Dumbledore ist homosexuell

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
joghi
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von joghi »

@Jaguar
Und wenn jemand einen Menschen liebt, der desselben Geschlechtes angehört, ist dieser jemand plötzlich nicht mehr ehrwürdig? Nur weil er schwul ist?
Man liebt doch einen Menschen und kein Geschlecht.

@Ashanty
Schwulenstimme? Tolles Klischee. Nur mal so, nur sehr wenige Menschen sind wirklich rein heterosexuell; die meisten haben mindestens einen geringen Hang zur Bisexualität.Haben sie deshalb eine Schwulenstimme, wie du es so schön ausdrückst?

Sasi008
EuleEule

Beitrag von Sasi008 »

also ich habe mir auch nie gedacht, dass dumledore schwul ist! aber irgendwie find ich es total lustig!
aber ich muss sagen, dass ich mir dumbledore genauso wenig mit einer frau vorstellen hätte können! :lol:
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04idiot.jpg[/img]
[img]http://img171.imageshack.us/img171/2448/tatzesi5.jpg[/img]
[img]http://i266.photobucket.com/albums/ii255/crazy_lil_Kat/sirius.gif[/img]
Danke vielmals an *Kat* für die maga geile Sig!!

Jackie
HauselfHauself

Beitrag von Jackie »

geht mir genauso! ^^ ich war echt erstaunt als ich davon gelesen. so wie ich mir dumbledore vorgestellt habe, hätte ich mir höchstens vorstellen können, dass er mit McGonagall zusammen ist, aber i-wie net, dass er schwul.

Lucie Black
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lucie Black »

Souna hat geschrieben:ich hab gelesen, dass rowling nur deswegen gesagt hat, dass dumbledore schwul war, weil ein regisseur in einen film eine freundin von dumbledore einbauen wollte oder so ähnlich.
trotzdem dumm, dass sie sowas gesagt hat. als autor/in darf man nicht im nachhinein noch das buch ändern, sondern es muss für sich selbst stehen.
Wo ändert sie denn bitte das buch? Es wurde noch nie gesagt das Dumby homo ist!!!! und jetzt wissen wir halt auf was er steht!!!

Souna
HauselfHauself

Beitrag von Souna »

Lucie Black hat geschrieben:
Souna hat geschrieben:ich hab gelesen, dass rowling nur deswegen gesagt hat, dass dumbledore schwul war, weil ein regisseur in einen film eine freundin von dumbledore einbauen wollte oder so ähnlich.
trotzdem dumm, dass sie sowas gesagt hat. als autor/in darf man nicht im nachhinein noch das buch ändern, sondern es muss für sich selbst stehen.
Wo ändert sie denn bitte das buch? Es wurde noch nie gesagt das Dumby homo ist!!!! und jetzt wissen wir halt auf was er steht!!!
eben deshalb ändert sie es ja. da es im buch nie erwähnt wird, ist im buch dumbeldore nicht unbedingt schwul. jeder kann selbst interpretieren wie die beziehung von dumbledore und grindelwald war. wenn sie aber in nachhinein sagt, dass sie eine homosexuelle beziehung hatten, hat sie selbst die interpretationsebene im nachhinein zerstört oder wie auch immer man das sagen kann.

sry, verständlicher kann ich es nicht beschreiben... -.-
[img]http://img75.imageshack.us/img75/3010/sounaqe2.gif[/img]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Tschuldigung, aber sie hat nicht behauptet, dass Dumbledore und Grindelwald eine homosexuelle Beziehung hatten, sondern nur, dass Dumbledore in Grindelwald verliebt war. Dazwischen ist noch ein himmelweiter Unterschied.
Was ihre Beziehung angeht waren sie nur befreundet, so wie es im Buch stand. Also ändert sie das Buch nicht.
Es ist für mich eine Hintergrundinformation wie jede andere oder willst du jetzt allgemein Hintergrundinformationen dazu verurteilen, dass sie das Buch verändern?
Buch ändern bedeutet für mich, dass sie irgendwann mal eine Freundin Dumbledores oder so erwähnte und jetzt plötzlich behauptet er sei homosexuell. Da dem aber nicht so ist, würde ich es nicht als Buchändern bezeichnen.

Sophie123
HauselfHauself

Beitrag von Sophie123 »

Ich glaube ihr missversteht euch alle da ein klein wenig!!!

Ich für meinen Teil, ignoriere das sie gesagt hat Dumbledore ist schwul, einfach weil es nicht in mein Bild von Dumbledore passt. 8)
Und ich meine so geht es doch einigen von uns, oder? Und nur weil sie sagt er sei schwul, ist er das noch lange nicht für mich.

Da könnte ja jeder kommen, dann sag ich jetzt auch einfach mal McGonagall ist ne Lesbe!

Alles was nicht in den Büchern steht, sollte der Fantasie überlassen bleiben. Deshalb finde ich es im allgemeinen nicht schön das sie erzählt wer später was macht oder wen heiratet. Das ist vieleicht ihre Vorstellung doch etliche FF´s beweisen, das jeder andere Vorstellungen hat.

Heizt euch also nicht so daran hoch wer hier schwul ist und wer nicht, sondern interpretiert das Buch so wie es euch und nicht JKR gefällt. Wenn sie meint Dumbledore sei schwul, hätte sie das auch in den Büchern erwähnen sollen.
"Und du rufst, in die Nacht und du flehst um Wundermacht
willst ´ne bessere Welt zum Leben, doch es wird keine andere geben...."

[img]http://img148.imageshack.us/img148/3637/tokselandginervass1.png[/img]

Souna
HauselfHauself

Beitrag von Souna »

Sophie123 hat geschrieben:Ich glaube ihr missversteht euch alle da ein klein wenig!!!

Alles was nicht in den Büchern steht, sollte der Fantasie überlassen bleiben. Deshalb finde ich es im allgemeinen nicht schön das sie erzählt wer später was macht oder wen heiratet.
danke. so hab ich es auch gemeint. (:
[img]http://img75.imageshack.us/img75/3010/sounaqe2.gif[/img]

Jessy Snape
MinimuffMinimuff

Beitrag von Jessy Snape »

Also ich kann es auch nich glauben das Dumbledore schwul war.Ich hab immer gedacht er war ein bisschen verliebt in der Besitzerin von den drei Bessen.Aber trotzdem obwoll er schwul ist mag ich ihn trotzdem.Ist doch nich so schlimm oder?

Lucie Black
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lucie Black »

Jessy Snape hat geschrieben:Also ich kann es auch nich glauben das Dumbledore schwul war.Ich hab immer gedacht er war ein bisschen verliebt in der Besitzerin von den drei Bessen.Aber trotzdem obwoll er schwul ist mag ich ihn trotzdem.Ist doch nich so schlimm oder?
nö, aber für mich ist Dumbledore nix-sexuell :lol:

Gesperrt