Besitz ergreifen
Moderator: Modis
-
- Doxy
Besitz ergreifen
Hat irgendjemand eine Vorstellung, wie es funktioniert, wenn man von jemandem Besitz ergreifen will?
Also so, wie Voldemort in Band 1 von Quirell Besitz ergreift.
Das ist doch sicher keine Gabe, die alleine Voldemort vorenthalten ist. Aber einfach, denke ich, kann es auch nicht sein, sonst könnte ja jeder daher kommen und von irgendwelchen anderen Leuten Besitz ergreifen.
Weiß jemand, ob es irgendwo genauer beschrieben wird? Oder hat jemand selbst eine Antwort?
Also so, wie Voldemort in Band 1 von Quirell Besitz ergreift.
Das ist doch sicher keine Gabe, die alleine Voldemort vorenthalten ist. Aber einfach, denke ich, kann es auch nicht sein, sonst könnte ja jeder daher kommen und von irgendwelchen anderen Leuten Besitz ergreifen.
Weiß jemand, ob es irgendwo genauer beschrieben wird? Oder hat jemand selbst eine Antwort?
Das erinnert mich daran, dass im Net diskutiert wird ob Quirrel ein Horkruxe ist...naja...sehr sehr doof und türlich eigentlich zwar nicht unmöglich, aber unsinnig.
so jetzt aber davon weg und zur Beantwortung:
voldemort hat ja selbst gesagt, dass seine einzige Fähigkeit in seinem körperlosen Zustand nach dem missglückten Tötungsversuch von Harry war, dass er von anderen Wesen Besitz ergreifen könne.
Ob nun nur Voldemort von anderen Leuten Besitz ergreifen kann, ist fraglich...Lach, ich denke nicht. Es muss wohl irgendwie schon andere Leute auch noch geben *hm*
so jetzt aber davon weg und zur Beantwortung:
voldemort hat ja selbst gesagt, dass seine einzige Fähigkeit in seinem körperlosen Zustand nach dem missglückten Tötungsversuch von Harry war, dass er von anderen Wesen Besitz ergreifen könne.
Ob nun nur Voldemort von anderen Leuten Besitz ergreifen kann, ist fraglich...Lach, ich denke nicht. Es muss wohl irgendwie schon andere Leute auch noch geben *hm*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Naja, es lag halt wahrscheinlich daran, dass Voldemort keinen festen Körper hatte, seine Seele ist halt so...rumgeschwebt!xD
Wenn man also fähig ist es zu bewerkstelligen, dass die Seele den Körper verlässt, kann man wohl von anderen Besutz ergreifen, so denk ich mir das mal...
Wenn man also fähig ist es zu bewerkstelligen, dass die Seele den Körper verlässt, kann man wohl von anderen Besutz ergreifen, so denk ich mir das mal...
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]
-
- Doxy
- HermineGranger
- Kniesel
vielleicht gelingt es ja nur so komischen seelen wie voldi eine is, was weiß ich vielleicht schwebt die in den Körper rein durchn Mund oda so ihr wisst schon so ne komische prozedur halt
[img]http://img157.imageshack.us/img157/7976/mcfly555se6.jpg[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]
- Ghostelienchen
- Newbie
Es ging doch damals darum dass Quirell mehr macht wollte und Volldemort das bemerkt hatte. Danach hat er ihm einfach eingeflüstert, dass er mächtiger wwerden würde, wenn er seine seele für ihn, also Voldi , öffnen würde. so hat er ihn gekrigt.
Jemanden der sich gewehrt hätte hätte er wohl nicht übernehmen können.
Ich glaube, es funktionirt so änlich wie der Imperius
Jemanden der sich gewehrt hätte hätte er wohl nicht übernehmen können.
Ich glaube, es funktionirt so änlich wie der Imperius
-
- Doxy