vom 6. war ich auch total enttäuscht. war sogar am überlegen, ob ich den 7. überhaupt lese...
was mir aber noch so richtig aufgefallen ist: die übersetzung ins deutsche muss dieses mal echt schwer gewesen sein. ich fand das englische schöner, im deutsch finde ich viele formulierungen einfach plumb. nicht falsch verstehen, die übersetzung war wie schon gesagt schwer, aber trotzdem... z.b. beim haus der lovegood ist die deutsche version ziemlich schwachsinnig. auch wenn das wohl eher nicht hierher gehört...
lg
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3461][img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img][/url]
[i]one chance, two hearts, three words...[/i]
[url=http://de.youtube.com/watch?v=Ghp7IJwMKrM]I ♥ Scrubs[/url]
Qutsch Harry Potter Band 7 werh super Gut ,
und die anderen Teile vand ich auch super Gut.
Seamus Larren hat geschrieben:"Harry Potter and the Deathly Hallows" war meiner Meinung nach eine absolute Enttäuschung.
Die folgenden Artikel erklären - auf mehr oder weniger seriöse Weise, und manchmal (ich muss es zugeben) ein wenig übertrieben - warum Buch 7 schlicht und einfach ein schlechtes Buch ist.
Die in Buch 7 verkaufte Moral, die Charakterentwicklung, die Handlung, die Widersprüche zu früheren Aussagen Rowlings (die Fidelius-Regel hat sie komplett verändert, Grindelwald hat sie als tot angekündigt, das Auto der Weasleys sollte erneut auftauchen) ... oh, und natürlich der fürchterliche Epilog; all das führt dazu, dass Buch 7 für mich nicht nur der schlechteste Band der Harry Potter-Reihe, sondern sogar eines der schwächsten Bücher ist, die ich je gelesen habe.
Ob es an dem Stress liegt, den der Verlag Rowling angetan hat, oder ob Rowling einfach keine Lust mehr gehabt hat – ich weiß es nicht.
Daher würde ich gerne eure Meinung hören. Ist Buch 7 für euch überhaupt genauso schlecht wie für mich? Falls ja, woran liegt das eurer Meinung nach? Oder gefällt euch Buch 7? In diesem Falle – wieso?
janieh hat geschrieben:Der siebte ist eigentlich ein gutes Buch, aber wo Ron, Hermine und Ron immer im diesen Zelt waren und dann an irgendwelche Orte appariert sind fand ich die Orte ein wenig langweilig und unüberlegt.
Diese Stellen haben mich auch nicht wirklich angesprochen allerdings wegen der erdrückenden Stimmung, die dort meist herrschte …
Am Epilog stören mich diese sehr KREATIVEN Namen lol
Sonst fand ich in total süß
Aber ich bin trotzdem nicht Seamus Meinung. All diese Geheimnise wurden aufgedeckt und man erfährt viel aus der Vergangenheit einiger Personen und und und …
HP 7 gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Bänden.
Ich bin nicht ganz dieser Meinung - sicher, einige Punkte hätte JKR sicher perfekter machen können und es fehlen einige versprochene Infos, ausserdem musste ich bei einigen Puzzleteilchen mehrfach drüberlesen, bis ich es kapiert habe.
Ansonsten finde ich aber, dass es ihr nicht allzu schlecht gelungen ist, die meisten Mosaiksteinchen an ihre Plätze fallen zu lassen - es ist unheimlich schwer, so viele kleine Hinweise zu einem stimmigen Ganzen zusammenzufassen. Ich fand es gut, dass sie die Hallows eingeführt hat, auch wenn ich das erst nicht so sah - aber ein berechenbarer Band 7: das Trio sucht die Horcruxe, zerstört sie und stirbt eventuell beim Versuch, wäre zu langweilig und nicht ihr Stil gewesen und ich muss sagen, dann wäre ich wirklich enttäuscht von ihr gewesen. Sie hat einige Unstimmigkeiten erzielt, bei denen ich gerne eine Erklärung möchte (z.B wie das nun genau mit dem Fidelius-Zauber ist..), und das Zelten war eindeutig zu lang und zu nervig (was aber vermutlich auch der Zweck der Sache war - darstellen, wie sehr es am Trio zehrte, denn ohne die so eintönigen Kapitel hätte ich ihre Reaktionen nie verstehen können)
Der "Fall" Dumbledores hatte für mich eine positive Seite - bis Band 5 war er für Harry immer der Übermensch, der alles wusste und im Hintergrund lenkte, doch von dort an begann HP zu begreifen, dass auch sein Mentor nicht unfehlbar war, zum Teil auch durch die Reife, die er erlangte. Erst nach DDs Tod überlegt er sich überhaupt, was dieser wohl für ein Leben gehabt hat, ehe er ihn als Schulleiter kennengelernt hat - er hat sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht und was er erfährt, verunsichert ihn zutiefst - ich finde es ein hervorragender Versuch, der Figur Dumbledore mehr Tiefe zu geben - seine Handlungen zu verstehen, dass es dieser "Mensch" nicht einfach hatte, trotz seiner Genialität.
Der Epilog ist recht extrem heile Welt - die Namen finde ich etwas speziell, allerdings brauchte es ein friedlicheres Kapitel am Schluss - ich hätte allerdings gerne eine Beerdigung der Opfer der Hogwarts-Schlacht gesehen oder ein persönliches Gespräch, ein mentaler Rückblick von Harry selber, irgend sowas, das einem geholfen hätte, die Tode zu verarbeiten - Dobby, Mad Eye, Ted Tonks, all sie werden mit Stil verabschiedet, doch die vielen Opfer, ihnen wird nie in den Büchern gedacht? Wie reagierte die Zaubererwelt auf den Fall des Dunklen Lords? Irgendwo dort, in der allgemeinen Feierlaune, hätte ich den Schlusspunkt gesetzt - man hätte das ja hübsch inszenieren können, Ginny & Harry die wieder zusammenkommen oder so..
Ich find das Buch auch toll,, und ich finds nit so toll das es allgemein nit so gute kritiken üebr das buch gab, wie ihr sicher schon gehört habt, aber ich fand es ei nfach nur toll. Cih lese es grade zum 2. mal. Ihc finde es ist spannender, und teilweise richtig traurig. Außerdem sind eig. so gut wie keine sehr langweiligen Stellen darin, und unetrricht komtm auch nit vor. Das der Uhnterricht nicht vorkommt finde cih aber auch nciht schlimm, denn davon hat man ja in teilen 1-6 schon genug xD
MEIN RPG: www.mania0luniel.iphpbb.com
wär nett wenn ihr da ma drauf gehn könntet, und vllt bewerten könntet
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=5966902
Bitte einmal draufklicken, das gibt mir Punkte..thx xD
also... ich find das buch eigentlich fast das beste... ;) Ich find es zwar echt schde das so viele gestorben sin (z. B FREEED) aber ich find, sie hat das echt gut vermittel. Als fred gestorben ist, war ich echt geschockt. Ich konnte n weile nich lesen und musste mich erstmal erholen. das ist mitr vorher noch nie passiert,. Deshalb fand ich persönlich das buch total gut :)
I wish to wish the wish you wish to wish, butif you wish te wish the witch wishes, i won´t wish the wish you wish to wish!!!!
klar soweit??
Ich konnte den 7. teil kaum noch aus der Hand legen...
Er gefiel mir besonders,weil er einen komplett anderen Handlungsstiel hatte als all die anderen HP bücher...
Ich war begeistert...Bis...Zu diesem 19 years later...Das fand ich dumm...Ich konnte mich immer in irgendeiner Weise mit den Charakteren identifizieren...Sie dann als erwachsene,vernünftige leute zu erleben nahm der geschichte irgendwie ihren zauber und diesen jugendlichen charme...
abgesehen von diesem "ausrutscher" fand ich HP and the deathly hallows ein gelungener abschluss der HP Reie...
ich finde den 7 teil von allen teilen am besten und spannensten.
Ich find ihn gut auch wen das ende finde cih etwas zu offen und nicht so gut war. da hätte sie mehr rausholen können.
ich fan den das buch auch besten ,und ich kontter soger auch erst aus der hand nehmen als ich es fertig ausgelessen habe
obwohl ich fand den letzten kapitel 19 jahre später nicht so gut
da kennt man sich uuurrr nicht aus