Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Barty Crouch
EuleEule

Beitrag von Barty Crouch »

Edit:
Mir ist gerade klar geworden dass ich doch nciht soviel Zeit hätte 3,4 und 5 Klasse zu unterrichten wenn Ich genommen werde. Deswegen ziehe ich die Bewerbung für die 4.Klasse zurück :)
Zuletzt geändert von Barty Crouch am 11.09.2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Hermione_Weasley
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Hermione_Weasley »

Nickname in Hogwarts: Hermione_Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Welches Fach willst du unterrichten?
VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Ein Punkt wäre, das ich bereits Lehrer an dieser Schule war und eig.
keine Beschwerden gab (letztes Jahr hab ich leider vergessen mich zu bewerben). Ich schreibe gerne Texte und korrigiere/bewerten die HA's auch gerne.
Außerdem bin ich jeden Tag am Pc (mehrere Stunden).
Nebenbei schau ich auch jeden Tag meine E-Mails durch, man könnte die Tage im Jahr an den Händen abzählen, an denen ich nicht nachgeschaut habe. :wink:
Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und habe auch alle HP-Bücher gelesen, daher kenne mich bei HP aus ;-)
Das letzte Mal war ich Lehrerin für Zauberkunst, aber ich Interessiere mich immer mehr für VGDDK, deshalb würde ich mich diesmal in diesem Fach wohler fühlen.
Und ich würde mich natürlich freuen wieder als Lehrer arbeiten zu dürfen, da es mir letztes Mal echt Spaß gemacht hat.

LG, Hermione_Weasley

Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Cedric 2006 »

Name: Cedric 2006
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Fach: Geschichte der Magie in der 4. und in der 5. Klasse
Warum sollte ich diesen Job bekommen? :

Nun, ich sollte diesen Job bekommen, da ich selbst schon im realen und im virtuellen Leben einen „Lehrerposten“ hatte. Meine Schüler in der Realität verstanden den Stoff nach meinen Erklärungen total. Ich unterrichtete bereits hier die zweite Klasse in Geschichte, und meiner Meinung nach haben die meisten Schüler den Stoff auch sehr gut begriffen.
Meine Rechtschreibkenntnisse und meine Grammatik würde ich selbst als Gut benoten und weiteres denke ich, dass es mir auch hilft eine geborene Deutsche zu sein, die in Österreich lebt. Daher komme ich auch mit verschiedenen Ausdrücken leichter zu Recht, als ein „nur“ Österreicher bzw. Deutscher. Ich würde gern speziell dieses Fach unterrichten, da ich einerseits schon Erfahrung in diesem Gebiet habe und andererseits sehr an Geschichte interessiert bin. Genau aus diesem Grund trete ich auch dieses Jahr in Geschichte in der mündlichen Matura (=Abitur) an.
Schlussendlich würde ich gerne dieses Fach in diesen beiden Stufen unterrichten, da einerseits wenig Fächer und Schüler in beiden Stufen sind und andererseits, weil Geschichte einfach zur Allgemeinbildung gehört.
Zum Abschluss nur noch eins: Ich bin so gut wie jeden Tag im Internet und rufe jedes Mal meine eMails ab. :P
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Verena
NewbieNewbie

Beitrag von Verena »

Nickname in Hogwarts: Verena
Klasse: 2
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung der Dunklen Künste

Ich würde den "Beruf" Lehrer sehr ernst nehmen (ich wollte eigendlich Admin erde;-)denn ich weiß auch, dass einiges an Arbeit damit verbunden ist und bin bereit meine Zeit in diese Arbeit zu investieren.
Da ich leider schon schlechte Erfahrungen darin gemacht habe, dass manche Lehrer -nicht aus dieser Schule- sich nicht die Mühe gemacht haben, die Hausaufgaben richtig zu korrigieren würde ich mich bemühen jedem Schüler eine umfassende Kritik zu seiner Hausaufgabe zu schreiben.

Ich habe Erfahrung in Schreiben von "sachlichen" Texten auch seit 2hren in der Redaktion der Schülerzeitung
Was meine Rechtschreibung angeht, denke ich doch, dass sie ganz gut ist. (Ich will mich nicht selbst loben...)

Wenn ich online bin, geh ich zur Postfach mehrmals ab

Ich hoffe das reicht für eine Bewerbung

Liebe Grüße Verena

Seamus Larren
NewbieNewbie

Beitrag von Seamus Larren »

Nickname in Hogwarts: Seamus Larren
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4.

Verteidigung gegen die dunklen Künste (und/oder Pflege magischer Geschöpfe und/oder Zauberkunst und/oder Verwandlung)

Seit ich Harry Potter-Freak bin, bin ich auch fast schon übertriebener Fan der Unterrichtsfächer von Hogwarts. Verteidigung gegen die dunklen Künste hat es mir von Anfang an am meisten angetan - die gefährlichen Kreaturen, die verschiedenen Flüche, verwandte Fachbereiche wie die Heilmagie ... Ich interessiere mich für all das, und weiß auch vermutlich alles, was man darüber wissen kann. Allerdings gefallen mir auch viele andere Fächer, und ich kann einige davon auch unterrichten.

Ich habe schon auf verschiedenen Hogwarts-Schulen unterrichtet, habe aber schon seit einiger Zeit damit aufgehört. Hier auf Ginas Hogwarts würde ich gerne wieder damit anfangen.

Ich kann bis zu 10 Unterrichtsstunden pro Schuljahr schreiben, garantiere für einen "altersgerechten" (von der Klasse abhängigen) Lehrplan und für eine sofortige und akribische Auswertung von Hausaufgaben, sobald sie mir zugeschickt werden.

Im Internet bin ich jeden Tag und mit der Rechtschreibung habe ich keine Probleme (wer will wetten, dass sich in diesem Beitrag irgendwo ein Fehler befindet, den ich übersehen habe? :engel: ).

Ich hoffe, ich schaffe es. :smile: *toi toi toi*
Zuletzt geändert von Seamus Larren am 15.09.2007 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Eule
NewbieNewbie

Beitrag von Eule »

Nickname in Hogwarts: Eule
Klasse: 4
Geschichte der Magie

Meine Potter-Geschichte reicht in weit entfernte Tage meines Lebens. Bis heute habe ich die einzelnen Bücher mehrmals gelesen. Einige davon, darunter auch Buch 6 und 7, auf Englisch.
Ich war auch selbst Webmaster einer Harry Potter Fanseite, die wir allerdings aufgegeben haben. In dieser Zeit konnte ich meine Potter-Kenntnisse weitergehend vertiefen. Zuständig war ich für die Zeitschiene, verschiedene Gruppierungen und Personen, sowie die technische Umsetzung.

In Ginas Hogwarts bin ich schon lange, auch wenn nicht ganz so aktiv. Da sich mein Leben jetzt normalisiert hat, wird sich dies aber ändern. Eigentlich wäre ich schon in der 5 Klassenstufe. Leider verpasste ich aber eine Versetzungsprüfung.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. In meinen Bewertungen befinde ich mich in einem Notenschnitt von 2. Wo die 3 Oberthemen „Anwendung der Fachkenntnisse“, „Arbeitsverhalten“ und „Sozialverhalten“ bewertet werden. Rechtschreibung ist zwar nicht mein allerbestes Gebiet. Aber dennoch recht gut.

Zudem würde mir die Tätigkeit als Lehrer bestimmt viel Spaß machen.

Meine Onlinezeiten betragen in der Regel täglich mindestens 2 Stunden.

Ich Bewerbe mich für mehrere Klassenstufen, da ich finde dass der Unterricht strukturiert wird und keine Absprachen mit anderen Lehrern des gleichen Faches notwendig sind.

Gesperrt