Wo wollt ihr später mal wohnen?
Moderator: Modis
-
- Doxy
Ich würde später unheimlich gerne nach Irland auswandern! Am liebsten in die "Stadt" Galway an der Westküste, auch wenn ich mir sicher bin, dass es mir überall in Irland gefallen würde. Ich liebe dieses Land einfach!
Aber zum Studium will ich noch in Deutschland bleiben. Ich finde hier das System besser. Außerdem wird man Anfangs immer leichte Sprachprobleme haben und wenn ich in Deutschland studiere, wirkt sich das immerhin nicht auf mein Fachwissen aus. xD
Außerdem hab ich dann noch mehr Zeit, mein Englisch zu verbessern.
Und da ich Ingenieur werden will, hab ich auch gar keine so schlechten Jobaussichten dort. Zumindest hätte ich sie momentan nicht. Wie das aussieht, wenn ich mit dem Studium fertig bin, weiß ich natürlich nicht, aber Fachleuten zufolge wird der Ingenieurmangel dort noch länger bestehen, wenn nicht sogar wachsen.
Ähm, ja, genug dazu.
Wenn ich nicht nach Irland komme, will ich in Deutschland bleiben. Einzige Ausnahme vielleicht noch Großbritannien. Aber Irland ist mir trotzdem wesentlich lieber.
@Chicu: Das mit dem Müll kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir fällt Hausarbeit auch immer viel leichter, wenn ich allein zu Hause bin und es nnur mein Müll ist. *an dieser Stelle anmerk, dass meine Mutter und mein Bruder heute für eine Woche zu meinem Großonkel fahren und ich ganz alleine bin, freu*
Aber zum Studium will ich noch in Deutschland bleiben. Ich finde hier das System besser. Außerdem wird man Anfangs immer leichte Sprachprobleme haben und wenn ich in Deutschland studiere, wirkt sich das immerhin nicht auf mein Fachwissen aus. xD
Außerdem hab ich dann noch mehr Zeit, mein Englisch zu verbessern.
Und da ich Ingenieur werden will, hab ich auch gar keine so schlechten Jobaussichten dort. Zumindest hätte ich sie momentan nicht. Wie das aussieht, wenn ich mit dem Studium fertig bin, weiß ich natürlich nicht, aber Fachleuten zufolge wird der Ingenieurmangel dort noch länger bestehen, wenn nicht sogar wachsen.
Ähm, ja, genug dazu.
Wenn ich nicht nach Irland komme, will ich in Deutschland bleiben. Einzige Ausnahme vielleicht noch Großbritannien. Aber Irland ist mir trotzdem wesentlich lieber.
@Chicu: Das mit dem Müll kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir fällt Hausarbeit auch immer viel leichter, wenn ich allein zu Hause bin und es nnur mein Müll ist. *an dieser Stelle anmerk, dass meine Mutter und mein Bruder heute für eine Woche zu meinem Großonkel fahren und ich ganz alleine bin, freu*
-
- Doxy
Nee. Ich bin erst 14 und ich glaub, da machen das meine Eltern nciht mit. Laut deren Aussage würde mein Vater mich ungern eine Nacht alleine lassen XD
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt
ich würde gerne nach amerika oder nach england ziehen. aber wahrscheinlcih werde ich für immer in deutschland wohnen bleiben.
(wegen familie und freunde)
andererseits könnte ich es mir genausogut vorstellen in england zu wohne. ich finde das land einfach cool.
lg, appleby
p.s. meine eltern würden mich auch ungerne eine nacht alleine lassen

andererseits könnte ich es mir genausogut vorstellen in england zu wohne. ich finde das land einfach cool.
lg, appleby
p.s. meine eltern würden mich auch ungerne eine nacht alleine lassen

[img]http://www.fotos-hochladen.net/freakeyesigk0547qyu.png[/img]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]
Ich hab keine so genauen Vorstellungen, wo ich später mal hinwill. Vielleicht Berlin. Aber ich kann nicht einschätzen, ob die Hauptstadt was für mich wäre, so toll ich einige ihrer guten Seiten auch finde, ich denke mir werden die schlechten relativ schnell auf den Geist gehen. Ins Ausland will ich gerne - aber erstmal nur ein Jahr oder ein paar Monate. Und am Liebsten würde ich, wenn ich "alt" bin, wieder nach Potsdam zurück...
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
- Hermine@Tonks
- Kelpie