Tja... die meisten Lehrer meiner letzten Schule wussten glaub ich, dasss die Harry Potter Bücher existieren. Aber darüber geredet hab ich nur mit dem Physiklehrer und auch nur nebenbei.
Aber meine Klassenkameraden hätten da auch kein verständniss für gehabt wenn wir die gelesen hätten. (ausser vielleicht zwei oder so)
Die haben mich schon schräg angeschaut als ich dHdR als Buch für die Abschlussprüfung gewählt hab. (der hat doch viel zu viele Seiten!) Kam dann aber leider nicht dran weil mein lehrer den net durchlesen wollte
also mien englischlehrer hasst Harry Potter...zumindest kommt es mir so vor...da frag ich ob ich ne buchvorstellung von HP3 machen darf da kommt ne schnippische antwort: Ja darfst du obwohl ich davon nix halte...
un seit diesem tag hat er mich immer damit aufgezogen...HP is blöd un so...
hat mich immer total genervt, aber mittlerweile ham wir ihn nich mehr... unsre ehemalige deutschlehrerin war aber auch ein HP fan^^ wenn auch unscheinbar^^
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research." - Sherlock Holmes
genau weiß ich jetzt nicht, ob meine lehrer harry potter im lehrerzimmer stehen haben, aber ich hab meine mathe lehrerin mal im kino getroffen. sie wollte auch zu harry potter... war ein wenig peinlich, aber nach dem film, hat sie uns nach hause gebracht und wir haben uns die ganze fahrt lang über den film unterhalten...das war das erste mal, dass sie 'aus sich raus gegangen' ist!
Ich hab keine Ahnung, was meine Lehrer von HP halten. Ich weiß nur, dass mein ehemaliger Englischlehrer die Bücher zumindest okay gefunden haben muss. Er hat uns nämlich u.a. HP1 mitgebracht und gemeint, den sollten wir mal lesen. Das könnte aber auch nur daran gelegen haben, dass das Buch auf Englisch war.
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!
also, unsere deutschlehrerin steht total auf hp und andere fantasy-bücher. da kann man sich toll mit ihr drüber unterhalten.
und meine englischleherin wollte wissen, wer den siebten band gelesen hat. sie will ihn vll sogar in auszügen mit uns lesen! also schon ein gewissen interesse...
lg
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3461][img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img][/url]
[i]one chance, two hearts, three words...[/i]
[url=http://de.youtube.com/watch?v=Ghp7IJwMKrM]I ♥ Scrubs[/url]
letztens haben wir in englisch vertretung gehabt und die hat uns so rätsel von hp mitgebracht, aber die wusst nicht mal wie man hagrid und severus snape ausspricht
schön wärs... unsere lehrer können hp ja nicht mal buchstabieren glaube ich... *heul*
die machen so voll blöden unterricht und interessieren sich nciht mal für sowas wichtiges wie hp... aber was erwartet man schon von unseren lehrern?!?!
unser klassenlehrer hat alle HP-bände gelesen...wir haben ihn das mal gefragt^^ und auch ob wir HP mal in der schule lesen...das hat er aber abgelehnt
vlg Bellabee
Von der 6. bis zur 9. hatte ich ne Englischlehrerin, die zwar nicht wirklich Harry Potter verrückt war, aber ihr Sohn von dem sie uns immer erzählt hat. Ihr Mann ist Amerikaner und die Kinder sind halt 2sprachig aufgewachsen. ALso hat sie uns irgendwann nach den Ferien mal erzählt, dass der Junge HP6 auf Englisch gelesen hat. Meine Freundinnen dann gleich 'Sie hat das auch gelesen' tjoa...und seit da wurd ich dann ständig gefragt, welche Bücher ich noch auf Englisch gelesen habe, ob ich schon was von HP 7 weiß, ob ich mir den Kaufe und blah blah. Mindestens jede 4. Stunde hat sie von HP gelabert...und ihrem Sohn