Snapes Hass auf Harry
Moderator: Modis
- Ginny-girl
- Schokofrosch
ich denke mal dass snape harry sosehr hasst weil er eine erinnerung an seine "größten feind" james is un auch eine erinnerung an seine große liebe.... und natürlich diesen fehler also den wo er die prophezeiung voldemort erzählt hat un dass sein hass auf harry eher auf seinem eigenen hass auf sich selbst beruht
- _GinnyWeasley_
- Schokofrosch
Nunja, ich finde dass Snape Harry hasst weil er der Sohn von James ist, den er ja hasste.
Aber Harry ist auch der Sohn von Lily also müsste Snape ihn gut behandeln!!
Ich glaube dass Snape seine Wut an Harry auslässt weil Harry der Sohn von SEINER Lily und seinem größten Schulfeind ist.
Auch wenn Snape Lily immernoch liebte, Harry sieht James so ähnlich, dass Snape an niemand anderen denken kann als an ihn
Ich hoffe ihr seid jetzt nicht verwrrt, ich selber bin es nämlich!!
lg,
Ginny
Aber Harry ist auch der Sohn von Lily also müsste Snape ihn gut behandeln!!
Ich glaube dass Snape seine Wut an Harry auslässt weil Harry der Sohn von SEINER Lily und seinem größten Schulfeind ist.
Auch wenn Snape Lily immernoch liebte, Harry sieht James so ähnlich, dass Snape an niemand anderen denken kann als an ihn
Ich hoffe ihr seid jetzt nicht verwrrt, ich selber bin es nämlich!!
lg,
Ginny
Zuletzt geändert von _GinnyWeasley_ am 30.10.2007 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
[color=green]"Woher wisst ihr was er vorhat?"
"Dumbledore hat eine ungefähre Vorstellung, und Dumbledores ungefähre Vorstellungen erweisen sich normalerweise als zutreffend."[/color]
[color=blue]In memory of Albus Dumbledore[/color]
"Dumbledore hat eine ungefähre Vorstellung, und Dumbledores ungefähre Vorstellungen erweisen sich normalerweise als zutreffend."[/color]
[color=blue]In memory of Albus Dumbledore[/color]
- ~GinnyWeasley~
- Flubberwurm
genau das glaub ich auch is der grundLothiriel hat geschrieben:Ich glaube, es liegt nicht unbedingt dran, dass Harry Lilys, sondern James' Sohn ist ... das ist wohl einfach sein größtes Problem.
Dazu kommt eben, dass Harry James so unglaublich ähnlich sieht und er (Snape) so immer dran erinnert wird, dass Lilys Wahl nicht auf ihn selbst gefallen ist.

"Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn Dinge immer beim richtigen Namen.
Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."
Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."
Irgendwo in Band 7 sagt irgendwer, das Harrys Charakter dem von Lily mehr gleicht, als dem von seinem Vater. *zustimm*Alyssa hat geschrieben:@Kim Black: ich finde Harry ist überhaupt nciht wie sein Vater,er sieht vllt. wie er aus (von den augen abgesehn) aber von Charakter her ist er seinem Vater garnicht so ähnlich wie alle sagen.
"Von den unbezähmbaren schwarzen Haaren bis hin zur Statur sehen Harry und James einander zum Verwechseln ähnlich."so wird es immer wieder beschrieben und ich denke darurch dass Serverus Snape den Harry nicht mag will JK Rowling nochmal zeigen...dass egal wie sehr wir jemandem vom aussehen her gleich...so unterschiedlich können wir vom wesen her sein..oder???
Come and follow me
[img]http://80.190.202.79/pic/l/leseparadies/image21221.jpg[/img]
[img]http://80.190.202.79/pic/l/leseparadies/image21221.jpg[/img]
also es hört sich vll jetztdumm an,aber ich glaube er (sanp) hat harry auch ein bissl geliebt!er hatte sicherlich einen gewaltigen hass auf ihn,weil er immer an james potter (der arrogant war) erinnert würde.doch er sah sicherlich auch lily in harry.ich denke er wollte ihn unbedingt beschützen weil er ihn doch zu sehr an lily erinnert hatte...außerdem muss er ihn geliebt haben,denn sonst hätte er nicht zu dumbledore gesagt,dass dumbledore ihn also nur zum `schlachtn`vorbereitet und dem jungen nichts erzählt....
Außerdem wollte Snape kurz vor seinem Tod, dass Harry in Snapes Augen sah. Vielleicht wollte Snape ein letztes Mal Lilys Augen sehen, denn wie im Buch immer beschrieben hat er Lilys Augen geerbt. Vielleicht wollte Snape Lilys Augen sozusagen mit in den Tod nehmen.Minerva14 hat geschrieben:also es hört sich vll jetztdumm an,aber ich glaube er (sanp) hat harry auch ein bissl geliebt!er hatte sicherlich einen gewaltigen hass auf ihn,weil er immer an james potter (der arrogant war) erinnert würde.doch er sah sicherlich auch lily in harry.ich denke er wollte ihn unbedingt beschützen weil er ihn doch zu sehr an lily erinnert hatte...außerdem muss er ihn geliebt haben,denn sonst hätte er nicht zu dumbledore gesagt,dass dumbledore ihn also nur zum `schlachtn`vorbereitet und dem jungen nichts erzählt....