Ron verdrehte die Augen, als seine Mutter ihn mitten auf dem Bahnhof stürmisch umarmte. Fred und George grinsten. Hermine bemühte sich, nicht laut aufzulachen und harry täuschte ein Husten vor. Es sah wirklich merkwürdig aus, wie Mrs Weasley ihren Sohn umarmte, der nun mal fast einen Kopf größer war als sie selbst. "Mum, bitte! ich bin doch kein Baby mehr!" "Aber Ron, das hat doch damit nichts zutun!" Molly Weasley wirkte wirklich empört. Mühsam befreite sich Ron aus der Umarmung und sah sich verlegen auf dem Bahnhof um, ob irgendjemand etwas mitbekommen hatte. Erleichtert stellte er fest, dass dies nicht so war und wandte sich mit hochrotem Kopf den anderen wieder zu. "Wo ist denn Ginny?", fragte Mrs Weasley. Doch ehe ihr jemand antworten konnte war sie schon losgegangen um ihre Tochter selber zu suchen. Ron wandte sich nun an Fred und George. "Was habt ihr denn hier zusuchen? Warum seid ihr nicht in eurem Laden? Oder habt ihr es doch aufgegeben?" Er fragte, obwohl sich seine Neugier wohl in Grenzen hielt. Die beiden Zwillinge sahen sich an.
"Nein..."
"...wir wollten nur..."
"...unsere lieben, kleinen Geschwisterchen..."
"...mit vom Bahnhof abholen", beendete George den Satz, den sein Bruder begonnen hatte. "Aber...", wollte Ron erwidern, doch Fred winkte gerade einem großen Jungen zu. "Sorry, Leute. Wir wollen noch eben zu Lee."
tja und wer wissen will, wie es weitergeht, muss mich nur zum Schreiben ermuntern xD
jetzt gehts mal ein bissle weiter, ist aber nicht viel und es kann auch sein, dass ich es nochmal editiere^^
Mit diesen Worten verabschiedeten sich Ron´s Brüder und gingen nun zu dem Jungen, der mittlerweile stehen geblieben war. Lee Jordan, der beste Freund der Weasley-Zwillinge war in den letzten Wochen seit Fred und George´s spektakulären Schulabgang sehr schweigsam gewesen, daher strahlte er nun besonders, als die beiden auf ihn zugingen. In diesem Moment kam Luna Lovegood auf die Gruppe zu. „Hallo“, flötete sie. „Mein Vater holt mich ab. Wir werden in den Ferien nach Schrumpfhörnigen Schnarchkacklern suchen. Schöne Ferien euch dreien.“ Mit diesen Worten war sie so schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht war. Ron blickte ihr kopfschüttelnd nach. „Schrumpfhörnige Schnarchkackler! Man sollte meinen sie wird mal vernünftiger!“ Hermine nickte, obwohl sie nur halb hingehört hatte.
joa^^das wars erst mal^^ wäre nett, wenn ihr mir weiterhin kommis und verbesserungsvorschläge schreibt
lg Hermine@Tonks
kennst du die nicht, isa?
bei einigen sätzen häte ich verbesserungsvorschläge für den satzbau und die formulierungen, aber ansonsten ganz schön. ich schreibe auch bald weiter, habe nur im moment stress mit der schule.