Wir hatten auch einen Walnussbaum im Garten und es war der schönste, beste und anbetungswürdigste Baum überhaupt, aber als die dann da unbedingt ein Haus bauen mussten, haben sie ihn gefällt. *grr* Wir haben noch zwei kleine Walnussbäume, die wir damals von den letzten Walnüssen gepflanzt haben, aber die sind in der Tat so klein, dass ich Angst habe, sie gehen ein, wenn ich einen Zweig von der Größe eines Zauberstabes abschneide.
Wenn du dir auf die Schnelle noch einen Zauberstab machen willst - ich habe eine ganz tolle Anleitung gefunden, gerade, als ich mit meinem Zauberstab fertig war. xD
Zauberstab - schnell und leicht selbstgemacht!
Das ist auf Englisch, aber die Bilder erklären sich von selber - du musst ein bisschen herunterscrollen. Und dann Papier, Kleber, Farbe, fertig. :)
Meinen hab' ich tatsächlich angemalt - erst hab' ich die Rinde weggeschnitzt, damit er später nicht schrumpelt; danach war er ganz hell und sah eigentlich recht hübsch aus, aber ich wollte ihn dunkel haben, weil das mehr Todesser-like ist *g* - also hab' ich meine Acrylfarben geschnappt und ja, sie glänzen auch so schön wie Lack.
Ach und übrigens, ich habe tatsächlich über eine Art Tasche für den Zauberstab nachgedacht.

Weil ich ihn ja nachher irgendwie transportieren muss, und wenn ich ihn erst aus der Umhängetasche zotteln muss, wenn ich jemandem ein "Avada Kedavra!" - oder noch besser, Crucio, das macht mehr Spaß *g* - auf den Hals jagen will, dann ist das uncool.
Ich dachte, vielleicht kann ich das Stoffdings dann nachher am Gürtel vom Rock befestigen... aber es wird unter Garantie nicht rosa, sondern schwarz.

Ich hab' nur überlegt, wie ich das anstelle, ohne dass es lächerlich aussieht.
Edit:
Übrigens danke für den Tipp, ich geh' morgen mal in den Supermarkt und frage nach Drachenherzfasern. Vielleicht kann ich ja nachträglich eine anmontieren.
Edit Edit:
Auf der oben verlinkten Seite gibt's übrigens noch andre tolle Sachen - Dracheneier, Federkiele, etc. selber machen - es lohnt sich also hinzuschauen.