fragen .. ??

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Sophie123
HauselfHauself

Beitrag von Sophie123 »

Unicorn hat geschrieben:Das "After all this time?" "Always" drückt für mich die Frage aus, ob er nach all der Zeit immer noch in Lily verliebt sei und deswegen seinen Patronus in dieser Form hat, und er entgegnet, dass dem tatsächlich so ist und er sie die ganze Zeit geliebt hat - wer sonst würde ihm wohl die Kraft geben, die ganze seelische Belastung auszuhalten, der er sich aussetzt? (seinen Mentor töten, Spion sein und sich dafür den Hass aller zuziehen, die ihn für einen Verräter halten)
Ich glaube nicht das Snape wirklich unter so einer großen Belastung stand, ich mein wir reden hier von "Snape", zwar hat er Lily die ganze Zeit geliebt, doch ich glaube er hat sein Leben so gelebt wie er es wollte, er hätte aufhören können zu spionieren. und ich glaube kaum das es ihn interssiert wie andere über ihn denken.

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich hätte auch mal eine Frage... Wie hat harry es geschafft Auror zu werden, wenn er noch nicht einmal einen UTZ hat? Oder hat er das 7. Schuljahr nachgeholt?
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Snaps größter Fan
NewbieNewbie

Beitrag von Snaps größter Fan »

na un ich meine Harry hat schließlich Voldemort umgebracht und übelst oft schon vorher mit ihm gekämpft das müste eigentlich reichen(gluab ich)
bdde besucht Larry http://www.zooperstar.com/photo?An=400366

Ildiko
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ildiko »

Hermine-Fan hat geschrieben:also ma ne frage:

wo harry un dumbledore da in Kings cross sin am schluss also wo der so angeblich tot is, da sagt dumbledore das voldemort harry ans leben gebunden hat solange er lebt. ABER harry bringt doch dann voldemort um un dann müsste doch harry auch sterben oda ( nicht das ich das wollte :smile: ) das nur irgendwie unlogisch... oda ermöglicht voldemort es harry einfach nur zurückzukehrern solange er lebt un dann is harry nich merh abhänhig????

un noch was ....was soll das baby etwas da unter dem stuhl sein? is das jemand der grad stirbt oda was ???

danke , hermine- Fan

Harry kann ohne voldemort leben weil dadurch dass er harry töten wolllte hat er das letzte stück seele von ihm, was ja in harry gefangen war und auch die verbindung zwischen den beiden hergestellt hat umgebracht und aus harrys seele entfernt. und das baby unter dem stuhl ist eben auch der kümmerlich rest von voldemorts seele der in harry war....

und was das mit dem auror angeht: Nun wennman m,ehrmals gegen voldemort gekämpft hat und ihn sogar besiegt hat und den advadra kedavra 2 mal überlebt hat denke ich wäre es lächerlich ihn wegen ein paar fehlender utze nicht zu engagieren *lol*
[img]http://i16.tinypic.com/4hspurn.gif[/img]

Irina
NewbieNewbie

Beitrag von Irina »

hey!
ich hab da auch ne frage..
ich begreiff das mit der Verbindung zwischen Harry und Voldemort nicht. Was hat es mit dem Blut von Harry auf sich und warum kann Voldemort niemandem mehr schaden? :?

RupertGirl
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von RupertGirl »

Voldemort wollte dem Mord an Harry's eltern und ihm selbst den 7. horkrux erschaffen aber Harry wurde nicht getötet und nun selbst zum 7. horkrux ohne das es beide wussten natürlich deswegen auch die gedankliche verbindung...und das mit dem blut ist doch schon im 1 band harry's mutter und was meinst du mit das voldemort keinem mehr schaden kann?

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ist euch aufgefallen, dass die Hausgeister auf einmal Gespenster sind? Das find ich schon etwas seltsam. Für mich sind Geister und Gespenster zwei verschiedene Dinge.

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Echt?! nee ist mir nicht aufgefallen, aber du hast recht... Geister und Gespenster ist schon ein ziemlicher unterschied...

Ich hab auch eine Frage:

Ich würd mal sagen, dass außer Dumbledore von der "guten" Seite Snape niemand wirklich vertraut hat. Er hat es ja aus dem Grund getan, dass er wusste, dass Snape Lily geliebt hat. Wäre es von daher nicht sinnvoll gewesen, den anderen, Lupin, Kingsley usw. Von Snape´s Liebe zu Lily zu erzählen. Ich weiß, dass es so zu sagen Snape´s Geheimnis war, aber es hätte doch sicherlich geholfen, oder?!
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

RupertGirl
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von RupertGirl »

ja wahrscheinlich hätte das zu verständigung und erklärung vom Orden beigetragen, aber es hätte dadurch doch auch leicht passieren können, dass die mitglieder irgendwo belauscht werden von dem todessern, die dann voldi alles sagen oder wenn sie gefolter werden würde also daher ist es schon sinnvoll das nur dumby und snape es wussten...also finde ich

Amy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Amy »

und außerdem stell dir ma vor....

du bist in ner brutal coolen clique und da is soeiner den ihr immer Ärgert...
den ihr sogar sozusagen aufm kicker habt...
und der sagt "hey Remus weißt du...ich hab mich in die lily verliebt.."
also ich weiß nich wie ihr reagiert hättet aber ich hätte losgeschnaubt^^

im letzten kinofilm merkt man des doch auch wenn die alle am anfang unten in der küche sitzen und der lupin ihn schnifelus oder so kp wie man des schreibt=) genannt oder???

des zeigt doch auch dass alle noch wie früher denken...

naja das is mein beitrag dazu
Come and follow me

[img]http://80.190.202.79/pic/l/leseparadies/image21221.jpg[/img]

Antworten