Snapes Hass auf Harry

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Mrs Daniel Radcliffe
NewbieNewbie

Snapes Hass auf Harry

Beitrag von Mrs Daniel Radcliffe »

Snape "hasst" Harry ja, das spürt Harry in seinen Schuljahren nur zu oft, aber kann es sein, dass es nicht nur der Hass allein auf die Art von James (Harrys Vater, nicht Harry Sohn) [Link auf Snapes Erinnerung im Band 5], sondern nur darauf, dass Harry der Sohn von Lily ist, den Snape vielleicht gerne gehabt hätte?
Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.
(Faust I - Johann Wolfgang von Goethe)

Lothiriel
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Lothiriel »

Ich glaube, es liegt nicht unbedingt dran, dass Harry Lilys, sondern James' Sohn ist ... das ist wohl einfach sein größtes Problem.
Dazu kommt eben, dass Harry James so unglaublich ähnlich sieht und er (Snape) so immer dran erinnert wird, dass Lilys Wahl nicht auf ihn selbst gefallen ist.
[url=http://www.teilzeitkreativ.de/][img]http://www.matthoff.de/Stuff/TZK/Dabei/Lothiriel.gif[/img]
Bist auch du teilzeitkreativ?[/url]

Lavina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lavina »

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass Harry auch James und nicht nur Lilys Sohn ist. Und Snape sieht halt auch nur das in Harry, was er sehen möchte. Wie Dumbledore es im 7. gesagt hat.
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!

Kim Black
KoboldKobold

Beitrag von Kim Black »

Ich glaub halt, dass Snape Harry hasst, weil er James Potter so ähnlich ist und wir wissen ja, dass James nich gerade sehr nett zu Snape war :lol:
Bild

Alyssa
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alyssa »

@Kim Black: ich finde Harry ist überhaupt nciht wie sein Vater,er sieht vllt. wie er aus (von den augen abgesehn) aber von Charakter her ist er seinem Vater garnicht so ähnlich wie alle sagen.

Und zu der Theorie von den anderen,das seh ich genau so ^^" :D
[img]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/460/394.png[/img]

[size=134][b]*Eine stolze Huffi ist*[/b][/size]

[color=red][url=http://painted-illusion.org/index.php?painted=eden&member=Aly-Chan]Gießt doch bitte meine Pflanze[/url][/color] <3

Terry Boot
NewbieNewbie

Re: Snapes Hass auf Harry

Beitrag von Terry Boot »

Das stimmt alles gar nicht, dass Snape Harry hasst. Snape war heimlich in Lily Potter verliebt und deshalb beißt es ihn, da sie mit einem anderen Mann ein Kind bekommen hat. :sleep: :sleep:

miss penny lane
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von miss penny lane »

Ich denk auch, dass es daran liegt, das Lily mit James einen Sohn bekommen hat und nicht mit ihm.. Aber ich denk mal, Snape ist doch auch selbst dran Schuld, wenn er Lily Schlammblut nennt. Außerdem glaub ich nicht, dass es daran liegt, dass Harry aussieht wie James sondern einfach nur daran, dass er überhaupt das Kind von James ist..Wär glaub ich auch nicht anders, wenn Lily und James eine Tochter bekommen hätten, die würde Snape dann genauso hassen!
We could be heroes - ... just for one day*

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Es ist ja so , dass Snape die ganze Zeit zu den guten gehörte...halt erst ab dem Tod von Lily... :cry:
Er hat Harry die ganze Zeit vor dem Tod beschützt und bewahrt... nur,WEIL er der Sohn VON Lily war. James war da unwichtig :(
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Nila
NewbieNewbie

Beitrag von Nila »

ich seh das auch so ^^
omg, das ist alles so furchtbar traurig :cry:

LilithMalfoy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von LilithMalfoy »

Ich glaube, dass Snapes Hass auf Harry daher kommt, weil Lily für Harry gestorben ist. Er gibt Harry teilweise die Schuld an Lilys Tod und natürlich sich selbst auch wegen seinem Verrat.
Schliesslich hat er Voldemort "angebettelt" sie am Leben zu lassen, aber sie hat ihren Sohn beschützt.

Gesperrt