Hallo!
Ich finds total cool des manche schon so lange ballet tanzen! Ich finde das sieht einfach nur super elegant aus!!! Leider bin cih dazu vieeel zu ungelenkig , (nicht des ich jetzt fett bin, nee aber ich hab einfach nicht des feingefühl*g*)
Aber ich war mit meiner Tante mal in Suttgard im Opernhaus und haben uns da auch eine Balletvorführung angeschaut, dass war einfach nur schön *träum*
lg july
ja wenn man das erst mal richtig kann sieht das soooo hammer geil aus x3 meine ballett-lehrerin kann das auch voll gut...
ich find das auch immer voll schön, wenn ich ein tanzfilm gucke (und das ist bei mir nicht selten ich liebe solche filme, aber ich hab leider nicht so viele ;D), únd die tanzen da auch ballett, boa dann wünsche ich mir manchmal, dass ich auch so tanzen könnte, aber ich mach das ja nur so 2mal in der woche als zusdatztraining, da ist das ja gar nicht möglich... leider, aber besser als gar nichts
Finde ich super dass es immer noch so viele Leute gibt die Ballet mögen. Hätt ich jetzt nicht gedacht.
Ich selbst mache schon seit Jahren kein Ballet mehr, schaue aber gern hin und wieder mal eine Aufführung im Fernsehen (besonders wegen der Musik)
Angefangen hab ich mit etwa vier Jahren weil mein Kinderarz meiner Mutter dazu geraten hat (mein Körpergefühl war zu schlecht). Mir hats gut gefallen (war halt so Kindergartenballet). Dann hat leider die Lehrerin aufgehört und die Nachfolgerin hats dann halt etwas anders gemacht. so hab ich nach etwa sechs Jahren wieder aufgehört und endlich mit Reitstunden angefangen (erst Voltique später alles andere) und dabei bin ich auch geblieben ( war wohl auch besser bei meinem Körperbau).
Jetzt tanz ich halt mit meinem Pflegpferd zu klassischer Musik
Meine Ballettlehrerin hat früher selber mal getanzt und im Theater mitgemacht, aber man merkt echt das, dass auf die Knochen geht
Sie wurd 5x opariert glaubig
Und schafft es trotzdem jedes zweite Jahr eine Aufführung mit uns hinzulegen :p
ich hab mit 3 jahren angefangen. ich war in russland, also hätt ich ungefähr vor nen jahr mit spitzen begonnen. ballett war mein leben. ich musste mit 6 jahren nach deutschland ziehen und konnte nicht zum unterricht gebracht werden (das hier eh erbermlich war) also musste ich aufhören und jetz bin ich 13 und habe keine chace mehr, je wieder ballett tanzen zu können .
Weasley ist unser king!
Lässt jeden Quarfel durch den Ring.
Drum die Rawenclavs jetz sing
Weasley ist unser king!
@nympfodora: allerdings glaub ich, dass du immer noch anfangen könntest, vor allem wenn du schon erfahrung darin hattest und wenn du die vorraussetzungen zum balletttanzen hast.
eine meiner besten freundinnen hat erst mit 12 angefangen ballett zu tanzen, ihr lehrer meinte sogar, dass sie einer ballettschule aufgenohmen worden wäre, hätte sie früher angefangen, aber auch so ist sie jetzt schon recht gut und ist nach 1 1/2 jahre in einer gruppe, in die man eigenltich erst nach 5 jahren kommt.. also fang doch einfach noch mal an, klar bist du nicht gleich gut ect. aber es kann doch werden :)
Ballett ist ehrlich gesagt nicht wirklich meine Sache... Ich habs also auch noch nie ausprobiert oder so... Allerdings habe ich einen heiden respekt vor leuten, die richtig ballett tanzen können...
nein das geht nicht mehr. ich habe nicht die richtigen vorrausetzungen. meine beine sind eigentlich nicht für ballett gebaut. das sagt mir jeder lehrer und meine ballettstunden sind ja schon 7 jahre her. und damals wurden wir ja in einen spagat reingedrückt und das kann ich alles nicht mehr. es geht ja auch nicht es nur als hobby zu machen sondern spitze zu tanzen.
Weasley ist unser king!
Lässt jeden Quarfel durch den Ring.
Drum die Rawenclavs jetz sing
Weasley ist unser king!
Nympfodora hat geschrieben:meine beine sind eigentlich nicht für ballett gebaut. das sagt mir jeder lehrer und meine ballettstunden sind ja schon 7 jahre her.
Hmm... bei uns gibts kein "Nicht dafür gebaut oder so". ich hab bis vor kurzem in ner bunt gemischten Gruppe getanzt, auch Spitze etc.
Nympfodora hat geschrieben: und damals wurden wir ja in einen spagat reingedrückt und das kann ich alles nicht mehr.
Das kann man (wieder) lernen - und zwar richtig. Ich kann jetzt weiter Spagat als während meiner aktiven zeit (1/2 Jahr her).
Nympfodora hat geschrieben: es geht ja auch nicht es nur als hobby zu machen sondern spitze zu tanzen.
Das kann man auch in dem alter noch. und meiner Meinung nach ist das kein Problem - in der Schule, in der ich war, gabs auch Erwachsene Anfänger... schau dich ruhig mal bisschen um...