Lieblingskapitel

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
HermyGranger
GhulGhul

Beitrag von HermyGranger »

Also mein Absolutes Lieblingskapitel ist die Schlacht von Hogwarts, auf jeden Fall mag ich die Stellen wo die ganzen gegeneinander kämpfen..... :lol: :lol:
Let´s have some fun.

Fy
MinimuffMinimuff

Beitrag von Fy »

Ich liebe im 5. jedes Kapitel, wo irgendjemand Umbridge ärgert, besonders natürlich Fred und Georges Abgang, aber auch da, wo McGonagall sich bei Harrys Berufsberatung mit Umbridge streitet oder das mit Peeves xD
Tatsächlich konnte Harry eine Woche nach Fred und Georges Abgang mit ansehen, wie Professor McGonagall direkt an Peeves vorbeiging, der entschlossen damit beschäftigt war, einen Kristalllüster loszuschrauben, und er hätte schwören können, dass er gehört hatte, wie sie aus dem Mundwinkel zu dem Poltergeist sagte: "Andersrum drehen.
Oder wo Dumbledore im 6. Kapitel sagt: "Ich mache mir keine Sorgen, Harry. Du bist ja bei mir."
Das ist so verdammt rührend.
Ich mag Kinder, ich schaff nur nie ein Ganzes :(

:K MUAHAHAA!!!

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Ich mag im 5. den Kampf(mit Tonks und Bellatrix) :lol: :lol: :lol:
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Ildiko
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ildiko »

Also meine liebstes Kapitel ist "Snapes schlimmste Erinnerung" oder so i der art hieß es glaub ich im 5. Band. Ich finds einfach toll die Schulzeit von Sirius, Remus und James mitzubekommen und davon mehr zu erfahren...
[img]http://i16.tinypic.com/4hspurn.gif[/img]

-Lily Evans-
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von -Lily Evans- »

also "Snapes schlimmste Erinnerung" mag ich auch, find aber auch gut "Die Geschichte des Prinzen" aus dem 7. Band ^^

Sabrina Malfoy
NewbieNewbie

Beitrag von Sabrina Malfoy »

meine lieblingskapitel sind:

im 6. band das kapitel "der vom blitz getroffene turm"
weil man da 1. sieht, dass draco eigentlich "gut" ist, weil er dumbledore nicht töten kann und 2. dumbledore da wieder zeigt, wie außergewöhnlich, weise und nett er ist.....

im 7. band liebe ich auch noch das kapitel: "wieder der wald" (ich hoffe das stimmt, ich kann die meisten kapitelnamen nur in englisch ^^)
harry ist da echt sowas von mutig, und das ganze kapitel ist einfach nur zum heulen.....ich liebe es einfach :smile:
Wenn eine Seele weint, sind Tränen nicht zu sehen....

filchhasser
MondkalbMondkalb

Aragog

Beitrag von filchhasser »

Also meine Lieblingsstelle ist da wo Harry im 6. Band mit Slughorn zu Hagrid gehen um Aragog zu begraben :smile:
Ich find das so lustig wo Hagrid und Slughorn dann so besoffen sind :D :D :D und dann singen sie auch noch "Odo der Held" :D :D :D ich hab mich so weggeschmissen als ich das gelesen hab LOL

Odo der Held :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir ham sie vermöbelt, Klein Potter der war`s, und Voldy, der modert, und wir ham jetzt Spaß!

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Das fand ich auch lustig. Hab`s auch grad wieder gelesen. ^^
Bild

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

das kapitel "Die Flucht der Fetten Dame" aus dem dritten band, zumindest das ende des kapitels... wo peeves meint:"Übles temperament hat er, dieser Sirius Black!"
und sonst nocht "Fleisch, Blut, Knochen" im vierten teil...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

SPOILER"The Prince's Tale" ^^SPOILER
Bild

Antworten