Soweit wir schon erfahren haben, können wir so gut wie gar nichts mehr abwählen ... wenn wir z.B. eine Sprache (ich habe jetzt Franze und Englisch) abwählen würden, müssten wir eine neue anfangen (bei uns wäre das Spanisch) ... das doch voll bekloppt! Ich weiß jetzt nicht, ob das schon immer so war, aber irgentwie ergibt das doch keinen Sinn! Ich meine, wenn ich eine Sprache abwähle, dann mache ich das, weil mir das zu viel ist oder weil ich Sprachen nicht so gut kann ... Achja ... und wenn wir dann Spanisch nehmen würden, dann müssen wir darin unser Abitur machen ...
Naja, wie das genau in der Oberstufe wird, wissen wir noch nicht konkret ... da werden wir nochmal einen Elternabend haben.
Zu Hermine@Tonks:
Ja, bei uns gibt es Handy & Mp3-Player Verbot. Ich persönlich (und alle anderen Schüler auch xD) halte mich nicht daran. Ich brauche mein Handy, damit ich meine Ellis anrufen kann ob U-richt ausfällt oder so ... Wenn ich vom Sekreteriat aus anrufen müsste, müsste ich dafür auch noch Geld bezahlen ... tzz
MP3-Player hab' ich manchmal mit. Man darf eben nicht erwischt werden, wenn man hört