Dumbledore

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

angelina_ johnson
NewbieNewbie

Beitrag von angelina_ johnson »

ich denke dass dumbledores andenken kein bisschen herabgesetzt wird oder ähnliches. er war durch alle bücher hindurch konsequent einer der stärksten charaktere und hat oft genug alles zum guten gewendet. außerdem denke ich dass er ebenfalls reichlich bewiesen hat, dass ihm etwas an harry liegt und dass es ihm nicht einzig und allein um die prophezeihung geht. natürlich ist er ein mensch der stark nach dem "for the greater good"-prinzip handelt aber genau das hat ihn doch zu diesem großartigen menschen und zauberer gemacht. ich finde es ungerecht ihn auf seine fehler zu reduzieren, da seine guten werke und seiten ja wohl eindeutig überwiegen. er ist nicht umsonst eine der meist bewunderten personen in der welt der zauberer, einer zu dem alle aufschauen konnten. rita skeeters enthüllungen fand ich keineswegs schockierend, den sie zeigten lediglich dass dumbledore auch nur ein mensch war, was mich vielmehr schockiert und empört hat , ist die tatsache dass harry, der von sich beahuptet "dumbledores mann durch und durch" zu sein sich so schnell im bezug auf ihn verunsichern lässt. er hat dumbledore viel zu verdanken, vielleicht sogar alles und ich bin mir sicher dass die beiden auch einen starken emotionalen draht zu einander hatten, beinahe eine ersatz-vater-sohn-beziehung und gerade harry sollte doch wissen dass man rita skeeter nicht vertrauen kann !!! ich habe mich unendlich darüber gefreut dumbledore am ende des buches nocheinmal "wiederzutreffen" und finde dass die tatsache dass harry in seiner größten not an ihn denkt und ein gespräch mit ihm führt auch beweist wie viel dumbledore harry bedeutet!!

~GinnyWeasley~
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ~GinnyWeasley~ »

ich finde das macht ihn nur menschlicher, ich mein jeder hat seine fehler und alles, niemand ist perfekt nich mal ein dumbledore;D
an dumbledores stelle hätte ich harry auch nicht gesagt das er sterben muss denn das wäre dann doch alles nur 1000 mal so schlimm für harry wenn er auch noch mit diesem gedanken klar kommen müsste...
und als harry mit dumbledore auf kings cross sitzt, da wo harry grade gestorben is, ist dumbledore ja auch sehr ehrlich mit ihm und sagt ihm alles!
"Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn Dinge immer beim richtigen Namen.
Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."

_GinnyWeasley_
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von _GinnyWeasley_ »

Hm, stimmt!!
Als ich Snapes erinnerungen gelesen hab war ich erst ziemlich schockiert, aber dann hab ich über die Sache nachgedacht und ich denke auch dass es schlecht gewesen wäre wenn Dumbledore Harry von Anfang an alles erzählt hätte.
Am Schluss war er ja ehrlich!!

lg,
Ginny
[color=green]"Woher wisst ihr was er vorhat?"
"Dumbledore hat eine ungefähre Vorstellung, und Dumbledores ungefähre Vorstellungen erweisen sich normalerweise als zutreffend."[/color]

[color=blue]In memory of Albus Dumbledore[/color]

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Dumbledore war für mich nie fehlerlos...

Das mit dem Bild fand ich aber trotzdem wirklich stark... es ist einfach so, dass Dumbledore Snape trotz allem Vertrauen dadurch auch helfen wollte.
Meiner Meinung nach sagt er es ihm ja nicht direkt, damit Snape seine Rolle zu Ende spielen kann.
Erinnert ihr euch an das eine Mal, bei dem Harry in Snapes Gedanken geschaut hat?? Da hatte Snape echt Panik, nur die Szenen, die Harry gesehen hatte, waren ja echt peinlich für Harry (wg. des Verhaltens von James). Und warum sollte Snape Angst haben, dass Harry das sieht??? Es ging viel mehr um Voldemorts Horkrux in Harry und dass der davon was mitbekommt. Von den Dingen, die darauf folgen (Lily etc.).
Hätte Voldemort auch nur einen einzigen fitzel davon mitbekommen, wäre es um snape geschehen...

~GinnyWeasley~
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ~GinnyWeasley~ »

Rhea hat geschrieben:Dumbledore war für mich nie fehlerlos...

Das mit dem Bild fand ich aber trotzdem wirklich stark... es ist einfach so, dass Dumbledore Snape trotz allem Vertrauen dadurch auch helfen wollte.
Meiner Meinung nach sagt er es ihm ja nicht direkt, damit Snape seine Rolle zu Ende spielen kann.
Erinnert ihr euch an das eine Mal, bei dem Harry in Snapes Gedanken geschaut hat?? Da hatte Snape echt Panik, nur die Szenen, die Harry gesehen hatte, waren ja echt peinlich für Harry (wg. des Verhaltens von James). Und warum sollte Snape Angst haben, dass Harry das sieht??? Es ging viel mehr um Voldemorts Horkrux in Harry und dass der davon was mitbekommt. Von den Dingen, die darauf folgen (Lily etc.).
Hätte Voldemort auch nur einen einzigen fitzel davon mitbekommen, wäre es um snape geschehen...
daran hab ich noch gar ned gedacht das der eshalb so schiss hatte das der harry das sieht...aba hast recht das isses höchstwahrscheinlich!
"Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn Dinge immer beim richtigen Namen.
Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich fand das ziemlich schlimm von Dumbledore, dass er Snape nur ausgenutzt hat, um Harry zu schützen, und doch die ganze zeit wusste, dass er sterben wird...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

ja er starb aber doch nicht richtig, oder?

aber was ich komisch finde, ist warum mundungus sagen sollte, dass die an dem tag wegfliegen und snape sagen sollte wie ..
das hat doch i-wie keinen sinn gemacht, oder?? :? :roll:
Bild

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

vllt hast du da was falsch verstanden^^
Dumbledore hatte einen plan, wie sie harry am sichersten zum Fuchsbau bringen, und dann hat er snape gesagt, dass er mundungus diesen plan berichtet, und ihn daraufhin als seinen eigenen ausgibt. snape hätte doch keiner mehr vertraut... mich hat allerdings gewundert, dass dumbledore den anderen nicht schon eher von snape und lily erzählt hat... dann hätten alle mehr vertrauen zu snape gehabt, und es wären sicherlich weniger gestorben^^

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

ja aber voldemort wusste es doch auch :?
Bild

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

WAS? das snape lily liebte?

Antworten