Reiten

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
~Nympha~
NewbieNewbie

Beitrag von ~Nympha~ »

dumdidumm nu geb icha cuh meienn senf dazu...
also ich habe ein eigenes Pferd... und reiten kann ich auch und mir macht es auch total viel spaß. Naja insgesammt reite ich nun seit ich meine Beauty habe also 3 jahre...

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

wir haben auch ein eigenes, dr ist schon etwas älter
Bild

Ghostelienchen
NewbieNewbie

Beitrag von Ghostelienchen »

Beschreibt docch eure Pferde etwas genauer. Das würde mich mal interessieren was ihr so unterm sattel habt.

Ich fang gleich mal an:
Mein Pflegpferd heisst wie schon erwähnt Sahib und ist ein weisser Araber/Merklenburger Mix.
Er ist 14 Jahre alt, sehr kompakt und hat nen riesen Bauch (manchmal mehr manchmal weniger). Ausserdem stämmige Beine und eher eine Ramsnase als ein Arabergesicht.

Soviel zum Äusseren.
Sein CHarakter ist eher schwierig. Er kann wegen nichts in die Luft gehen. Wenn dann aber wirklich mal was ist nimmt ers aber eher gelassen. Gegenüber Menschen ist er erst eher etwas zurückhaltend, sobald er aber merkt das sich sein Gegenüber fürchtet oder nur ein kleines Bisschen unsicher ist, nutzt er das gnadenlos aus. Das eussert sich durch Buckeln und Scheuen beim Reiten und durch durchstarten beim Führen. Er lässt sich nichts sagen ausser er respektiert jemanden.
ich glaube aber, dass er selbst sehr unsicher ist und desshalb eine starke Führung braucht.

So nun würde ich gern etwas über eure Hoppis hören

Zissi
NewbieNewbie

Beitrag von Zissi »

Also ich reite jetzt schon seit ca. 10 jahre. davon bin ich ungefähr 5 jahre englisch geritten und bin dann umgestiegen auf western. Ich hab jetzt seit 4 jahren ein Reitbelteiligung auf nen 29-jährigen Mix, der aber immmernoch topfit ist ;-). Des is ein Brauner und 1,46 (ein wenig klein^^). Die große hat aber auch seine vorteile, weil wir dadurch auch auf einem ponyturnier straten konnten, bei dem man sich für die Pferd International in München qualifizieren konnte (wir habens geschafft^^). Er is eig auch immer sehr umgänglich (solang er weiß, dass er Futter bekommt^^), aber manchmal merkt man halt doch, dass er ein Pony ist und seinen eigenen Kopf hat ;-). Aber an Wenzel kann soschnell nichts aus der Ruhe bringen, also schreckhaft ist der überhaupt nicht, und auf Turnieren ist er immer die Ruhe selbst, auch wenn die Pferde neben ihm in die luftgehen.....^^
lg

Saminsa
MondkalbMondkalb

Beitrag von Saminsa »

Also ^^
Ich reite einmal in der Woche und das seit 6 Jahren oder so ^^
Ich hab kein Pflegepferd, also ganz normalen Reitunterricht ;)
Und öhm... ich reite Englisch ^^

Lavina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lavina »

Die meisten von euch haben es soooo gut! Ein eigenes Pferd oder ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung... Kann mir jemand sagen, wie man seine Eltern überedet, dass man ein Pflegepferd haben darf?
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!

Lavina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lavina »

Die meisten von euch haben es soooo gut! Ein eigenes Pferd oder ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung... Kann mir jemand sagen, wie man seine Eltern überedet, dass man ein Pflegepferd haben darf?
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!

rory fluegler
ThestralThestral

Beitrag von rory fluegler »

wieso erlauben sie es dir nicht?
lg
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3461][img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img][/url]
[i]one chance, two hearts, three words...[/i]
[url=http://de.youtube.com/watch?v=Ghp7IJwMKrM]I ♥ Scrubs[/url]

Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Ein Pflegepferd kostet doch deine Eltern nichts... was haben sie denn dagegen?

Bei einer Reitbeteiligung, könnt ich sie ja verstehen, da hat sich meine Mum auch früher immer quer gestellt, aber das kann ich mittlerweile, wo ich mein eigenes Geld verdiene, gut verstehen ^^

EDIT: Also ich reite seit Jahren nicht mehr, kümmer mich aber des öfteren um die Pferde von meinem Chef. Wenn ich wollte, könnte ich jederzeit reiten... aber ich denke, ich bin für die Endmaßponies leider zu schwer :roll:

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Ich war als kleines Mädchen öfters mal reiten und diese Sommerferien seit Jahren mal wieder ^^
Will meine Eltern überreden mir eins zu kaufen xP

Antworten