Filmfehler

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

des is mir auch schon aufgefallen :lol: :lol: :lol:
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

julski
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von julski »

Ich weis net, ob des scho gesagt wurde, aba beim5. film, fehlt manchma Harrys Narbe
I wish to wish the wish you wish to wish, butif you wish te wish the witch wishes, i won´t wish the wish you wish to wish!!!!
klar soweit??

simon1394
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von simon1394 »

Im 2 teil konnte man bei dem Schaukampf zwischen Harry und Draco eine Kamera sehen. :smile:

belinda
NewbieNewbie

Beitrag von belinda »

im 5. Teil gibt es so viele Schnittfehler:
Zum Beispiel in Umbridges Büro: einmal liegt der Teelöffel neben der Tasse, in der nächsten Szene dahinter, und die Kätzchen auf den Tellern wechseln, glaube ich. :?:
Außerdem trinkt Sirius auf einmal statt aus einem Glas aus einer Flasche (oder umgekehrt). Kann auch sein, dass ich mich irgendwo geirrt habe. :P
Aber dass in einer Szene die Narbe fehlt ist ja wohl ein haarsträubender Fehler, oder? :smile:
(was niemals gewesen sein wird, war niemals und wird niemals sein, weil es niemals gewesen war und niemals sein werden wird, obwohl es so ist.)

Kapiert??!!?

~Bellatrix~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~Bellatrix~ »

im 2. teil sieht man wenn hermine ron :oops: und harry den vielsafttrank :shock: in die gläser schüttet, einen verband an ihrer linken hand :| . sie hatte sich beim aufbau einer scene die hand verstaucht, :( da sie kurz vorher mit dan an der treppe vor der goßen halle zusammen gestoßen ist :bounce: :bounce: :bounce: und auf ihre hand fiel. :cry:
[img]http://img365.imageshack.us/img365/6973/sig4kr0.jpg[/img]

DeathlyHallow
EuleEule

Beitrag von DeathlyHallow »

im 5. teil fehlt der teil,in dem ron von den gelben gehirnen angegriffen wird :x :x :x

auf die stelle hab ich mich richtig gefreut,bevor ich ins kino gegangen bin :( :( :(

und dann??
dann lassen die die scene einfach weg :x
[img]http://toxikat2.to.funpic.de/ava/deathsig.jpg[/img]

Cheese
EuleEule

Beitrag von Cheese »

Auf die Szene hab ich mich auch gefreut.
Aber mir ist noch ein Filmfehler aufgefallen.
Im 4. Teil bei der 2. Aufgabe sitzt Fleur am Rand. Ihre Haare sind nass. In der nächsten Szene sind sie trocken. :shock:

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Cheese hat geschrieben:Auf die Szene hab ich mich auch gefreut.
Aber mir ist noch ein Filmfehler aufgefallen.
Im 4. Teil bei der 2. Aufgabe sitzt Fleur am Rand. Ihre Haare sind nass. In der nächsten Szene sind sie trocken. :shock:
Des is mir auch schon aufgefallen :x
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

In einem Heft, extra zu den Filmen, das ich mir gekauft hab, steht unter HP und der Feuerkelch Bloopers unter Anderem:
Mit Zaubertinte
Zu Beginn des Films schickt Harry einen Brief an Sirius. Zuerst sieht man den Namen des Empfängers in dicker, schwarzer Tinte. Als Hedwig jedoch später den Umschlag im Schnabel hält, ist die Schrift klein und unlesbar..
oder zB:
Den Faden verloren
Ein weiterer Bock wurde geschossen in der Szene, als Harry einen Brief von Sirius erhält. Als Harry den Brief öffnet, zieht er den Faden heraus, der den Brief versiegelt und wirft ihn danach weg. Doch kurz darauf ist der Faden wieder in Harrys Händen zu sehen!
Außerdem wird auch der "Partnertausch" von Krum zwischen Crabbe und Hermine erwähnt.
Dann gibt es noch die Szene, in der Harry in den See springen soll, doch an seiner Stelle macht das, gut erkennbar ein Stuntman, welcher keine Brille trägt. Ein weiterer Fehler taucht in der gleichen Szene auf; Als Viktor Hermine an die Oberfläche zieht, sieht man im Hintergrund Fleur Delacour. Weil es windet, wehen ihre Haare, also sind sie zweifelsfrei trocken. Doch seltsamerweise sieht man sie kurz darauf bibbernd mit ihren Freundinnen zusammenstehen - mit patschnassen Haaren, die ihr am Gesicht kleben!
Das waren mal ein paar Fehler im 4. Film. Es gibt auch noch ein paar unwichtigere, zB. dass sich moodys Schrift verändert und seine Augenbraue verrutscht, Harrys Narbe öfters mal den Platz wechselt oder bei dem Zeitungsfoto von Rita Kimmkorn, auf dem Hermine Harry umarmt und ihn dabei ansieht ist es in der Hexenwoche so zu sehen, dass Hermine und Harry strahlend in die Kamera blicken... :roll:
Zuletzt geändert von Leni am 27.12.2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

mir ist auch was aufgefallen...eher so ein echt heftiger unterschied vom buch zum film:

Am Ende des 2. Bandes, nachdem Dobby von Harry die Socke erhalten hat, will Lucius Harry (laut buch) eine ohrfeige oä. geben^^ im film allerdings fängt er folgenden satz an : "Avada..." und was das mal heißen sollte, wissen wir wohl alle, oder?! ich finde es ist schon ein ziemlicher charakterlicher unterschied zwischen einer ohrfeige und mord... :wink:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Antworten