aaaaaaaaalso, crookshanks hat ja in dem bericht über kniesel geschrieben, dass mrs, figg eine knieselzüchterin ist!
es könnte ja sein, dass filch einen kniesel von ihr gekauft, gestohlen (was auch immer *g*) hat
sry, fals ich grad was falsches geschrieben hab
Ich würde ja ehr sagen das es nicht an den Squibs liegt sondern die Katzen sind halt Magische Katzen. Katzen aus der Zaubererwelt und ichj mein wir haben doch gelernt das ischt dort alles etwas anders verhält.
"Und du rufst, in die Nacht und du flehst um Wundermacht
willst ´ne bessere Welt zum Leben, doch es wird keine andere geben...."
Ich finde das ziemlich interessant, ich hab nämlich nie darüber nachgedacht! Aber jetzt, wo du es sagst! Irgendwie hatte ich bis jetzt keine klare Erinnerung an einen Mr. Trippels oder so. Ist das nicht die Katze von Arabella Figg????? Ich meine schon!!!!!!!! Weiß jemand ob es noch mehr Squibs mit Katzen in HP gibt?????? Dann kann man der Sache schon ein wenig näher kommen...
Glg, Narzissa
Ich denke aber auch eher das die Katzen in der magischen Welt einfach etwas magischer sind als unsere normalo Katzen... Und da Squibs nunmal nicht zaubern können, möchten sie sich wenigstens `ne magische Katze zulegen...
(Wurde das so schonmal gepostet? )
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]
also ich glaub eigentlich auch nicht, dass mrs. norris ein animagus ist. also, wie war das, sie soll mrs. figg sein? aber: was will die denn in hogwarts? noch dazu als eine katze, die harry immer wieder schwierigkeiten bereitet? okay, sie sollte harry bewachen, aber in hogwarts war doch dumbleore und ziemlich viele andere, da wäre das nicht notwendig gewesen. außerdem ist mrs. figg ja ein squib.
ich glaube, das hat einfach was damit zu tun, dass mrs. norris eine "hexenkatze" ist. hedwig ist ja auch manchmal beldeidigt; versteht, zu wem die briefe kommen sollen und so.
ich denk mal das sind allesamt halb-kniesel
animagi kommen für mich nicht in frage, ich kenn keinen der so assi wäre, sich lebenslänglich in eine katze zu verwandeln (erst recht mrs.norris - wer hat bitte spaß dran als katze kinder zu nevern?)