Alkoholprobleme?!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Habt ihr freunde, die auf solche parties gehen!?

nein! meine freunde würden sowas nie machen!! O.o
21
42%
ja! aber ich bin ja auch selber mit auf von der partie! wenn wir weggehn lassen wir die sau raus!! xD
10
20%
ja...aber meine freunde lassen mich damit in ruhe! sie akzeptieren, dass ich auf solche parties keine lust hab.
13
26%
ja LEIDER! sie wollen mich die ganze zeit dazu überreden, bei sowas mit zumachen!
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Jinny
NifflerNiffler

Beitrag von Jinny »

Ich halt auch nicht besonders viel vom Saufen.
Ich selbst hör immer sofort auf,wenn ich merk das ich angetrunken bin xD
Is einfach besser und angenehmer so.(Hab auch von vielen Leuten den Respekt weil ich das mache ^^)
Das mit dem 'Alkohol macht bessere Laune':Naja..Ansichtssache..anfangs vielleicht schon..wenn man dann überm Klo hängt und am nächsten Morgen Kopfschmerzen hat, nicht mehr.
Ausserdem macht es mehr Spaß nüchtern zu bleiben und den andren zuzugucken was für nen Mist se im Besoffenen Zustand machen xD
Das mit diesen Flatrate Partys und Sauftouren find ich sowieso total unnötig..
Ich versteh den Sinn einfach nicht oO
Meine beste Freundin is leider auch jemand der gerne trinkt..aber jedesmal wenn ich dabei bin,versuch ich schon es zu verringern XD
Und wenn sie bei mir is,gibts erst garnichts xP
[img]http://jinnychan.ji.funpic.de/rosigdj.png[/img]
[size=75][b]Gothiker:[/b] Die Welt geht unter!
[b]Visu:[/b] Ja,wir wissens...Die Welt geht unter. Aber wir sehen wenigstens gut dabei aus![/size]

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Ich hasse ALkohol, der macht so vieles kaputt!

Eine meiner besten Freunde hat eine Oma, die ihr Leben lang getrunken hat, jetzt ist sie im Altersheim und nicht mehr wirklich sie selbst, sie kann auch kaum noch etwas selbst tun. MEine Freundin sagt, dass das erst innerhalb der letzten 4 Jahre so gekommen ist. :(
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Lavina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lavina »

ich halte auch nicht viel von Alkohol. Hin und wieder mal nen Schluck find ich aber okay. Aber das ist ja eigentlich mit FAST allen Sachen so. In Maßen ist es in Ordnung, in Massen nicht.

rory fluegler
ThestralThestral

Beitrag von rory fluegler »

Tja, ich bin zwar 16, aber alkohol kann ich nicht viel abgewinnen. ich mag das zeug nicht in massen und schon gar nichts hartes. das härteste was ich je getrunken habe war baileys. klingt vll zurückgeblieben, von wegen als jugendliche müsse man mal betrunken gewesen sein, aber ich sehe das anders. aufs saufen kann ich echt verzichten! angetrunken mag man sich vll lockerer fühlen, aber da ich eigentlich immer nüchtern bin, finde ich solche leute echt peinlich. wenn man trinkt, sollte man seine grenzen kennen. was hat man von einem lockeren abend, wenn die folgen ein kater und tagelange witze über aktionen, an die man sich nicht mehr erinnert, sind?
lg
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3461][img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img][/url]
[i]one chance, two hearts, three words...[/i]
[url=http://de.youtube.com/watch?v=Ghp7IJwMKrM]I ♥ Scrubs[/url]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ich trinke auch überhaupt keinen Alkohol.
Alles was ich bisher probiert hat einfach nur widerlich geschmeckt. Von einem Schluck Sekt war mir außerdem mal den ganzen Abend schlecht. Ich glaube ich vertrag sowas sowieso nicht.
Das beste war noch schottischer Whiskey, aber ich werde sicher nicht anfangen, den regelmäßig zu trinken.^^

Ich finde generell, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und falls tatsächlich nicht, dann ist man wirklich bemitleidenswert.

Außerdem habe ich in meinem Onkel ein sehr schlechtes Vorbild gefunden. Er ist Alkoholiker, vielleicht nicht extrem, da er es gut verträgt, merkt man das nicht so, aber er ist es. Normalerweise krieg ich davon nichts mit, aber sein 50ster Geburtstag letztes Jahr war einer der schrecklichsten Erlebnisse meines Lebens! Es ist nicht schön, einen Verwandten, den man sonst eigentlich mag, betrunken zu erleben. Ich fand es schrecklich, was er so geredet hat. Wurde teilweise sehr melancholisch und fast depressiv, dann wieder extrem fröhlich, wollte mit mir tanzen... Na ja, und angemacht hat er mich auch etwas. Fand ich nicht so toll. Das ganze hat mein Bild von ihm ziemlich verändert und das finde ich nicht so schön, denn wie gesagt, vorher mochte ich ihn eigentlich.

Aber insbesondere dieses Erlebnis, hält mich fern von Alkohol. Ich kann auf so was verzichten.

Appleby
KelpieKelpie

Beitrag von Appleby »

also ich halte auch nicht viel von alkohol. ich selbst bin 14 und in meiner klasse trinkt eigentlich jeder bei partys oder abschlussbällen. manche auch bis sie wirklich besoffen sind ... und prahlen dann auch gerne mal damit rum...
ich trinke kein alkohol ... und das respektiert in meiner klasse jeder! das finde ich von denen gut.
lg, appleby
[img]http://www.fotos-hochladen.net/freakeyesigk0547qyu.png[/img]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]

*Fleur*Delacour
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von *Fleur*Delacour »

Ich mag keinen Alkohol.Ich hab mal mit meinem Cousin getrunken und das hat mir gereicht.er hat sich voll gesoffen und dann gekotzt.Der war total besoffen und hat immer mehr und mehr getrunken,obwohl ich ihm gesagt habe,dass er aufhören soll.Ihr könnt euch vorstellen wie ich reagiert hab.Ich war so wütend auf ihn.Seitdem bin ich nicht mehr so freundlich zu ihm :x
Lg
Fleur

hermine_jain
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von hermine_jain »

hi, also ich hab keine freunde die auf solche saufpartys gehen, zum glück!!
ich finde solche party sowieso nicht gut, ich drinke selbst keinen alk und ich hab trotzdem spaß!!
ich versteh nicht, wieso sich immer mehr jugendliche mit alk zudröhnen!!! :?: :!: :-((

Mechul
NewbieNewbie

Beitrag von Mechul »

aaalso :D ich glaub ich kann da nix wirklich zutreffendes ankreuzen.. weil bei mir es so ist dass wir uns mit meinen kumpels/freunden nicht vollsaufen.. aba halt wenns gefeiert wird wird auch was getrunken.. okay ich war auch mal besoffen--ich finde alkohol nicht schlimm.. und wenn jemand nicht trinken will dann sollte mans lassen und respektieren.. ich trinke nicht viel.. bin ja auch erst 14 xD wenn man trinkt dann sollte man die grenzen kennen ;) .. man muss ja nicht unbedingt "sich vollsaufen" oda nich?
und ich finde es auch sau witzig wenn mal meine freunde besoffen labern xD oda die fandens mal witzig wie ich besoffen war... des war des einzige mal wie ich besoffen war (is ned lang her) .. da habe ich ne freundin angemacht.. des war ziemlich peinlich .. und hab gelabert dass ich lesbe bin und was von ner lehrerin will und dann habe ich die freundin schatzi genannt und son scheiß :? des war wirklich ziemlich peinlich .. :oops:
aba trinke normalerweise nicht so viel.. wenn dann ein paar schlückchen .. :roll:

Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Also ich habe in meiner Jugend einige gewaltige Abstürze auf Grund zu vielen Trinkens erlebt... teilweise bringen meine Freundinnen die gern noch im Rahmen witziger Anekdoten auf den Tisch, aber das stört mich nicht. ^^

Ich muss dazu sagen, dass wir bei uns "auf's Land" wenig Zeltfeten im Jahr haben, die uns solche Exzesse erlaubten. Und wir waren noch nicht so drauf, dass man sich zum Trinken jede Woche bei einem Bekannten in den Keller setzt... ich glaube heutzutage kommt das leider öfter vor. Wir haben daher auch wenig "vertragen" - wenn wir betrunken aus dem Latschen gekippt sind, war da meist eher wenig Alkohol im Spiel.

Den letzten Schwipps (nach langer Zeit!) hatte ich an meinem 25. Geburtstag - seit dem kann ich keinen Schnapps mehr sehen. Ich musste in ca. 30 Minuten - beim Kranz abtreten - 1 Flasche Wodka Kirsch und zwei Drittel einer Flasche Vanilletraum trinken (allein..) *schüttel*... tja, ich habe den Kranz etwas verschätzt. :roll:

Und da ich in ein paar Wochen schon 26 werde, hat mein 25. Geb. also eine Art Heilwirkung gezeigt - seit dem habe ich nie wieder so viel getrunken. :wink:

Ich toleriere es, wenn es Jugendliche gibt, die sagen "Alkohol ist doof, damit kann ich nichts anfangen". Ist vollkommen okay, aber diejenigen, die mal hin und wieder auf einer Party zuviel Schlucken, verurteile ich auch nicht. Das gehört irgendwie dazu. Ich werde nur kritisch, wenn jemand unbedingt jede Woche zum Alkohol greift - das ist nicht nötig! Und jemand, der jeden Abend auch nur eine Flasche Bier trinkt, ist für mich so ziemlich das letzte! (Leider hat der Bruder meines Lebensgefährten ein solches Problem - und ich habe wahnsinnige Angst, dass das auf meinen Schatz über geht, denn er ist oft abends bei seinem Bruder, und trinkt leider für meinen Geschmack viel zu oft einen mit... :( ) Aber immer wenn ich ihn bitte, nicht so oft zu seinem Bruder zu fahren, wird er stinkig, ich könne ihm doch nicht den Umgang mit seinem Bruder verbieten wollen... will ich ja gar nicht, aber ich will ihn vor dem Alkohol schützen, der den von seinem Bruder jedes Mal(!) angeboten bekommt. Nur versteht mein Schatz das nicht, beziehungsweise er sieht die Gefahr nicht :(

Ach ja, ich war noch niemals auf einer Flatratepartie, sowas gab es zu meiner Teeniezeit nicht. Bei uns gibt es nur hier und da eine Zeltfete oder ein Schützenfest... wir sind eben Landeier. ^^

Gesperrt