Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Wer hätte NICHT sterben dürfen!?

Alastor Moody
10
1%
Fred
250
35%
Tonks
65
9%
Lupin
55
8%
Hedwig
56
8%
Dobby
88
12%
Bellatrix
24
3%
Snape
107
15%
Voldemort
13
2%
Keiner hätte sterben sollen!
52
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

hmm also das Hedwig stirbt war irgendwie schockierend, weil sie so früh gleich gestorben ist. JKRs begründung dazu ist übrigens, dass sie symbolisch für Harrys Kindheit gestorben ist :cry: Naja, bei Mad-eye wars dann natrlich genau so schlimm...

Ich fand am ergreifensten aber Snapes tot, das war alles sooo schreklich dramatisches und ich finde er ist auch den sinnlosesten Tod gestorben...

Hab aber angekreutzt das keiner hätte sterben dürfen, wenn schon denn schon, wollte die Tode nicht gegeneinander aufwerten!

Noch ne Frage an euch, gings euch auch so, dass die alle viel zu schnell gestorben sind? Ich finde man konnte erst mal gar nicht richtig trauern, weil so viel anderes gleichzeitig passierte, hat dann bei mir erst mal ne Weile gedauert bis ich geschnallt hab, dass die wirklich alle richtig tot waren. :cry: :cry: :cry:

Bei Dumbledore hatte man ja wenigstens noch bei dem Begräbnis nen bisschen Zeit zum Heulen...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

***Lana***
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ***Lana*** »

Ich finde auch, Hedwig, Dobby , Tonks und Lupin hätten am Leben bleiben müssen.
Ganz besonders Hedwig,ich mein,die hat ja wohl niemandem etwas getan!
,,,Du wirst alles verlieren,,,

***Lana***
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ***Lana*** »

Ja gut,um Snape hat es mir hinterher auch sehr leid getan.
Weil ihm doch sehr viel an Harry´s Leben lag.
Traurig das er sterben musste.Und vorallem so sterben musste,wie er gestorben war!
,,,Du wirst alles verlieren,,,

hermine_jain
SchokofroschSchokofrosch

Danke an euch alle!!

Beitrag von hermine_jain »

Hey, also erstmal "Vielen Dank für eure weiteren Meinungen!!!"
Ich freue mich, dass ihr mir sooooooooooo viel schreibt, ich hab mich gerade nochmal durch gaaaaaanz viele Seiten gelesen!!

Ich würde mich freuen noch weitere Meinungen von euch zu hören!!!
Ist echt total interessant, die verschiedenen meinungen zu lesen!!:bounce:

Vielen Dank schonmal und nochmal!!

Liebe Grüße hermine_jain :D

Zissy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Zissy »

Also das Fred gestorben is war ja ma richtig überflüssig genauso wie der tod von dobby doch eigentlich is das ja egal find ich waren ja nur neben sachen schlimm aber richtig schlimm war der tod von Bellatrix und Voldemort es einfach so duuummm, denn ohne voldemort kann die geschichte nicht weiter gehen und mit voldemort sind ja auch alle todesser untergegangen also is das böse ausgelöscht und das ja ma richtig langweilig.
Bellatrix war die hauptperson der todesser sie hatte einfach eine wichtige rolle es wär schön wenn sie harry und co noch ein paar schwierigkeiten gemacht hätte bevor sie in den ruhestand geht.

Naja sonst war eigentlich alles okay schlimm war es nur noch das alle wegen HARRY sterben mussten weil ders einfach nich lassen konnte gleich ne schlacht anzuzetteln naja... :?

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

angezettelt? Das wäre so und so passiert...

Joa son paar Todesser wären schon ganz angenehm, die noch ab und zu action machen könnten ^^

Nein im ernst, die mussten ja sterben, sonst wärs ja kein Happy End
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Trauermaus
NewbieNewbie

Beitrag von Trauermaus »

ich finde es mit fred hefitg... er hat doch noch so viele Geschwister... besonders schlimm weil es auch noch zwillinge waren.. wenn beide
am besten jedoch keiner
Der Tod fängt am Anfang des Lebens an und hört dann auf wenn er eintritt....

LG Maus

Neyenna
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Neyenna »

Bei MadEye dacht ich, okay... Auror tot... alles ein bissi schwerer machen... bei Hedwig war ich megatraurig, weil sie es einfach nicht verdient hat. Das Tonks, Lupin, Riddle und Pettigrew sterben war ja klar. Teddy verliert die Eltern, genau wie Harry damals... Harry war ja "kurz" gestorben. War auch klar. Das hatten viele Leser erwartet, das er draufgeht.

Ich war nicht unbedingt ein Freund von Dobby aber nun, es ist schon ziemlich traurig. Kreacher ist ja eigentlich auch tot. Nehm ich mal an...

Crabbe oder Goyle, keine Ahnung wer sind tot. Schade, denn es sollte eigentlich dieses kleine A******** Malfoy treffen. Er denkt nur an sich.

Aber das schlimmste war Fred. Zwillinge zu trennen ist schlimm. Ich dachte ja, George stirbt, weil sein Ohr schon "tot" war. Das mit Fred war sinnlos.

Andernfalls musste JK (fast) alle umbringen. Der erste HP war das genialste, was sie je erschaffen konnte. Da kam ja der Stein der Weisen. JK wurde reich. Aber ihre Leser wollten mehr. Bestimmt haben sich ein paar gefragt: Was war mit den Potters? Wer ist eigentlich Dumbledore? Und was passiert weiter? Also musste sie weiterschreiben. Dann kam das nächste Rätsel: Riddles Kalender. Im dritten Buch kommt Sirius. Im vierten kommt Voldemort zurück. Also muss man was machen. Und ab dem 5. Band sterben langsam alle. Erst Sirius. Im sechsten Dumbledore. Natürlich kommt wieder das Rätsel: die Horkruxe. Und im siebten wird alles klar. Voldemort stirbt. Dann kommt das "19 Jahre später". Also denk ich hat JK alle getötet und Harrys weiteres Leben gezeigt, damit sie nicht mehr weiterschreiben muss, aber alle Leser zufrieden sind. Sie ist eine der reichsten Menschen der Welt. Früher war sie arm. Ich denke, der Ruhm ist ihr zu Kopf gestiegen. Was man aber auch iwie verstehen kann.

Izzie
ThestralThestral

Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen

Beitrag von Izzie »

ich finde, Severus Snape´s Tod war sinnlos, ich frag mich noch immer, warum musste er sterben. Er, der so viel erleiden musste, Doppelspion war, soviel durch gemacht hat, soviel ertragen musste, hätte nach dem Krieg ein wirklich besseres Los verdient. Er hätte es verdient, irgendwo auf der Welt in Ruhe zu leben, um dort seiner Forschung nachgehen zu dürfen.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ginnymaus
NewbieNewbie

Beitrag von Ginnymaus »

Ich finde es hätte keiner der guten sterben dürfen und könnt ihr euch ein George ohne Fred vorstellen ? ich mir nicht .
Und Tonks und Lupin haben gerade erst ein kind bekommen . der arme Ted
Hey
Schadz ??!! Ich liebe dich

Antworten