Alkoholprobleme?!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Habt ihr freunde, die auf solche parties gehen!?

nein! meine freunde würden sowas nie machen!! O.o
21
42%
ja! aber ich bin ja auch selber mit auf von der partie! wenn wir weggehn lassen wir die sau raus!! xD
10
20%
ja...aber meine freunde lassen mich damit in ruhe! sie akzeptieren, dass ich auf solche parties keine lust hab.
13
26%
ja LEIDER! sie wollen mich die ganze zeit dazu überreden, bei sowas mit zumachen!
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Zu dem Thema muss ich mich auch mal äussern.
Meine Freunde trinken sich zum Glück nichts ins Koma, aber es kann schonmal vorkommen, das einer besoffen ist.
Mich stört das nicht sonderlich, ist ja ihre Sache, allerdings nicht, wenn sie so verantwortungslos damit umgehen (Wir wollten alle bei einer Freundin schlafen, ihre mutter hatte aber schon im Vorhinein gesagt, das sie nicht will, das wir uns auf der Party, die bei denen zuhause war, tierisch besaufen und wir waren vorher noch auf nem Konzert, und als ich kam, war mein eine Freund schon besoffen... das fand ich echt scheiße!).
Ausserdem nervt es mich wenn unsere Jungs mit dem Thema so angeben, und so ne große Sache draus machen. Wer noch um 10 zuhause sein muss und die ganze Zeit von seinen Eltern behütet wird, sollte nicht "so tun als ob".
Wenn die endlich 16 sind und es dann endlich dürfen, ist der ganze "Reiz" weg, jede Wette.
Was ich ziemlich furchtbar finde, ist, wenn man alkoholabhängig ist, und zB. jeden Tag trinkt, wie meine Oma.
Das finde ich genausoschlimm wie Rauchen.
Ich selber trinke gerne mal was, allerdings nicht "Hartes", eher so Becks (was ja von unsern Jungs gerne als "Mädchen- und Prollbier" bezeichnet wird) oder Caipirinha. Allerdings möchte ich nie, nie, nie abhängig von Alkohol oder einer anderen Droge (ausser Schokolade, das hab ich schon geschafft xD) abhängig werden!
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

Sarah 440
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sarah 440 »

Ich war noch nie auf solchen Partys und dabei bleibts!
Sarah
http://www.repage3.de/member/sarah432 : Klickt doch mal auf meinen Link!

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Ich kenne auch einige Leute, die zwar trinken, aber das noch in Maßen tun. Glaub ich xD Naja, ich halt mich da raus.
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

*parvati*
GhulGhul
Wohnort: Eichenberg (kleines örtchen in vorarlberg; ja ich bin ein öösi[sagt tetsu imma]!!^^

Beitrag von *parvati* »

ja...man sollte einfach nur wissen wann schluss is...
ABER: das is oft bei ganz Jugen Leuten nich der Fall...
°__°

ich denke, dass Alk in gewissem Maße nich Schadet...solange man die Kontrolle über sich behält!^^
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img511.imageshack.us/img511/1607/pubbillytalentrockzz214jh7.png[/img][/url]

Cassandra Lestrange
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cassandra Lestrange »

Naja ganz ehrlich, ich bin auch ziemlich oft betrunken oder trinke auch unter der Woche mal n Schluck. Allerdings halte ich gar nichts von Flatrate-Partys, ich mag eben sehr Weinfeste und Ähnliches... :lol:
Es kommt eben drauf an finde ich. Wenn du dich besaufst und hinterher nen Kater hast, dann bist du selbst Schuld. Wovon ich allerdings gar nichts halte sind Leute, die eben auf diese Flatrate-Partys gehen um besonders "cool" zu sein und dazu zu gehören und sich dann die Kante geben.

Da ich nicht unbedingt kilometerweit laufen möchte, fahren wir auch immer mit dem Fahrrad (ins nächste Dorf). Das ist hier irgendwie völlig normal, auch dass einige dann etwas schwankender wieder nach Hause stürzen. Flatratepartys gibt es hier glücklicherweise fast keine, alle trinken noch den guten alten Wein xD (PS: Komme aus der Pfalz). Kann allerdings auch verstehen dass einige etwas dagegen haben... Hab ich am nächsten Morgen oftmals auch xD

Kitty
KnieselKniesel

Beitrag von Kitty »

Ach ja, Flatrate Partys. Ich sag mal so, meine Freunde und ich gehen auf solche Partys nicht. Aber nicht wegen dem Angebot, sondern wegen den Locations, wo diese Partys meistens so stattfinden, Großraumdiscos und so, bäh. Außerdem ist das Zielpublikum da ja auch jünger.
Trotzdem ist es bei uns halt so, dass JEDER seine Grenzen aus langjähriger Trinkerfahrung kennt und wir selbst betrunken noch die nettesten und aufmerksamsten Menschen sind.
Ich würde einen Abend in der Stammkneipe oder im Stammclub mit Stammbier und ein paar Jägermeister-Runden jederzeit diesen Partys mit Wodka-Redbull (uääääh) vorziehen. Viel gemütlicher und kontrollierter auch.
Tut bei sowas immer gut, wenn man sich seine Getränke aufschreiben muss, um beim bezahlen später zu wissen, was man getrunken hat. Sehr viel übersichtlicher :D

Aber wie gesagt, wir kennen die Grenzen schon, die man mit 16 noch nicht kennen kann. Und wir wissen, wie man dem Kater am Morgen danach vorbeugt :wink:

PS: also ich will eigentlich damit sagen, dass Flatrate Partys zu 100% zu verachten sind. Sie zielen nur darauf ab, sich an anderen zu messen was den Alk angeht. Das hat mit Spaß nichts mehr zu tun.
Schlimm finde ich auch, dass dieses ganze Anti-Raucher Gerede von dieser Sauf-Diskussion völlig ablenkt. Finde das saufen von Minderjährigen sehr viel schlimmer, als wenn ein 17jähriger mal raucht...
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."

Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"

Cassandra Lestrange
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cassandra Lestrange »

Hm... Ich finde beides schlimm, obwohl ich sagen muss dass ich selbst 17 bin. Und ganz ehrlich, aber ich kenne meine Grenzen. Wenn ich nen Kater hab, dann weiß ich das auch schon Abends und weiß genau, worauf ich mich einlassen ^^ Kommt auch nicht sonderlich oft vor, im Gegensatz zu manchen Freunden, die das einfach nicht raffen. Ich hab das nur als übertriebenes Beispiel genutzt, glaub es kam 1 oder 2 Mal vor, dass ich nen Kater hatte.

Was das Rauchen betrifft, finde ich das eigentlich genau so schlimm. Finde man sollte nichts von beidem außer Acht lassen, also beides gleich "bekämpfen". Ich habe irgendwie grundsätzlich etwas gegen Zigaretten.. Keine Ahnung woher das kommt o__o

Merope
GhulGhul

Beitrag von Merope »

ich geb mal meine meinung ab:

ich bin jetzt in der 4.Klasse Gym. (bin 13) und vor den Ferien hat noch nie irgentjemand in unserer Klasse wirklich Party gemacht. Doch eine, aber die hat uns damit in Ruhe gelassen und wenn ich ehrlich bin die hat schon immer älter getan als sie ist. Auf jeden Fall, am ersten Schultag sind wir paar Freunde was essen gegangen und da hat uns mona (eine freundin) erzählt was für einen wilden sommer sie hatte. Nun mal ehrlich. Ich würd mich wirklich mal gern auf eine Party überreden lassen aber ich glaub ich würde meine Grenzen kennen aber was SIE gemacht hätte, das hätten wir nie gedacht!! Sie war glaub ich 2 Wochen dort im Lungau und fast jeden zweiten Tag zu, und überall Partys, und bei kleineren Partys, z.B bei einer freundin zuhause, gleich 120 zigaretten zu 10.

ich finde das sowas von arg.

ich mein sie haben dann noch ein pakcerl zigaretten gekauft und mona hat gesagt das im laungau war eine ausnahme und heute der letzte tag und dann schließt sie damit ab.

nun, ich muss gestehen ich hab auch eine genommen um auszuprobieren, ich mags nicht, aber wie auch immer ich finde es arg und ich weiß nun wohl auch das meine freunde sowas auch machen...
stolze motivier Slythi :D

Syltherin for Life **

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

also ich kann da nicht wirklich mitreden...mit meinen zarten 14 jahren, hab ich an so etwas noch nicht mal gedacht....meine freundinnen gott sei dank auch nicht...nur eine aus meiner klasse geht öfters zu kleinen sauf/kotz/kiff - partys die es bei uns auf dem lande nur zu genüge gibt...
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Kitty
KnieselKniesel

Beitrag von Kitty »

Ich glaube ich war ungefähr 16, als ich mit Biertrinken angefangen habe. So wie ich das einschätze, ist da heute das Einstiegsalter um einges niedriger, oder?

Dafür hab ich allerdings mit 13 schon mit Rauchen angefangen, eieiei.
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."

Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"

Gesperrt