Dumbledore 150????
Moderator: Modis
-
Sophie123
Dumbledore 150????
In einem Interview erwähnte JKR mal das Dumbledore etwa 150 sei! Aber das kann doch gar nicht sein wenn man das Kapitel "in memorian" genau liest???!!!
Also ich mein, als seine mutter starb war er 17/18 (er kam gerade aus der Schule) seine Schwester starb ein Jahr später und auf dessen Beerdigung fand das legendäre Duell mit Grindewald statt oder hab ich da was falsch verstanden??? und dann muss er 1945 also folglich etwa 20/21 gewesen sein oder wie jetzt???
Klärt mich auf
Also ich mein, als seine mutter starb war er 17/18 (er kam gerade aus der Schule) seine Schwester starb ein Jahr später und auf dessen Beerdigung fand das legendäre Duell mit Grindewald statt oder hab ich da was falsch verstanden??? und dann muss er 1945 also folglich etwa 20/21 gewesen sein oder wie jetzt???
Klärt mich auf
-
Amy
-
KateGranger
-
Amy
-
Draco-Girl
Hm, kann aber sein. Als Voldemorts Geburtsjahr wird meistens 1927 angegeben und als Hagrid von der Schule flog, war er Vertrauensschüler (also mindestens 5. Klasse; sagen wir also 15/16). Dumbledore ist aber in dieser Szene bereits ein weißhaariger Mann mit langem Bart, also deutlich älter als der damalige Tom Riddle. Könnte also durchaus hinkommen.
-
Hermine@Tonks
-
Amy
-
Sophie123
-
Hermi96
-
Chealsea