B.ELFE.R

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Chealsea
EinhornEinhorn

Beitrag von Chealsea »

Gute Idee...wo sollen wir das dann aushängen?? Und das mit der Rente...^^

Ach ja, anne_black, dann mach einfach mit..^^
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Harry73
NewbieNewbie

Beitrag von Harry73 »

Manifest der Elfenrechte:

Ein Gespenst geht um in Hogwarts (na gut es gehen mehrere um, aber das meine ich gerade nicht), das Gespenst der Elfenrechte. Alle Mächte der alten Zaubererwelt haben sich zu einer heiligen Hezjagt gegen dieses Gespenst verbündet. Zweierlei geht aus dieser Tatsache hervor: Der Kampf für die Elfenrechte wird in Hogwarts schon als eine Macht anerkannt, die nicht ignoriert werden kann, und es ist höchste Zeit, das wir den Märchen und Vorurteilen, die über den Kampf der Elfenrechte verbreitet sind, ein Manifest dieses Kampfes selbst entgegenstellen.
Denn jeder ernsthafte Erfolg in der Frage der Elfenrechte hängt davon ab, dass die Kämpfenden in ihren Zielen klar sind, ihre Kräfte organisieren und schulen. Sonst laufen sie Gefahr in eine Aktionismus zu verfallen, der zwar einen oder ein paar Elfen hilft, aber keine dauerhafte Wirkung entfaltet, im schlimmsten Fall sogar, dass sich die Aktivitäten der Kämpfenden zersplittern und am Ende die wenigen tapferen Kämpfenden ohne irgendeinen Fortschritt erreicht zu haben erschöpft und mutlos sich in die Isolation zurückziehen.
1. Zauberer und Elfen
Die Geschichte aller bisheriger Gesellschaften ist die Geschichte von Unterdrückern und Unterdrückten, das Ende des Kampfes gegen das Böse hat diese Spaltung der Gesellschaft nicht aufgehoben! Es hat nur neue Elemente der Unterdrückung an die Stelle der alten gesetzt, oder den Blick für die Unterdrückung derer freigemacht, deren Unterdrückung aus Angst vor einem größeren Übel bisher übersehen worden ist. Jetzt, da von Muggeln, Grindelwald oder dem, dessen namen nicht genannt werden darf, keine Gefahr mehr ausgeht, tritt diese Ungerechtigkeit nur um so deutlicher ans Tageslicht. Niemand kann seine Augen davor verschließen, niemand kann sich jetzt noch herausreden, dass er wichtigeres zu beachten gehabt hätte. Die Unterdrückung der Elfen von mächtigen und bösen Zauberern darf nicht durch die alltägliche Ausbeutung ansonsten anständiger Zauberer ersetzt werden.
2.Elfen und Kämpfende für die Elfenrechte
In welchem Verhältnis stehen die Käpfenden zu den Elfen überhaupt? Die Käpfenden für die Elfenrechte sind keine besondere Partei! Sie haben in ihrem Kampf keine von den Elfenrechten getrennten Interessen, nach denen sie die Elfen bevormunden wollen. Sie haben allerdings, da sie nicht Unterdrückt sind, die Einsicht in die gesellschaftliche Ungerechtigkeit der bestehenden Situation, den Elfen selber vorraus. Der Zweck des Kampfes ist die Ausbildung des Selbstbewußtseins der Elfen und ihre Einsicht in die Gleichwertigkeit mit den Zauberern. Diese Zwecke sind keineswegs Träumereien und hohle Ideen, sondern basieren auf einer Entwicklung von Freiheit und Selbstbestimmung, die sich in der magischen Welt bisher stets durchgesetzt hat.

Kämpfende für die Elfenrechte, vereinigt euch!

harry73

Edit:
Hi,

Ist bis jetzt nur so 'ne Idee von mir. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit. Vielleicht bekommen wir die endgültige Fassung sogar in den Tagespropheten!

harry73

Edit vom Modi:
Mach bitte keine Doppelposts!

Ani
DoxyDoxy

Beitrag von Ani »

Hä, i-wie blick ich des net :oops:

Vielleicht sollten wir mal nach Hogwarts gehen und den Schulleiter/die Schulleiterin aufsuchen, um ihm/ihr zu sagen, dass sie die ganzen Elfen in den Küchen doch bitte bezahlen sollen. :lol:
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

Chealsea
EinhornEinhorn

Beitrag von Chealsea »

I hab a paar Zeichen gmacht...wenn du willst kann ich sie dir schicken...aber es sollten nicht gleich alle sehen ..... :lol:

LG Chell

Harry73
NewbieNewbie

Beitrag von Harry73 »

@Ani
Sorry, war schon ein bisschen spät und ich nicht mehr ganz nüchtern :oops:

@Chealsea

Jo gerne. Ich schau es mir gleich mal an.

Gruß
Harry73

Chealsea
EinhornEinhorn

Beitrag von Chealsea »

Ich mach mal nen neuen Thread auf in dem dann nich mehr das von vorher steht...

Gesperrt