Harry Potter und der Stein der Weisen

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Giny
NewbieNewbie

Harry Potter und der Stein der Weisen

Beitrag von Giny »

Ich will jetzt mal meine Meinungen zum 1. Film loswerden!

Mit der Technik aus den anderen Filmen kann Harry Potter und der Stein der Weisen echt nicht mithalten, aber trotzdem fand ich Fluffy echt supi!

Genauso hab ich ihn mir immer im Buch vorgestellt.

Was ich auch echt klasse fand war, dass Hermine so gut getroffen war! Emma Watson hat sie richtig in die kleine Besserwisserin verwandelt, wie sie im Buch ja auch dargestellt wird.
In den anderen Filmen fehlt mir das :(

Sonst finde ich sind die Schauspieler echt super gut, besonders Ron!

Was mir am Ende des Films noch gefehlt hat, waren die Zauber mit dem Troll und die Flaschen von Snape!

Sooooo...
jetzt bin ich erstmal fertig!
Viel Spaß beim diskutieren!
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

ich hatte ja erst den Film gesehen und erst danach das Buch gelesen. Anfangs (bevor ich das Buch gelesen hatte) fand ich den Film super, doch als ich das Buch gelesen habe, war ich total enttäuscht, weil sie so viel rausgelassen haben. Aber im Gegensatz zu den anderen Filmen finde ich den ersten nicht so gut. Der erste ist halt doch noch ein Kinderfilm.

Irisa
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Irisa »

Ja, aber ich finde, dass der erste trotzdem ein besonderes Flair hat. Er ist eben noch ein Kinderfilm (ab 6 Jahren) genauso wie die Darsteller noch Kinder sind.

Er ist ein bisschen wie ein Märchen.
Ich finde, man kann ihn nicht mit den anderen Filmen vergleichen, da er eine vollkommen andere Grundstimmung aufweist.
Viele Sachen sind aber im ersten (und 2.) Film besser umgesetzt, als in den darauffolgenden Filmen.
Flitwick z.B. oder natürlich Dumbledore. Es ist sooo schade, dass der Schauspieler nach dem zweiten gestorben ist! :cry:

ähm ja...*hust* back to topic :D
Im Vergleich zum Buch ist der erste natürlich nicht so gut, aber welcher Film kann schon mit den Büchern mithalten. Was ich den Leuten ganz furchtbar übelnehme ist, dass sie Snapes Flaschenrätsel einfach weggelassen haben und dass sie Daniel Radcliffe so ein bisschen eine armes-hilfloses-Wesen-aura verpasst haben, was Harry ja im ersten Buch einach nicht ist.
lg irisa :smile:
Niemand wird je erfahren, was in dieser Signatur stand! Ich nehme mein Geheimnis mit ins Grab...Muahaha
[url=http://imageshack.us][img]http://img247.imageshack.us/img247/6227/ameliedx2bcim5.gif[/img][/url]

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

1.Film

Beitrag von Nymphadora_95 »

Ich ärgere meine kleine sis(7) immer, indem ich die Harry Potter Filme in Englisch anschaue 8) . Und ich muss ehrlich sagen, dass mir der erste in Englisch am besten gefällt :oops:.
Eine meiner Lieblingszenen ist übrigens die Erzählung von Hagrid, in der er den Tod Harrys Eltern durch Lord Voldemord beschreibt.
Das wirkt auf englisch sooo geil :lol: .
Sonst finde ich den 1. nicht schlecht :D .
LG Nymphadora
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

naja also erst mal finde ich es schon etwas klar das der erste nicht so gut sein kann ich mein für die macher (ich nenn es einfach ma so) war es ja neu, sie mussten alles entwerfen ganz viele neue schauspieler casten und,und,und... in den anderen filmen kommen immer nur ein paar neue geschöpfe und orte dazu (z.b. dobby oder seidenschnabel) naja und auf den ersten film baut sich ja auch alles auf er ist ja sozusagen die "einleitung" zu allem von daher muss man auch einsichtig sein und mit den darstellern haben sie ja doch so ziemlich ins schwarze getroffen,oder?
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Den Anfang vom ersten Film (also als Harry mit Hagrid einkaufen geht) könnte ich mir immer wieder ansehen. aber die Szennen später, in Hogwarts find ich eigentlich relativ langweilig...
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

@veros: wieso magst du das einkaufengehen so
Bild

julski
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von julski »

Ich hab den ersten film als er rausgekommen is voll oft angeguckt und dann ne weile nichmehr. Kürzlich hab ich n dann m awider gesehen und amn merkt schon, das die schauspieler damals halt no net so viel übung undso hatten, aber Fluffy is echt gut gelungen und im gesammten findi ch ihn ser gut umgesezt.Damals war der film ja auch noch für kleineregedacht, Während Hp 5 ja ab 12 is und deshalb auch andere annsprüche erfüllen muss
I wish to wish the wish you wish to wish, butif you wish te wish the witch wishes, i won´t wish the wish you wish to wish!!!!
klar soweit??

Fruchtzwerge
NewbieNewbie

Beitrag von Fruchtzwerge »

Hi ich hab als erstes den film gesehen und danndas buch gelesen und ich war ein bisschen enttäuscht das die so viele Szenen rausgeworfen haben aber einerseits kann ich es auch verstehen weil die ja nicht nen Film machen können der 300 min geht naja er war ganz ok. :smile:

DeathlyHallow
EuleEule

Beitrag von DeathlyHallow »

ich fand den ersten film irgendwie lustig :lol:

voll der kleinkinderfilm :lol:
[img]http://toxikat2.to.funpic.de/ava/deathsig.jpg[/img]

Antworten