Zeugnisse, 08.1

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

@Jackie:
Ich wähle Französisch und Kunst ab und möglicherweise auch noch Biologie. Da bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher, weil ich Bio eigentlich mag, aber da ich als Wahlfächer Informatik und Darstellende Geometrie nehmen möchte, wird mir das vielleicht allgemein zu viel Unterricht. Und auf Bio kann ich noch am ehesten verzichten.^^
4-stündig nehme ich Physik und wahrscheinlich Chemie (Alternative wäre Erdkunde). Und halt Mathe, Deutsch, Englisch als Pflichtfächer.

In Kunst hab ich jetzt ne 2 und da wir es nur halbjährig hatten, ist es die Note, die bei mir im Abi stehen wird. (Ich bin sooooo glücklich, nie wieder Kunst zu haben!) In Bio werd ich auch eine 2 bekommen.
Mein Problem ist Franz. Ich hatte bisher immer eine 2 (eigentlich ohne große Probleme), aber über die letzten Sommerferien hatte ich irgendwie einen Gedächtnisschwund was Franz angeht. xD Dazu kommt auch noch, dass unser Franzlehrer sehr anspruchsvoll ist. Jedenfalls muss ich mich jetzt eher bemühen, überhaupt eine 3 zu bekommen. :(

Nympfodora
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Nympfodora »

wir bekommen kein halbjahereszeugnis mehr. wir haben nur noch 2 mal im jahr zwischenberichte und 1 mal ein jahreszeugnis und in den zwischenberichten steht je noch so kleine note drin *heul*
Weasley ist unser king!
Lässt jeden Quarfel durch den Ring.
Drum die Rawenclavs jetz sing
Weasley ist unser king!

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

Ich bin net so zufrieden, weil ich etwas abgerutscht bin... muss mich auf jeden fall wieder etwas bessern.

Zum halbjahreszeugnis bekommen wir nie ein lob.

Soda
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Soda »

ihr redet hier alle von 2 oder 3 als schlechteste zeugnissnote.... gibt es hier auch so durchschnittsleute wie ich die auch en paa 4en auf dem Zeugniss haben? :D ich fühle mich so ungebildet neben euch xD

LilyLuna
MinimuffMinimuff

Beitrag von LilyLuna »

eigentlich ist mein zeugniss okay. aber halt nur eigentlich. Im letzten zeugniss hat ich keine 3 und hab ich jetzt halt in bio, physik/chemie (ist bei uns in der 6. noch ein fach zusammen), das ist das einzige wo ich mich verbessern will
[url=http://mzg.plusboard.de/]Bis(s) RPG[/url]

Jackie
HauselfHauself

Beitrag von Jackie »

@crookshanks: ich hab mir auch schon überlegt bio abzuwählen, weil ich es eigentlich nicht unbedingt brauche. franze war zwar dieses jahr net so gut (ich weiß net, wo meine vokabeln und meine grammatik hin ist), aber ich wollte es auf jeden fall behalten. ich hab informatik zu dem halbjahr abgewählt :lol:. irgendwie hab ich gegen ende rein gar nichts mehr vertanden!
ich finde, diese verschiedenen schulsysteme echt verwirrend. in jedem bundesland sieht das anders aus. :lol:

@Nympfodora: was genau steht in dem zwischenbericht?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4yfu-2-gif-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/4yfu-2.gif[/img][/url]

Appleby
KelpieKelpie

Beitrag von Appleby »

ich bin mit meinem halbjahreszeuginis überhaupt nicht zufrieden. vom durchschnitt bin ich um 0,6 abgesunken ... und alles liegt nur an meiner mündlichen note in jedem fach! meine arbeiten sind immer gut, aber meine mündliche note ist eine katastrophe. mein problem: qualität und quantität. qualität ist bei mir gut, aber quantität ist sehr schlecht, denn ich melde mich fast nie.
ein beispiel: in geschichte 2+ geschrieben und dann konnte ich mich mit nem referat gerade noch von der 5 retten. ich versuch mich jetzt fürs nächste halbjahr mich anzustrengen, weil es auf die dauer ziemlich nervig wird, wenn man gute noten schreibt, aber die endnote doppelt so schlecht aussieht.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/freakeyesigk0547qyu.png[/img]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

@Appleby, dein Bericht könnte genauso gut von mir stammen. Ich kann dich gut verstehen.
Letztes Jahr war mein Durchschnitt der schriftlichen Noten in Geschichte 1,5; aber durch mündlich hatte ich nur eine 3 in Geschichte. :(
Dieses Jahr habe ich es bisher geschafft, mich in den meisten Fächern zumindest ein klein wenig mehr zu melden. Ich hab mir vorgenommen, mich ab nächstem Jahr wirklich dazu zu zwingen, da ich nicht will, dass ich mir mein Abi durch mündlich versaue. Mal sehen, wie das klappt. :?

krümelmonster
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von krümelmonster »

@ soda: ja ich auch =D ich bin auch nicht so der überflieger xD
aber auch nicht superschlecht, ne 4 hat ich in mathe und Phy :D
[img]http://img143.imageshack.us/img143/7020/crazeykk2.png[/img]

Soda
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Soda »

@ krümelmonster: und ich in Geschi; Englisch, Latein und Chemi :D also ich bin froh keine 5 zu haben .. es gibt schlechtere Zeugnisse xD

Gesperrt