CD´s oder nur noch herunterladen?
Moderator: Modis
- hermine_jain
- Schokofrosch
Was viele Leute leider nicht verstehen, ist, dass sich die Künstler (naja, die meisten jedenfalls) immer etwas dabei denken, wie sie ihren Songs auf einem Album zusammenstellen.
Wenn man ein Album am Stück hört, läuft im Idealfall ein richtiger Film vor deinem inneren Auge ab. Da gehört jedes Lied dazu, auch die, die man vielleicht nicht so gerne mag. Die Reihenfolge ist sehr oft ausschlaggebend, manchmal bauen die Songs auch ganz direkt aufeinander auf.
Und auch das Albumsartwork ist bei vielen Interpreten eine ganz ganz wichtige Sache.
Ich würde also immer das gekaufte Original den runtergeladenen Daten vorziehen.
Wenn man ein Album am Stück hört, läuft im Idealfall ein richtiger Film vor deinem inneren Auge ab. Da gehört jedes Lied dazu, auch die, die man vielleicht nicht so gerne mag. Die Reihenfolge ist sehr oft ausschlaggebend, manchmal bauen die Songs auch ganz direkt aufeinander auf.
Und auch das Albumsartwork ist bei vielen Interpreten eine ganz ganz wichtige Sache.
Ich würde also immer das gekaufte Original den runtergeladenen Daten vorziehen.
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."
Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"
ja wow, is mir nie so richtig aufgefallen aber du hast schon recht...
ich finde auch das so arm das zum beispiel meine freunde sagen: "he kennst du diese band ? hab mir lieder von denen auf -ich zensiere mal die marke xDD- runtergeladen und die sind halt total geil"
ich find das arm denn meistens, die unbekannten bands die zählen auf jede cd die gekauft wird und wenn es genug sind dürfen sie noch eine aufnehmen, aber wie wird es genug geld, bzw genug verkaufte cd's wenn alle die es mögen es runterladen ??? ich mein wenn ich was mag will ich das sie mehr machen aber das geht nicht wenn ich schamlos illegal und kostenlos runterladen würde...ich finds halt gemein da soll man sich nicht wundern das sie nichts mehr machen...
ich finde auch das so arm das zum beispiel meine freunde sagen: "he kennst du diese band ? hab mir lieder von denen auf -ich zensiere mal die marke xDD- runtergeladen und die sind halt total geil"
ich find das arm denn meistens, die unbekannten bands die zählen auf jede cd die gekauft wird und wenn es genug sind dürfen sie noch eine aufnehmen, aber wie wird es genug geld, bzw genug verkaufte cd's wenn alle die es mögen es runterladen ??? ich mein wenn ich was mag will ich das sie mehr machen aber das geht nicht wenn ich schamlos illegal und kostenlos runterladen würde...ich finds halt gemein da soll man sich nicht wundern das sie nichts mehr machen...
stolze motivier Slythi :D
Syltherin for Life **
Syltherin for Life **
Mal ganz davon abgesehen, dass ich zum illegal runterladen viel zu feige bin
Nee, also, wenn mir jetzt zum Beispiel Songs gut gefallen von Leuten, die ich sonst nicht so mag (also wirklich GAR NICHT!), z.B. Stronger von Kanye West, dann lad ich mir das bei iTunes runter, da zahl ich die 99 Cent auch gern.
Ich mach mir wirklich um die Kunstform des Albums Sorgen, das ist momentan immer mehr Thema in vielen Musikzeitschriften, die ich lese.
Finde es ja auch sehr bedenklich, dass eine (relativ unbekannte) englische Band demnächst ihr Album veröffentlicht: nur erhältlich übers Internet in Form eines USB Sticks. Ich mag die Band zwar sehr, aber hallo? Gehts noch?? :|

Nee, also, wenn mir jetzt zum Beispiel Songs gut gefallen von Leuten, die ich sonst nicht so mag (also wirklich GAR NICHT!), z.B. Stronger von Kanye West, dann lad ich mir das bei iTunes runter, da zahl ich die 99 Cent auch gern.
Ich mach mir wirklich um die Kunstform des Albums Sorgen, das ist momentan immer mehr Thema in vielen Musikzeitschriften, die ich lese.
Finde es ja auch sehr bedenklich, dass eine (relativ unbekannte) englische Band demnächst ihr Album veröffentlicht: nur erhältlich übers Internet in Form eines USB Sticks. Ich mag die Band zwar sehr, aber hallo? Gehts noch?? :|
ist ja ur krank
ja, ich lade auch bei iTunes runter, mach ich sogar lieber als zum CD shop zu gehen, denn in der reihenfolge bleibts (nur mal drauf angesprochen
) und es ist auch meist billiger...ich mein klar ich bin wahrscheinlich die einzige in der klasse die das macht aber es ist nunmal so das das neue kelly album z.B beim -ich nenne keine geschäftsmarke- 14.99 kostet und beim iTunes store nur 9.99. weiteres wenn mir eben ein lied gefällt zahl ich die 99c auch gerne, eigentlich zahlt es meine mutter aber ich muss ihr halt immer das geld geben.

ja, ich lade auch bei iTunes runter, mach ich sogar lieber als zum CD shop zu gehen, denn in der reihenfolge bleibts (nur mal drauf angesprochen

stolze motivier Slythi :D
Syltherin for Life **
Syltherin for Life **
also ich lade gar nichts runter, weder legal noch(erst recht nicht
) illegal...für illegal bin ich zu feige, und für legale zu faul^^ also ich kaufe mir die cds von denen künstlern die ich gut finde und wo ich denke dass sie meine unterstüzung durch die cd gebrauchen können. die restliche musik, weiß ich schon gar nicht mehr woher ich die habe....von irgendwelchen freunden...
ach ich weiß es nicht...aber von den ärzten, besitze ich alle alben, obwohl ich mir keines gekauft oder runtergeladen habe...naja die erlauben dieses bööööööse "vervielfachen" von cds ja^^ gott sei dank sonst wäre ich arm 

"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes
- Sherlock Holmes
Also da muss ich ja mal ganz ehrlich sagen: obwohl ich die Ärzte jetzt nicht allzu gerne mag, haben die von allen Bands die ich kenne das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe da von stundenlangen Konzerten gehört für nicht mal 30 Euro oder so (kommt das ungefähr hin?) und das ist ja mal echt unerreicht.