ich weiß nicht ob ich das machen sollte.
was wenn ich durchfalle.

oder die anderen mich alle hassen und ich keine freunde finde.

und eigendlich wollt ich ja nächstes jahr in die 8.
ich hab echt keine ahnung ob ichs wagen sollte oder nicht...
Moderator: Modis
Man kann auf ein Berufliches Gymnasium gehen. Also zum Beispiel das WG (Wirtschaftsgymnasium), TG (Technisches Gymnasium) und so weiter. Also das finde ich wohl auch die sinnvollste Lösung.Jana hat geschrieben:Ich würde sagen... so hab ichs gemacht...
Ich hab die Realschule bis zur 10. gemacht und bin denn aufs Fachgymnasium gewechselt...
Da hat man denn ein Hauptfach in dem man auf alle Fälle sein Abi macht und alle anderen normalen Schulfächer.
Weiß nicht, obs noch immer so ist - aber Gymnasium war zu meiner Zeit schon 12 Klassen und ich hatte dafür 13.
Gut, weil inner 11. wird fast nur von und bis zur 10. Wiederholt und ist daher recht einfach und dein Wahlfach ist unterschiedlich, ich hatte Bauchtechnik belegt, es ab bei mir aber auch Elektrotechnik, Wirtschaft Bio. etc. musste dich wenn es dich interessiert mal umhören, wo es sowas bei dir geht und welche Fachrichtungen es gibt^^
Und von der Klasse her - wir waren ohnehin quer Beet zusammengewürfelt... da alle neu waren, konnte man leicht neue Kontakte knüpfen^^