Rollenspiele
Moderator: Modis
- Krissy Black
- Newbie
- June Lee
- Kelpie
Ich hab' mir jetzt die Freiheit genommen und die Extra-Threads für eigene und andere RPG's gelöscht - hier die Liste der Links.
Hogwarts-RPGs
The Hogwarts RPG
Robin's Rübenkraut RPG
Hogwarts RPG
Time of the Marauders
Andere
Myrtana
Bis(s)-Forum
Hafen-RPG
Hogwarts-RPGs
The Hogwarts RPG
Robin's Rübenkraut RPG
Hogwarts RPG
Time of the Marauders
Andere
Myrtana
Bis(s)-Forum
Hafen-RPG
- ~sirius_black~
- Newbie
Das ist neu und braucht noch viele, viele Middies (: sind auch die wenigstens buccharas vergeben
http://magicalworld.forumieren.de/
http://magicalworld.forumieren.de/
Also ich bin momentan bei *zähl* 4 drin, und hab zusammen ca. 12 charas...
Ich mach das seit ca. 4 Jahren und das Hauptrpgforum ist eigentlich momentan
Priori Incantatem http://prioriincantatem.bplaced.net/wbb ... t.php?sid=
Das- ich glaube- größte Harry Potter RPG Forum deutschlands xD
Ich mach das seit ca. 4 Jahren und das Hauptrpgforum ist eigentlich momentan
Priori Incantatem http://prioriincantatem.bplaced.net/wbb ... t.php?sid=
Das- ich glaube- größte Harry Potter RPG Forum deutschlands xD
- Destiny Lupin
- Eule
- June Lee
- Kelpie
Naja, als erstes brauchst du einen Charakter - das heißt, entweder du nimmst einen aus den Büchern (z. B. Ginny Weasley), der noch nicht gespielt wird, oder du erstellst einen neuen.
Ich kann jetzt nicht für alle RPG's sprechen, weil es da überall Unterschiede gibt, aber meistens wirst du dann gleich mitten ins Geschehen geworfen. Du hast verschiedene "Orte", d. h. Themen, in die du posten kannst, was dein Charakter gerade macht. So könntest du z. B. in den Bereich "Bibliothek" schreiben: "Ginny ging in die Bibliothek, um ihre Hausaufgaben zu machen. Nachdenklich schaute sie auf die vielen Buchrücken, bis ihr ein Titel auffiel, der ihr vielleicht weiterhelfen konnte. ..." und so weiter. Der Schreibstil ist auch von RPG zu RPG verschieden; mal schreibst du in der 3. Person, mal in der 1., usw. Die Interaktion mit anderen Spielern beginnt, wenn am selben "Ort" noch andere Charaktere anwesend sind - z. B. Harry. Dein Charakter Ginny könnte sich neben Harry setzen, ihn etwas fragen und erwartungsvoll schauen; und dann ist der Spieler des Charakters Harry an der Reihe, einen entsprechenden Antwort-Post zu verfassen.
Oft gibt es auch Plots, das heißt, entweder ist etwas vorgegeben (z. B. sich an den Verlauf des 6. HP-Bandes zu halten) oder du verständigst dich mit anderen Spielern auf etwas (z. B. Harry und Ginny verkuppeln - das heißt, Harry könnte Ginny jetzt nicht einfach anblaffen "Geh weg, du nervst", sondern muss dementsprechend handeln).
Ja, und im Großen und Ganzen war es das auch... so kenne ich das zumindest.
Am Anfang ist es ein bisschen schwer, weil man die meisten Leute ja noch nicht kennt, aber zumindest in dem RPG, in dem ich angemeldet bin, wurde ich sehr nett aufgenommen. 
Ich kann jetzt nicht für alle RPG's sprechen, weil es da überall Unterschiede gibt, aber meistens wirst du dann gleich mitten ins Geschehen geworfen. Du hast verschiedene "Orte", d. h. Themen, in die du posten kannst, was dein Charakter gerade macht. So könntest du z. B. in den Bereich "Bibliothek" schreiben: "Ginny ging in die Bibliothek, um ihre Hausaufgaben zu machen. Nachdenklich schaute sie auf die vielen Buchrücken, bis ihr ein Titel auffiel, der ihr vielleicht weiterhelfen konnte. ..." und so weiter. Der Schreibstil ist auch von RPG zu RPG verschieden; mal schreibst du in der 3. Person, mal in der 1., usw. Die Interaktion mit anderen Spielern beginnt, wenn am selben "Ort" noch andere Charaktere anwesend sind - z. B. Harry. Dein Charakter Ginny könnte sich neben Harry setzen, ihn etwas fragen und erwartungsvoll schauen; und dann ist der Spieler des Charakters Harry an der Reihe, einen entsprechenden Antwort-Post zu verfassen.
Oft gibt es auch Plots, das heißt, entweder ist etwas vorgegeben (z. B. sich an den Verlauf des 6. HP-Bandes zu halten) oder du verständigst dich mit anderen Spielern auf etwas (z. B. Harry und Ginny verkuppeln - das heißt, Harry könnte Ginny jetzt nicht einfach anblaffen "Geh weg, du nervst", sondern muss dementsprechend handeln).
Ja, und im Großen und Ganzen war es das auch... so kenne ich das zumindest.

Ein brandneues Harry potter RPG : http://www.verzaubert.iphpbb.com
Story :
Seit dem Sieg über Voldemord sind nun schon 21 Jahre vergangen. Wir schreiben also das Jahr 2019 und die Kinder von Harry und Co sind mittlerweile schon in Hogwarts und erleben selbst Liebe / Hass / Stress etc.
Doch die Idylle täuscht denn immernoch git es Verbliebene der Todesser die das Werk Voldemords fortführen wollen.
Niemand weiss dass sie sich langsam zusammentun und Angriffe auf Hogwarts planen.
Was wird passieren?
Das entscheidest du!
Lily Potter und Hugo Weasley kommen in die erste Klasse.
(sind noch alle frei)
Story :
Seit dem Sieg über Voldemord sind nun schon 21 Jahre vergangen. Wir schreiben also das Jahr 2019 und die Kinder von Harry und Co sind mittlerweile schon in Hogwarts und erleben selbst Liebe / Hass / Stress etc.
Doch die Idylle täuscht denn immernoch git es Verbliebene der Todesser die das Werk Voldemords fortführen wollen.
Niemand weiss dass sie sich langsam zusammentun und Angriffe auf Hogwarts planen.
Was wird passieren?
Das entscheidest du!
Lily Potter und Hugo Weasley kommen in die erste Klasse.
(sind noch alle frei)
- RupertGirl
- Irrwicht
-
- Newbie
Mein RPG hier klicken
Zuletzt geändert von *GinnyPotter* am 01.09.2008 17:52, insgesamt 3-mal geändert.