Hey !
Hat jemand von euch das Buch wir kinder vom bahnhof Zoo gelesen oder den film gesehen?
Ich hab seit kurzem damit begonnen und war erstmal total geschockt. was denkt ihr über das buch und die personen? Hat es euch zum nachdenken gebracht?
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Moderator: Modis
- KateGranger
- Minimuff
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
'I am sorry too,' said Lupin. 'Sorry I will never know him ... but he will know why I died and I hope he will understand. I was trying to make a world in which he could live a happier life.'
In memory of Severus Snape. R.I.P. Sev!
- KateGranger
- Minimuff
also das spielt in den 70 jahren in berlin. ein mädchen kommt in einem evangelischen zentrum zum haschisch und mit 14 fängt sie mit heroin an und kommt nicht mehr davon los. das buch ist echt voll schrecklich, denn das ist alles wirklich passiert.
also, wenn du es lesen willst, dann gebe ich dir nen tipp. lese es z.b. nicht wenn du danach etwas besonderes vorhast und wenn du danach z.b. lernen musst...ich konnte mich nämlich danach nicht mehr konzentrieren und war irgendwie total fertig und wurde leicht agressiv
also, wenn du es lesen willst, dann gebe ich dir nen tipp. lese es z.b. nicht wenn du danach etwas besonderes vorhast und wenn du danach z.b. lernen musst...ich konnte mich nämlich danach nicht mehr konzentrieren und war irgendwie total fertig und wurde leicht agressiv
'I am sorry too,' said Lupin. 'Sorry I will never know him ... but he will know why I died and I hope he will understand. I was trying to make a world in which he could live a happier life.'
- ~Ginny Weasley~
- Fee
Ich habe mal in der Schule den Film geguckt bzw. angefangen, aber ich weiß nicht mehr viel davon. Ich fand den Film jetzt nicht so berührend, aber vielleicht ist das ja nur bei dem Buch der Fall. Das hab ich allerdings nicht gelesen.
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]