich. Und kein einziges der anderen Mädchen auf dieser Schule.“ Lily sagte nichts und rührte sich nicht. James atmete tief durch, aus Angst, dass sie zurückwich oder sie ihm wie früher eine klebte.
Dann schlang er von hinten die Arme um ihren Körper und legte seinen Kopf auf ihre Schulter. Lily fing abermals haltlos an zu schluchzen.

I've found a reason to show
A side of me you didn't know
A reason for all that I do
And the reason is you


“Für dich werde ich mich ändern, Lily Evans”, flüsterte er in ihr Ohr. „Nur für dich.“

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Mir gefällt sie schon sehr, sehr gut. Ich werde sie auf jedenfall weiter verfolgen. Schade ist nur, dass du an einigen Stellen in die Umgangssprache, fast schon Jugensprache wechselst. Ich weiß nicht, aber das passt nicht so in die Geschichte, aber ansonsten: :-)))

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
`Ginny´
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2007 19:05

Beitrag von `Ginny´ »

is n oneshot...ne songfic....zu ende...keine ideen mehr...
tut mir leid...
aber schön dass es gefällt

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Versuchs doch einfach noch einmal... Es muss ja nicht weiterhin eine Songfic sein... Du könntest ja schreiben, wie sich das mit den beiden entwickelt, und ob er doch noch einmal in seine alte art zurückfällt, oder ob es vllt zu missverständnisse kommt oder so, och bitte!

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
`Ginny´
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2007 19:05

Beitrag von `Ginny´ »

ma schaun..bei dem thema Lily&James wird nämlich auch schon ne fortsetzung verlangt, obwohl die noch gar nicht ganz fertig ist
ich mach mir gedanken
wirklich
ich meld mich dann noch mal...
bis denne
`Ginny´

Benutzeravatar
`Ginny´
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2007 19:05

Beitrag von `Ginny´ »

So, hab mich breittreten lassen, auch in nem and5em forum

die Fortsetzung zu einem eigentlichen Oneshot...hoffe es gefällt euch genause gut wie der erste Teil....
dieses mal "Durch die Nacht" von Silbermind...das habe ich auf Skifreizeit immer gehört...zwei tage vorher hat mein freund mit mir schluss gemacht...grad ma n monat her...lol
auf jeden fall n voll schönes lied und ich finde allein der titel hiervon passz super zu Lilys momentanen Gefühlszustand
viel spaß beim lesen...und schöb fleißig weiter komis machen


Durch die Nacht:

Lily hielt einen Moment inne. Sie wollte doch eigentlich mit ihm zusammensein. Hatte ihn in letzter Zeit lieben gelernt. Aber sie hatte sich eigentlich geschworen, dass sie sich nie wieder von Potter würde weh tun lassen.
„Lass mich in Ruhe!“, sagte sie und riss sich von ihm los und lief durch das Schloss. Die Blicke der Mitschüler, die ihr verwundert, oder manche Slytherins auch spöttisch, hinterher sahen, störten sie nicht. Für sie war eine kleine, aber wunderschöne Scheinwelt zusammengebrochen. Sie hatte wirklich geglaubt, dass Potter sich geändert hatte und er sich geändert hatte.
Aber er war immer noch der gleiche, alte Volltrottel, der den Mädchen nur etwas vorspielte und ihre Herzen brach.
Sie murmelte der fetten Dame das Passwort zu und stürmte durch den Gemeinschaftsraum in den Mädchenschlafsaal der Siebtklässlerinnen, wo sie sich weinend auf ihr Bett warf und das Gesicht in ihr Kissen drückte.
Warum tat er das? Warum tat dieser Idiot nur so gerne den Mädchen weh? Und wieso hatte er damit auch noch Erfolg?
Sie hörte, wie jemand langsam die Tür zum Schlafsaal öffnete und spürte wie sich jemand auf ihre Bettkante setzte.
„Was ist denn los?“, hörte sie ihr beste Freundin Emily fragen während diese ihr sanft übers Haar strich.
„Potter...“, brachte diese nur hervor und drehte sich auf die Seite, so, dass sie ihrer Freundin ins Gesicht sehen konnte. „Er...und Claire...“ Mehr brachte sie nicht hervor, ehe sie erneut von einem heftigem Heulkrampf geschüttelt wurde.
„Er ist ein Arschloch“, tröstete Emily sie und nahm sie in den Arm.
„Ich weiß“, schluchzte sie in Emilys Umhang. „Aber wieso muss ich ihn unbedingt lieben? Wieso muss es so weh tun, obwohl ich doch schon immer wusste, was für ein riesengroßes Arschloch er ist?“
„Beruhige dich jetzt erst einmal ein wenig und schlaf eine Nacht drüber“, sagte Emily sanft und stand auf. „Versuch ihn am besten so schnell wie möglich zu vergessen.“ Sie fing an sich für die Nacht umzuziehen und Lily beschloss, dass jetzt wohl wirklich erst einmal das Beste wäre schlafen zu gehen.
Beide Mädchen zogen sich schweigend um und legten sich in ihre Betten.
„Versuch zu schlafen, Lily“, riet Emily von ihrem Bett aus.
„Okay“, seufzte Lily mit vom heulen ganz zittriger Stimme.
„Ich habe dich lieb, Lily“, sagte Emily.
„Ich dich auch...“

Es dauerte gar nicht lange, bis Lily den ruhigen, gleichmäßigen Atme ihrer Freundin, die schon eingeschlafen war, hören konnte.
Aber sie konnte nicht schlafen. Nicht jetzt. Ihr Herz zog sich bei jedem Schlag schmerzhaft zusammen und es war ihr, als bekäme sie keine Luft mehr, wenn sie sich die Szene von vorhin wieder ins Gedächtnis los. Das Bild, wie James von Claire förmlich an die Wand gedrückt und von Claire geküsst wurde, und wie er es sich hat gefallen lassen und den Kuss sogar noch erwidert hatte.
Es hätte doch alles so schön sein können. Wieso hatte er wieder alles kaputt gemacht, obwohl er doch versprochen hatte, dass er sich ändern würde?
Lily drehte sich auf die andere Seite, in der Hoffnung, so endlich einschlafen zu können. Sie war todmüde, aber die Gedanken an James schlichen sich mit in ihren unruhigen Schlaf...

Lily schreckte hoch und stellte fest, dass sie sich in ihrem Bett befand und es stockdunkel im Schlafsaal war. Man sah die eigene Hand vor Augen nicht, aber das Bild von James, wie er Claire küsste und wie er ihr nachsah, als sie ihn hatte stehen lassen flackerte vor ihr auf.
Sie ließ sich zurück ins Kissen sinken und fing abermals an zu weinen.
Warum? Warum hatte er ihr das angetan?
Lily wischte sich entschieden die Tränen weg, tastete nach dem Zauberstab, der auf ihrem Nachttisch direkt neben eine Schulbuch lag, nahm beides und flüsterte leise „Lumos.“ Irgendwie musste sie doch an etwas anderes denken und sich ablenken können.
Aber schon nach ein paar Sekunden ab sie auf. Sie hatte den kurzen Absatz jetzt drei mal gelesen aber kein einziges Wort verstanden. Es ging nicht. Sie konnte an nichts anderes denken.

Kann mich wieder nicht ablenken
Alles dreht sich nur um dich

Eine Woche waren sie genau zusammen gewesen. Und trotzdem kam es ihr wie eine Ewigkeit vor, als würde sie ihn schon ewig kennen.
Und wieder stellte sich ihr nur eine Frage. Warum? Es hätte doch so schön sein können. Sie hätten noch so lange zusammen sein können.

Ich liege hier und zähl die Tage
Wie viele noch komm ich weiß es nicht

Wieso tat es nur so verdammt weh? Es war doch nur eine Woche gewesen! Und sie führte sich so auf, als wäre es die große, lange Liebe gewesen!
Wieso hang sie so sehr an ihm? Sonst hatte sie doch auch nie viel für ihn empfunden. Wie hatte er es angestellt, dass sie ihn auf einmal so sehr liebte?

Was hast du mit mir gemacht
Warum tust du mir das an

Er hatte versprochen sich für sie zu ändern und hatte das Versprechen auch eingehalten bis sie zusammengekommen waren. Zwei Monate hatte es gedauert, nachdem sie sich entschlossen hatten, Freunde zu sein, bis sie zusammen gekommen waren. Und in der Zeit hatte er sich auch anders verhalten, hatte wirklich nur Augen für sie gehabt.
Aber vielleicht reichte es ja auch nicht, dass nur er sich änderte. Vielleicht musste auch sie sich ändern, etwas toleranter sein. Aber was war daran, es zu akzeptieren, dass der Freund mit anderen flirtete, tolerant? Das wart doch eher ignorant, oder?

Was soll ich noch ändern
Ich komm nur wieder bei dir an

Ach, das war doch alles Schwachsinn! Wenn sich beide Menschen so sehr ändern mussten, damit die Beziehung klappte, war doch alle viel zu kompliziert, war es nicht mehr schön.
Sie musste es einsehen, dass es mit ihr und James nicht klappen konnte. Sie musste einen Schlussstrich ziehen. Sie hatten es versucht, aber sie kam mit James aufreißerischer Art nicht zurecht. Und das würde er wohl nie ändern können. Es musste Schluss sein. Lily wollte keine Tränen mehr wegen ihm vergießen müssen!

Ich will weg von hier
Doch es scheint egal wohin ich lauf
Das mit dir hört nicht auf
Sag mir wann hört das auf

Aber schon jetzt liefen noch mehr Tränen, wenn sie daran dachte, gar nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Sie wollte schlafen, wenigstens für ein paar Stunden vergessen, aber sie wälzte sich ohne Erfolg im Bett hin und her. Sie wollte vergessen, aber es ging nicht. Je mehr sie sich versuchte abzulenken, desto mehr musste sie an ihn denken.

Und ich kämpfe mich durch die Nacht
Hab keine Ahnung was du mit mir machst
Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf
Und dabei will ich doch

Zwischendurch döste Lily ein. Weinen machte immer so müde...und die letzten Tage vor den UTZ-Prüfungen waren eh schon anstrengend genug. Aber sie wachte immer wieder auf...schreckte weinend auf, wenn sie geträumt hatte...

Und ich kämpfe mich durch die Nacht
Bin unter Tränen wieder aufgewacht
Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf
Und dabei muss ich doch

Warum musste es nur so weit kommen? Wie sehr hatten sie es sich in letzter Zeit gewünscht, dass es doch klappte. Kaum zu glauben, dass etwas, was fast sieben Jahre gebraucht hatte, um sich zu entwickeln, so schnell, nach nur einer Woche wider zerbrechen konnte.

Alle meine Wünsche
Habe ich an dir verbraucht
Ich kann es selbst nicht glauben
Denn nur ich hol mich da raus
Es fällt mir schwer es zu kapiern
Doch irgendwie wird es schon gehen

Es hätte eine so schön, lange Beziehung sein können. Aber jetzt war alles anders. In ein paar Wochen war die Schule für sie aus und sie würden sich vielleicht nie wieder sehen.

Alles würde sich verändern
Wenn ich dich nicht mehr wiederseh

Sie wollte ihn gar nicht mehr wider sehen. Wenn schon alleine der Gedanke so entsetzlich weh tat! Aber noch war sie mit ihm zusammen in der Klasse.
Würde es je aufhören so weh zu tun?

Ich will weg von hier
Doch ich weiß egal wohin ich lauf
Das mit dir hört nicht auf
Sag mir wann hört das auf

Lily drehte sich zum abertausendstem Mal um. Sie musste schlafen. Morgen war die erste Prüfung. Theorie in Geschichte der Zauberei. Aber sie konnte nicht.

Und ich kämpfe mich durch die Nacht
Hab keine Ahnung was du mit mir machst
Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf
Und dabei will ich doch

Und ich kämpfe mich durch die Nacht
Bin unter Tränen wieder aufgewacht
Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf
Und dabei muss ich doch

Benutzeravatar
Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 140
Registriert: 12.04.2008 13:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von Isabell Granger »

oh man...! die geschichte is ja echt mega traurig.... die macht mich sogar traurig! mein freund hat auch ungefähr vor nem monat mit mir schluss gemacht...aber... ich war nicht so traurig! ein zeichen dafür, dass es richtig war :wink: ich find die geschichte echt megaaaa schön und den ersten teil auch!!! :D
i´m just a notch in you bedpost

Benutzeravatar
HermyGranger
GhulGhul
Beiträge: 462
Registriert: 11.12.2007 16:17

Beitrag von HermyGranger »

wow, du musst uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt weitermachen.. wenn du keinen passenden song findest oder so lass es (also mit den songtext dazwischen) mach bitte weiter es ist soooooooo gut,,,, wäre echt eine tolle fanfic auf jeden fall weitermachen-- BÜDDE :cry: :cry:
Let´s have some fun.

Benutzeravatar
HermyGranger
GhulGhul
Beiträge: 462
Registriert: 11.12.2007 16:17

Beitrag von HermyGranger »

wow, du musst uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt weitermachen.. wenn du keinen passenden song findest oder so lass es (also mit den songtext dazwischen) mach bitte weiter es ist soooooooo gut,,,, wäre echt eine tolle fanfic auf jeden fall weitermachen-- BÜDDE :cry: :cry:
Let´s have some fun.

Benutzeravatar
`Ginny´
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2007 19:05

Beitrag von `Ginny´ »

is ja gut...hab auch schon den nächsten song....
mal sehen, ob ich heute abend dazu komme weiter zu machen...
freu mich ja selbst schon drauf weiter zu tippen...

danke für die lieben kommis...

LG
`Ginny´

Ach ja: Frage: würde es euch stören, wenn mal ein kapitel dazwischen wäre, wo kein lied drin ist...rein theoretisch...falls ich mal keins finde...

Antworten