Französisch oder Latein ?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Französisch oder Latein ?

Französisch!
72
50%
Latein!
71
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

dutchaffia
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von dutchaffia »

Also ich habe beides und ich kann mich nicht entscheiden was besser ist weil beide Lehrer doof sind also habe ich mich miner Stimme enthalten :D

Ginny Granger
KoboldKobold

Beitrag von Ginny Granger »

Also ich habe Französisch...
und ich finde es klasse! Unsere Lateiner sagen oft das sie es bereuen Latein genommen zu haben oder sie haben entweder total viel auf...einige sind shcon wegen Latein durchgefallen.
Abe rich denke bei mir ist es nur so leicht weil es daran liegt das ich Halbfranzosin bin^^
Jeder seins :engel:
[size=75][color=green]Freundliche,hilfsbereite,freakige ehemalige Slytherin:)[/color][/size]
[img]http://img15.myimg.de/2l6k2p41038.png[/img]

Sasi008
EuleEule

Beitrag von Sasi008 »

ich bin leider ein jahr zu früh deshalb MUSSTE ich latein nehmen. :roll: eigentlich konnte ich nicht entscheiden, da es festgelegt war. erst die diesjährigen dritten(ich bin jetzt in er vierten) durften wählen ob sie sprachlich französisch, italienisch, latein oder real mit italienisch, französisch oder latein nehmen.
aber ich darf nächstes jahr wenn ich in der fünften bin wählen und werde sprachlich französisch gehen!! aber da es jetzt mein zweites jahr latein ist sage ich, dass es auch nicht so schlecht ist!! :-)))
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04idiot.jpg[/img]
[img]http://img171.imageshack.us/img171/2448/tatzesi5.jpg[/img]
[img]http://i266.photobucket.com/albums/ii255/crazy_lil_Kat/sirius.gif[/img]
Danke vielmals an *Kat* für die maga geile Sig!!

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Bei uns gibt es die Entscheidung gar nicht [sprich bei uns in Österreich], es gibt Französisch. Und fertig [als ob ich ansonsten Latein genommen hätte +ha ha+]. Später stoßen Spanisch und Italienisch hinzu und wer will kann Russisch als Freifach belegen.

Gut, also zu Französisch. Ich liebe dieses Fach, die Grammatik, die Aussprache... hach^^ schönes Fach <3 Fremdsprachen sind im Allgemeinen einfach nur tolligst...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Martin
NewbieNewbie

Beitrag von Martin »

fair hat geschrieben:Später stoßen Spanisch und Italienisch hinzu und wer will kann Russisch als Freifach belegen.
Das ist echt fies, ich wollte auch russisch in der Schule machen nur bei den 110 Schülern die wir am Anfang der 7.Klasse waren, waren zu wenige welche das auch machen wollten und so musste ich dann doch Französisch machen (war da bis Klasse einschließlich Klasse 10 auch relativ gut in dem Fach). Naja hab dann in der 9.Klasse mit Latein angefangen und das war eine gute Entscheidung so konnte ich wenigstens als meine Leistungen in Französisch nicht mehr dem entsprachen, dieses abwählen. Aber sollte ich heute nochmals die Entscheidung haben welches Fach ich lieber machen würde, wäre das eindeutig Latein (obwohl Russisch würde ich heute immer noch als erste Wahl machen wollen).

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

also ich hab französisch gewählt.. den zwar damit verbundenen mathematischen zweig... aber mir war alles recht nicht latein zu bekommen^^ ich bin richtig froh, dass ich französisch genommen hab.. bin jetzt 10te^^

*Nadinsche*
NewbieNewbie

Franze oder Latein

Beitrag von *Nadinsche* »

Also bei uns ist das so, dass wir (der 9. Jahrgang) der Versuchsjahrgang sind. in der 7. Klasse vom Gym konnten wir ncoh ein Wahlpflichtfach hinzuwählen und da ich in der 6. Klasse Latein genommen hab, konnte ich jetzt Französisch nehmen...und Latein hilft mir bei Franze ungemein! :wink:
For the greater Good!

Cherryby
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cherryby »

kein scherz:

ich hab' französisch gewählt, nachdem ich eine münze geworfen habe xD.

es war mir so egal, was ich lerne... aber mittlerweile bin ich ganz glücklich mit franze <3. ich liebe es einfach, wie die franzosen reden, obwohl man da echt nix versteht xD. die sprechen übernatürlich schnell o.O. hach, frankreich <3...

latein werde ich wohl ab der 11. hinzuwählen, falls ich da immer noch denke, dass mir die lernerei nicht zu viel wir. aber ein kleines latinum macht sich bestimmt gut in bewerbungen :P.
~[url=http://weirdcookie.blogspot.com/]Ich und andere Absonderlichkeiten.[/url]~

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

also ich habe Französisch gewählt und habe es bisher auch nicht bereut. ich finde es super, dass ich mich für Franz entschieden habe... :lol:

Lucie Black
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lucie Black »

Ich hab Französchisch weil ich finde das Latein eine tote Sprache ist!

lg Lucie :smile: :D

Gesperrt